Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

Panel Discussion: "Star Trek: Nemesis"


Jeffrey Enders

Empfohlene Beiträge

Freitag, 1700 Uhr, Saal "Haydn" im Maritim-Hotel Bonn:

Daniel Räbiger, Julia Becker und Nadir Attar hatten also die Aufgabe eine Diskussion zum Thema „Star Trek: Nemesis“ zu führen. Nach einer kurzen Wartezeit füllte sich der Saal mit immerhin gut 15 Mitdiskutanten und die Anwesenden gaben kurz ihre Meinung über den zehnten Kinofilm zum Besten. Überraschenderweisewar der Grundtenor bei den meisten der selbe. „Nemesis“ hatte zwar prinzipiell gute Ansätze, doch das Endprodukt war ein eher unbefriedigender Film. Die Anwesenden hätten lieber einen hauseigenen Regisseur lieber gehabt, denn Stuart Bairds Schnitte seien zu hart und scheinbar zu willkürlich gewesen. Viele bemängelten, dass sie im Vergleich zu früheren Folgen und Filmen ganz anders, scheinbar wie ausgewechselt, wirkten. Dagegen fielen die Reaktion in Bezug auf den Soundtrack positiver aus als angenommen, gut die Hälfte der Anwesenden fand ihn gelungen. Die Schuld am Scheitern sahen die Diskutanten einfach darin, dass ein prinzipiell guter und nachdenklicher Plot durch den Wunsch, einen Actionfilm zu schaffen zerstört wurde.

Die Hoffnung der Star Trek Fans lastest nun auf Enterprise, die zwar ihre Schwächen hat, aber der man noch Zeit zum Entwickeln gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann...

Schade finde ich allerdings dass ihr keine Berichte mehr schreiben und keine Bilder mehr zeigen dürft. An wen wurde dieses Exklusivrecht denn eigentlich verkauft? Ich hoffe doch nicht Sat1!

Das finde ich mehr als nur schade, dass finde ich schon fast armselig vom Veranstalter - und DUMM, denn letztendlich kam doch immer was positives heraus, was bedeutet, dass man damit kostenlos noch Publicity macht!!

Ferner denke ich nicht, dass man mit diesen Rechen großes Geld machen kann, so daß die weitläufige Publicity im Endeffekt wertvoller ist.

Na ja, grüßen wir die niederen, aber übergeordneten Intelligenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über Fanatismus unter den ST Fans auf Englisch.

Wow - darüber wurde auch diskutiert? Finde ich echt gut, dass das im Rahmen einer Con möglich gemacht wurde.

Als "nicht-Con-Spezi" stellt man sich das eher etwas zu "Friede Freude Eierkuchen" und gegenseitiges Hochloben der Star Trek Produkte vor - man lernt nie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.