Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

South Park


Ganxta

South Park  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1. South Park

    • 1. Ist voll cool!
      29
    • 2. Find ich gut.
      15
    • 3. Naja, nich so mein Geschmack.
      3
    • 4. Weg mit dem Schrott!
      5


Empfohlene Beiträge

Also die Erstaustrahlungen fand ich mäßig.

Irgendwann wurde dann nochmal wiederholt und ich hab mich nochmal wieder "eingearbeitet" - fand es dann echt cool.

Inzwischen hab ich South Park in der originalen Vertonung für mich entdeckt und das ist das geilste, was es an Zeichentrick Comedy gibt. Selbst hartgesottene Simpsons Fan´s, die S.P. schon aus Prinzip "scheiße" fanden, hatte ich damit überzeugt.

Wirklich - schaut euch die originalen Fassungen an.

Infos dazu nur über PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

naja, zum entspannen ist ne coole Serie, spiegelt ein bisschen (habe ich untertrieben?) die Amerikanische Denkweise wieder.

Das amüsanteste ist nicht die Sprücheklopferei sondern die die Story an sich, ich lach mich manchmal kaputt auf was für Ideen die kommen. Ich hab nur ein paar Folgen bisher gesehen, aber in jeder ist Kenny abgemurkst worden,....Hääää

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

South Park ist einfach genial...hab denk ich mal jede Folge mindestens 2 mal gesehen und lach mich immer noch schlapp...seid neuestem stirbt Kenny überhaupt nicht mehr (seid er plötzlich von den Toten auferstanden ist). Von den Ideen her find ich die neuesten Episoden mindestens genauso gut wie die alten. Die neueren orientieren sich mehr am aktuellen Geschehen (SARS, Irakkrieg...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

hmm? davon möcht ich auch mehr erfahren.

Nochwas zur Synchronisation: Ich hasse im allgemeinen alles, was synchronisiert ist, da es dem Kino-Film, der TV-Episode usw. nur schadet bzw. viele Filme gleich 20% schlechter sind, nur weil es synchronisiert wurde. Denkt mal an Rush Hour... Oder an Pirates of the Carribean... Diesen genialen Johnny Depp kann man eh nicht richtig synchronisieren!

Was ich aber eigentlich sagen will: South Park bildet für mich eine Ausnahme in Sachen Synchro! Ich schau mir die Folgen auch oft auf deutsch an, da sie wirklich gut sind und auch die Wörter (Schmipfwörter) recht genau wiedergeben.

PS: SOUTH PARK RULZ!!!  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

Ich hab South Park eine zeitlang geguckt und fands auch echt cool, doch mit der Zeit wurden die makaberen Witze langweilig und was übrig blieb, war eine frauenfeindliche, behindertenfeindliche, rassistische Serie. Aus diesem Grund find ich South Park richtig scheisse. Die Simpsons sind dan viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauenfeindlich? Behindertenfeindlich? Rassistisch?

Sehe ich gänzlich anders - obwohl ich bei diesen Themen sonst auch hyperempfindlich bin.

Doch South Park ist (neben den Simpsons und noch einigen anderen wenigen Serien) eine der wenigen Serien, die genau das eben nicht ist.

Denn alle sind scheiße - ob sie schwarz, jüdisch, schwul, behindert oder was auch immer sind. Alle sind vollkommen krank, wandelnde Stereotype und abgedreht. Alle sind einfach da - der behinderte Junge genauso wie der schwarze. Oder der Brite. Es gibt keinen Unterschied. Niemand ist besonders.

Und genau das macht South Park politisch korrekter als irgendwas. ;)

Davon mal abgesehen ist SP einfach nur böse und geil! Heil Satan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir nur zustimmen, IDIC. Ist immer wieder lustig, wenn sich irgendwelche selbsternannten Moralapostel in diversen Foren über die Sendung aufregen.

@STBK: Einzige Ausnahme war eine der Weihnachtsfolgen, wenn ich mich richtig erinnere. Sein bester Tod war aber im Film. Kenny als der Messias der "Pokedreck"-Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Naja, ist teilweise schon echt hart, was die SP-Macher da bringen - halt eine wirklich knallharte, sarkastische Persiflage auf so ziemlich alles, was es gibt. Nett ist dabei vor allem, dass alles aus der Sicht von ein paar kleinen Jungs dargestellt wird, die die Vorurteile ihrer Umwelt einfach so übernehmen und gar nichts über die Hintergründe wissen ("meine Eltern haben mich missbrauchert"). Sie zeigen im Prinzip ziemlich perfekt die Rolle des unmündigen, medienabhängigen Verbrauchers, der ebenfalls alles übernimmt, was seine Umwelt ihm vorhält und vorgefertigte Meinungen einfach nachplappert. Vor allem Cartman ist hier natürlich einsame Spitze und meiner Meinung nach _der_ typische Amerikaner, wie er von vielen wahrgenommen wird (hey, auch wieder ein Vorurteil ;)) - fett, egoistisch und dumm. Dass nicht jeder Amerikaner so ist, wird sicherlich jedem klar sein (und durch SP auch irgendwie deutlich gemacht, da das ganze natürlich mal wieder absolut überspitzt dargestellt wird) und gleichzeitig wird hier Kritik an genau solchen Leuten geübt.

Naja, abseits aller Interpretationsversuche ist South Park (trotz oder grade wegen seiner absolut trashigen Umsetzung) einfach zum wegschmeißen und somit ein absolutes Highlight im TV!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal interessant. So hab ich es noch nie gesehen. Mir war schon klar, dass es ne Persiflage ist, aber das Cartman für den durchschnitts Ami steht war mir nicht klar. Auch das mit den anderen Jungs ist eigentlich logisch. Trotzdem ist diese Sendung irgendwie nix für mich. Da halt ich mich doch lieber an die etwas ruhigeren Simpsons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.