Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

Big Probs mit Microsoft


StarTrekBestKnower

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich hab die Frage richtig verstanden, du willst vom 2. PC ohne Internet die Offline Pages von dem mit Internet ansehen?

Hm, direkt geht das wohl nicht, da die auf jedem PC gespeichert werden, normalerweise im Windows-Ordner unter Offline Web Pages, leider ist das kein normaler Ordner den man Freigeben kann, aber du kannst ja mal probieren den Inhalt über nen Zwischenordner auf den 2. PC zu kopieren und dort dann in den richtigen...

Probiers mal aus, was anderes fällt mir nicht ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Betriebssystemumgebung arbeitest du denn genau?? Ich glaub, eine normale Internetverbindungsfreigabe wird nicht langen, da muss man sich schon nen Proxy einrichten. Für Win 9.X solls Tools geben, welche dies möglich machen. Für Win2k/xp - Prof. braucht man eigentlich nichts weiteres mehr. Leider ist es ziemlich lange her und noch unter NT, als ich das mal einrichten durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M1Labbe hat dir doch auch schon gesagt, wie es geht, verdammt! :D

Auf dem einen PC sind die sychronisierten Seiten im Ordner WINDOWS/Offline Web Pages. Der Buchstabe davor ist beliebig, je nach der Partition auf der du Windows installiert hast. Diese Daten musst du irgendwie für den anderen PC freigeben, und dann mit Doppelklick oder wie du es auch immer gern hast öffnest du die Seite!!! Und das gilt für OFFLINE Inhalt!!!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, verdammt noch eins... Ich hab die Frage ganz anders verstanden: Du hast auf Deinem PC die Seiten gespeichert (synchronisiert)? Dann müsstest Du theoretisch einfach den Offline-Modus aktivieren und die normale URL eingeben. IE greift dann automatisch auf den Offline-Inhalt zu. Theoretisch... :D Egal, vielleicht bin ich auch an der Frage vorbeigeschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich einfach mal hier zwischen mogeln darf, hätt ich auch mal ne frage, weil ich keine lust hab noch nen threat zu öffnen. ;)

Ich hab einen nicht mal 2 jahre alten pc und Win98 und wenn ich spiele installiere wie renegade, dann zeigt der an Cabinet- Dateifehler. Cabinet Dateien sind ja ähnlich wie *.zip. Diesen Fehler hat er aber auch bei manchen anderen sachen wo *.cab dateien angewendet werden.

Wenn ich dann Windoof neuinstallieren will, dann zeigt er wieder irgendeinen *.cab Fehler an und mir bleibt nichts anderes als format c übrig. Die CD's sind allesamt nicht beschädigt oder so. Ist irgendeine Einstellung falsch? Kennt das jemand? HILFE !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stbk

Danke, aber weiterhelfen kann ich Dir nicht. Hab auch nie diese Funktion gebraucht.

@Conan

Wenn die CABs in Ordnung sind, liegt es vielleicht an der DLL von Windows, die für solche Files gedacht ist. Eventuell ist diese beschädigt. Sie heißt cabinet.dll (oder so) und wird von jedem Packer installiert, der CABs unterstützt (WinZip, PowerArchiver, ...). Einfach mal so einen installieren und die cabinet.dll überschreiben lassen. Funzt es dann immer noch nicht, dann installier endlich WinMe. Ist zwar nicht besser, aber schneller und hat keine Kinderkrankheiten mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt ihr auch winACE (komprimierungsprogramm) ist top unter den zippern
Yo!! Davor hatte ich den Power - Archiver, der bockte auch.

Ich bekomm immer ne Krise, wenn jemand entweder nur Winzip oder tausend Packer parallel installiert hat *fg*

ES GEHT UM DIE OFFLINE DATEN VERDAMMT drück ich mich wirklich so unklar aus?

Natürlich nicht - der Proxy stellt doch ein solches Verzeichniss fürs gesamte Netz, ist die eleganteste Lösung, wenn die Umgebung gegeben ist. Was ist das bloß für ne Page?? Manchmal funzt das ja nicht unbedingt.

Was anderes: Kennst du den HTTP Weazel?

Ist ein Shareware - Tool, dass dir ganze Seiten rippt und offline verfügbar macht. Ich hab das mal für meine eigene HP genutzt um diese auf CD zu brennen ( als Visitenkarte ), funzt wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das bloß für ne Page?? Manchmal funzt das ja nicht unbedingt.

Was anderes: Kennst du den HTTP Weazel?

naja, du kennst ja unter dem Forum "Enterprise" das Thema "2. Staffel". das thema hat 44 seiten, und da online bleiben und das alles lesen dürfte etwas teuer werden. deshalb hab ich die page mit einer schachtelungstiefe von 1 synchronisiert, so, dass die links zu den weiteren seiten auch dabei sind.

HTTP Weazel? nö, y?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, vielleicht schafft es der IE nur nicht, die cgi´s korrekt und vollständig zu übernehmen, ist ja doch etwas komplexer als rudimentäre HTML Technik.

Ich hatte früher auch gerne Webseiten offline gespeichert und hatte teils massive Darstellungsprobleme.

Auf www.httpweazel.com kannst du dir das Tool mal anschauen, vielleicht bringt es dich ja weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.