Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

Was fasziniert euch an genau dieser Serie?


BS_Freddie

Empfohlene Beiträge

Also was fasziniert euch an Star Trek?

Ich habe jetzt ca. 50% aller Episoden und 2 Kinofilme gesehen (ich ungläubiger :D)

so und man weiß ja im Prinzip:

alles wird gut, Crew überlebt & Schiff gerettet...

Wenn man sich so jede Episode anschaut isses nartürlich hin, aber was mich wirklich fasziniert ist das trotzdem Spannung aufkommt (besonders in der 2. Staffel ... zb. die Episode mit dem Übermächtigen Wesen was die Enterprise einschließt...)

Naja sowas ist doch echt bemerkenswert...

und ich habe eben gelesen das Picard ab Staffel 4 ne neue Stimme bekommt? Gott beware mich, NEIN XD

Die erste & Film Synchro... *snief* so gut !

Naja und achja noch was: Nemesis ist zwar von der Story her nicht perfekt ABER der Sound, bestimmte Szenen und der Fight war klasse...

Ich meine das Gefühl wenn man im Kino sitzt, B4 singt sein Lied, Picard geht aus dem Raum...

*damm damm...* und dann diese Musik beim wegzoomen der Enterprise ... herrlich...

Naja ich schreibe schon wieder viel zu Unterschiedliche Dinge in einen Thread... muss wohl an der Uhrzeit liegen, also gute Nacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dich erst mal zu beruhigen. Mir ist der Stimmenwechsle erst aufgefallen, als ich drüber gelesen habe.

Und du hast eine geile Nemesis Einstellung. :Dok:

als ich diese Serie zum ersten Mal sah konnte ich noch nicht einmal lesen. Ich saß eben dann vor dem Fernseher und habe sehr viele der damaligen Zeichentrickserien gesehen (die im übrigen denheutigen immer noch um Lichtjahre vorraus sind). Daher wahr ich wohl auf Raumschiffe eingestimmt. Und TNG war eine der wenigen Serien, die das Leben nicht so naiv gesehen hat sondern von beiden Seiten. Das fasziniert mich besonders an Serien. Aus diesem Grund nerven mich auch solche Serien an, die einfach alles pauschalisieren.

Dann faszinierte mich natürlich Data.

Ich hab mich sogar einmal als Data verkleidet zu Fasching.

Er war die Ausgeburt jedes außerirdischen ohne außerirdisch zu sein und dabei so unbeholfen wie ein Kind.

Ach, es ist einfach toll, wenn man mit seiner solchen Serie aufwachsen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fasziniert mich an Star Trek?

Da es im TNG Forum ist, werde ich meine Aussage auch auf die Serie beschrenken.

In erster Linie geht es mir um die Philosophische Einstellung von Star Trek.

Z.B. die Data Folgen, wie "Wem gehört Data?" "Datas Nachkomme." "Datas Tag". Solche Folgen beschäftigen sich ja alle mit dem Thema Menschlichkeit.

Auch die Folge "das zweite Leben." gehört zu meine Lieblingsfolgen. In der Folge gibt es keine Action, und allgemein ist es eine ziemlich ruhige Folge, aber sie ist sehr schön. Sie ist ziemlich schwer zu beschreiben.

Auch die Q Folgen finde ich alle gut, besonders die Folge "Schon wieder Q".

Auch die Folge, welche du angesprochen hast, aus der Zweiten Staffel, sie heißt außerdem "Illusion oder Wirklichkeit?", finde ich auch gut, aber mir geht es nicht um die Frage "Wie entkommen sie" sondern "warum sind sie überhaupt gefangen." Die Menschen werden einfache auf  den Stand von Versuchsobjekten reduziert. Für das Wesen (Nagilum) ist das Menschliche Leben nicht viel wert.

Die Folge soll wohl zeigen, wie es für Versuchstiere ist. Auch wenn sie uns untergeordnet sind, haben sie ein recht auf Leben. So verhält es ich auch in der Folge.

So dies waren einige Beispiele, was ich an Star Trek gut finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das faszinierende an TNG, dass es schafft Spannung ohne zu viel Action aufzubauen... Folgen wie "Der Gott der Mintakaner" meine ich, an Action gab es so gut wie nichts, aber trotzdem hat man sich gefragt, was machen sie nun, wie biegt Picard dass wieder gerade?

In späteren Folgen kommt dann etwas mehr Action hinzu, ohne an Gehalt zu verlieren, dass find ich beeindruckend, nur wenige Serien können sich einer so drastischen Veränderung unterziehen, ohne an ihren Werten zu verlieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders bei TNG ( auch bei DS9 ) sind nicht nur die Storys interessant, sondern auch die Entwicklung der Serie.

Wenn man es durchgehend schaut, lernt man richtig die Charaktere kennen und natürlich die ganzen zwischenmenschlichen Beziehungen auf dem Schiff.

Jede Episode bietet eine abschliessende Story und führt nebenbei noch etliche, redundant parallel laufende Erieignisse, Geschichten, Charaktereinblicke fort.

Wenn du dich mit Nemesis anfreunden konntest, solltest du dir die Filme alle ansehen, denn unter den Filmen mit der Picard Crew ist Nemesis leider der geistige Tiefflieger.

Wie schon gesagt, die Story - welche eigentlich gut war, wurde völlig verhunzt umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja gesagt das die Story von Nemesis mir nicht gefallen hat, aber bestimmte Sachen waren einfach perfekt und nicht besser umzusetzen in Nemesis...

Hmm, einer meiner Lieblingsstellen ist wo die Enterprise im Gefecht die 4 Photonen-Torpedos ins "leere" schickt und sie so nacheinander auf den "Raubvogel" "aufklatschen" *dieses geräuch* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mehrkanalsound ist bei Star Trek immer gut gemixt - gefällt mir auch auf den Kinofilm DVD´s sehr gut.

Finde es aber schon sehr sozial, dass du noch nach positiven Impressionen stöberst, selbst wenn dir die Story eines Filmes nicht gefallen hat. Leider kann ich mich nur selten an meien Träume erinnern, möcht gern wissen, was mir in den vielen Sekundenschläfchen bei Nemesis so durch den Kopf gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.