Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

South Park


Ganxta

South Park  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1. South Park

    • 1. Ist voll cool!
      29
    • 2. Find ich gut.
      15
    • 3. Naja, nich so mein Geschmack.
      3
    • 4. Weg mit dem Schrott!
      5


Empfohlene Beiträge

O-Ton ist Pflicht!!

Grad neulich haben wir uns einige Folgen der 8ten Staffel angesehen, mein Favourit ist "Good TImes with Weapons" - wirklich der Hammer.

meine lieblingsfolge ist "The Passion of the Jew"

Diese Folge ist so extreme und mackaber und ich glaube kaum das sie hier in Deutschland gesendet wird

Denn wie wollen die das machen wenn Cartman durch die Straßen läuft und mit seiner Gruppe die ganze zeit ruft

Wit müssen die Juden Ausrotten

und das ganze auch noch in nem Hitler Kostüm

Die Folge zeigt so wunderbar wie leicht leute die sowas wie "The Passion" sehen sich davon beeinflussen lassen können

Aber "Good Times With Weapons" war auch ne super Folge (Vorallem der schluß. Ich sag nur Janet Jackson ;) )

Und als Timmy fan muss man einfach auch "Up the Down Steroid" Lieben :D

Unsgesamt betrachtet finde ich net das sie ihre ideen verloren haben.

Im gegenteil Southpark ist über die Jahre viel Satirischer geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den ganzen Posts, habe ich nur 2 negative Posts gegenüber dieser Serie gelesen. In dem BigBrother Thread schreiben alle, es wäre schlecht usw. Aber wieso vergöttert ihr alle South Park?

Meiner Meinung nach ist es der letzte schrott der Produziert wird. Ich sage, was soll das? Ihr seid doch alle Erwachsen oder? Ich finde es einfach nur hirnrissig, wenn sich ein paar Komikfiguren Schimpfwörter an die Köpfe schleudern die einfach nur Niveau los sind. Oder dieses ständige gegenseitige anfurzen, was soll daran lustig sein? Und einige vergleichen hier Simpsons mit South Park, wie geht denn das? Bei Simpsons finde ich wenigstens noch richtige Gags, aber South Park srüht nur so von Dummheit und beleidigungen.

Ihr sprecht auch davon, dass diese Serie einen typischen Ami wiederspiegelt, aber ändert es was daran? Nein! Die Amis bleiben so wie sie sind und merken noch nichtmal, dass sie die verarschten sind.

Auch wenn in dieser Serie keiner etwas besonderes ist, empfinde ich es doch als persönliche Beleidigung, sowas im deutschen TV zu finden, daran sehe ich wie bekloppt das TV machen kann.

Euer Spider

PS: Wenn sich jetzt jemand auf die Füße getreten fühlt, kann ich das nicht ändern, es ist halt meine Meinung über diese Niveaulose Serie und meinetwegen kann ja jeder machen was er will.

@Mods: Wenn ihr meint, dass dieser Post zu krass ist, dann entscheidet bitte er hier bleiben kann oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spider:

Dein Beitrag ist nicht zu krass - im Gegenteil, die offensichtlichen Fehleinschätzungen sind durchaus unterhaltsam!!

Als South Park gestartet ist, wusste es mich anfangs ebenfalls nicht zu überzeugen.

Sowohl die Tricktechnik, als auch die Inhalte wirkten auf dem ersten Blick anspruchslos, billig und wenig lustig.

Doch irgendwann gab ich der Serie eine weitere Chance und ich erwischte wohl gleich eine überdurchschnittliche Folge, die mich total herrlich amüsierte. Unter der nur scheinbar niveaulosen Fassade verstecken sich immer wieder wahre Highlights an Wortwitz, Ironie, Detailverliebtheit und Satire.

Wie schon angedeutet:

Es gehört eine gewisse Portion an Engagement dazu, um das zu erkennen.

Doch mir gelang es schon, wahrhaft militante Simpsons Fans "umzupolen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spider

Klar hat jeder ein recht auf seine eigene Meinung aber an deinem post sehe ich das du diese serie gar net richtig kennst.

Du sagst diese serie sei Nivoulos. Gut Oberflächlich betrachtet stimmt das xieleicht sogar aber du must die Satire und die Sozialkritik dahinter sehen

Southpark ist um einiges anspruchsvoller als Simpsons, die in den letzten Jahren VIEL an Nivou verloren haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, Southpark bringt schon ne Message rüber und das in jeder Folge.

Sicher, manchmal wird vieles überzogen dargestellt, aber ich denke, gerade das lässt einen aufhorchen.

