Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Flugtage, Airshows


hugh

Flugtage, Airshows  

  1. 1.

    • Ein Muß für mich.
      3
    • Kommt drauf an(Oldtimer oder moderne Jets).
      1
    • Naja ab und zu vielleicht.
      3
    • Nein, einfach nur Müll und völlig unnötig.
      2


Empfohlene Beiträge

Am Samstag war ich auf dem Flugtag in Oberschleißheim, anlässlich des 100. "Geburtstag" des Motorflugs. War ganz net, aber das gewisse etwas hat gefehlt. Einerseits war ich enttäuscht, da einige Flugzeuge an diesem Tag nicht da waren, die zugesagt hatten. Aber sonst war schon etwas geboten, wie ein paar gute Kunstflugeinlagen, wie von dem Eichhorn-Gespann, die mal wieder eine super Show mit ihrer T-6 ablieferten. Ich hoffe sie werden dieses Jahr auch wieder auf der Hahnweide zu sehen sein.

Aber mein eigentliches Anliegen ist, wie steht ihr zu solchen Airshows, was ist eure Meinung darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die älteren Maschinen sind das besondere an solchen Flugtagen, besonders die Warbirds. Deswegen werde ich dieses Jahr zu 90 % auf der Hahnweide, Kirchheim Teck, zum Oldtimer Flieger Treffen gehen.

Aber so ein Rundflug mit so ner alten Maschine is auch nicht billig.

Ein 40 minütiger Flug mit einer Ju52 hat 150 € gekostet.

Ein 30 minütiger Flug mit einer An-2 hat 50 € gekostet. Also net grad das billigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut und schön diese Airshows, aber ein Fan bin ich nicht grad. Das kommt, weil wir ca. 500m von einem kleinen Flugplatz entfernt wohnen und nicht gerade selten ziemlich lautstarke Propellerflugzeuge über unsere Dächer fliegen. Von da her bin kein Freund davon.

P.S:

Wer sich noch an die Szene im Film "Was nicht passt, wird passend gemacht !" erinnert, wo sie auf einem Flugplatz ihren geliebten Marek wiedersehen, der muss feststellen, dass diese Szene auf unserem, dem o.g., Flugplatz stattfindet.

Hollywood comes to Hamm   ;)  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon auf diversen Flugshows - ILA Berlin letztes Jahr, Hamburg Airport Classics, Manching usw.

Tipp: 13.+14. September Hamburg Airport Classics

Auch wenn es von vielen für überflüssig erklärt wird, so ist es jedoch für so manche ein Hobby !

:smash:  :)  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich ja in den letzten Jahren immer wieder Ereignisse auf Flugshows ergeben haben, wurde in den Medien auch oft an Ramstein erinnert - ich glaube schon, dass sich die Meisten etwas darunter vorstellen können.

Ich persöhnlich lehne die Shows weder ab, noch würde ich mich für einen Erhalt einsetzen, da es nicht mein Interessengebiet ist.

Sinnig wäre es aber, verschärfte Sicherheitsmaßnahmen einheitlich durchzusetzen, dass sich schlimmstenfalls nur die Piloten in Gefahr begeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland sind die Sicherheitsvorkehrungen schon auf einem hohen Standard. So dürfen nicht über Zuschauerränge fliegen, sie müssen parallel dazu fliegen. Und die Piloten, die bei unseren Flugshows fliegen sind erfahren, besonders wenns um Oldtimer-Flugshows geht, da muss man schon eine bestimmte Zahl an Flugstunden haben. Und dann is da immer noch das Problem mit den Flugzeugen. So geschehen mit der Me-109 auf der ILA, die einen Maschinenschaden hatte und der Pilot die Maschine gerade noch so heil auf den Boden brachte.

Ramstein ist ein schwarzer Tag in der Geschichte. Aber darum kreisen glaub ich auch einige Verschwörungstheorien, dass man die Tricolore bei ihrem Manöver "Stoß duchs Herz" manipuliert hätte und absichtlich zum Absturz gebracht hätte. Irgendwie hatte einer der Piloten als Zeuge oder Ähnliches fungieren sollen und dieser kam dann auch um.

Und ich denke der Tricolore passiert so etwas nicht einfach, denn diese Leute haben dieses Manöver schon öfters als einmal durchgeführt und waren ein eingespieltes Team.

Edit: Ok so etwas wäre bei uns wohl verboten

Nr.1

Nr.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.