Es werden sehr viele Themen angesprochen, wie etwa das Abtreiben, die Toleranz gegenüber anderen Religionen, Aufklärung in den Schulen, der Lasst-uns-alles-und-jeden-verklagen-Mentalität, das Arbeiten mit Stammzellen, das Erwachsenwerden und vieles mehr.

Wobei ich zugeben muss, das ich auf Terence und Phillip gerne verzichten würde, weil die beiden einfach nur nerven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich zugeben muss, das ich auf Terence und Phillip gerne verzichten würde, weil die beiden einfach nur nerven...

Ich finde sie je nach Sketch mehr oder weniger lustig. Aber ihre Präsenz wird sowieso immer sparsamer dosiert (besonders in den neueren Staffeln), von daher kann man doch damit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab mit gestern mal eine Folge angeschaut und muss zugeben: Ich habe gelacht und fand sie gut.

Es war die Folge in der die Bullen (ATF oder AFT) dachten bei dem Typ im Haus wäre ne Sektenversammlung und die machen alle Selbstmord sobald der Meteor einschlägt.

Zwei Typen haben auch voreinander mastubiert und am Ende kam heraus, dass die meisten sowas schon getan haben. :D Lustig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte an dieser Stelle nur mal Anmerken das Chaoslord nicht weis wovon er spricht da er schon im Alter von 9 Jahren seinen Kopf verlor und diesen seit her mit einem mehr oder weniger gefüllten Fussball ersetzt hat.

Zum Topic also ich finde Southpark auch nicht so prall der Kenny Gag ist ausgelutscht genauso wie der Schwule Lehrer und Cartman schimpft sowiso nur rum. Man merkt schon an der Hitlerfolge das die Macher immer weiter unter die Gürtelliene gehen müssen um ihre "Fans" zu behalten. Michael Moore schaft das ganze was South Park versucht auch und das ohne das Buch "1000 und ein Schimpfwort für Produzenten" zu lesen. Ehrlich gesagt schaft er sehr viel mehr man beachte nur mal das seit Bowling for Columbine keine Munition mehr im K-Markt verkauft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als die Unendlichen weiten zwischen den Ohren zu haben

Aber den Kenny Gag gibt es z.b. ab Season 6 gar net mehr und die Hitler Folge war nur ein Beispiel. wenn du den thread ganz durchgelesen hättest bzw. alle Folgen gesehen hättest wüstest du das die Hitler Folge ein extremer einzelfall war.

wie einer meiner vorredner schon sagte sind folgen wie "Good Times With Weapons" wirklich sehr gut

Klar is south park nicht wie "Bowling for Colombine" wo jetzt in diesem K-Markt keine Waffen mehr verkauft werden aber es is ja auch ne Zeichentrickserie und deshalb kann sie ja net solche aktionen machen.

Angesehen davon hat Michel Moore auch net alles richtig gemacht

In "Bowling for Colombine" sind einige sachen frei erfunden die dort als "Wahrheit" verkauft werden. Dies findet man bei southpark net, da Southpark eine Satire ist und keine Doku

Bearbeitet von Chaoslord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Moore schaft das ganze was South Park versucht auch und das ohne das Buch "1000 und ein Schimpfwort für Produzenten" zu lesen. Ehrlich gesagt schaft er sehr viel mehr man beachte nur mal das seit Bowling for Columbine keine Munition mehr im K-Markt verkauft wird.

@Sisko:

Toller Vergleich... Mit dem Auto bin ich übrigens auch viel schneller unterwegs, als mit dem Fahrrad - ohne mich dabei abzumühen oder nass zu werden, wenns regnet.

South Park dient - wie z.B. die Simpsons - in erster Linie der Unterhaltung und soll kein Dokutaiment sein, was auf absolute Richtig- und Ernsthaftigkeit besteht.

Wenn man nichts damit anfangen kann, dann versteht man den Humor nicht (und ich spreche jetzt nicht nur von den Sprüchen) oder man ist halt kein Freund von dieser Art des Humors. Beides ist kein Beinbruch.

Ich z.B. langweile mich in jeder "Adam Sandler Komödie", oder ähnlich gestalteten Humoreinlagen, zu tode und kann nix damit anfangen. Doch auch diese Art des Humors findet eine große Fangemeinde.

Wenn du South Park bisher nur in deutsch gesehen hast, empfehle ich dir unbedingt einen Abstecher in den "O-Ton" - die meisten Stimmen und Dialoge machen nur in der originalen Fassung richtig Spass. "Good Times with Weapons" ist eine passende Empfehlung, wo ja grade über Michel Moores Anti-Waffen-Film gesprochen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.