Zum Inhalt springen
...denn im Dunkeln ist gut munkeln

Off Topic zur U.S.S. Titan


Empfohlene Beiträge

WOW! Was hast du denn gerade angeschaut wohl Rambo, Terminator, Robocop, hintereinander :eek:.

Aber wenn Energie Waffen nichts nützen...  :D, aber etwas Brutal für Star Trek.

Aber was ist jetzt mit dem Sicherheitschef? Ich dachte jetzt dass T'Pitt es ist.

Zuerst habe ich sie ja für die OPS geplant gehabt, aber da kein Sicherheitschef dazu kam, und sie die Funktion des Sicherheitschef sowieso übernommen hat, habe ich jetzt gedacht, dass sie es ist. Ich müsste zwar nur in meinem ersten Beitrag sie wieder auf die OPS schicken, aber dann wäre es für den weiteren verlauf der Geschichte (ab dem Eintrag) etwas unlogisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind ja im Dienst. Picard hat auch nicht immer Will gesagt, sondern meistens Riker, und hat auch immer Sie gesagt (wobei so etwas schwer zu sagen ist, da es nur in der Deutschen Synchron ist. Im Englischen sagen sie ja immer You, da gibt es dass Sie, in der Form gar nicht.)

Bei Troi... Deanna Riker. Es könnte dann aber zu Verwirrungen kommen. Ich schau mal, wie oft Troi jetzt geschrieben wurde, und ob der Aufwand nicht zu groß wäre, alles umzuändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Mal abgesehen von der katastrophalen Ortographie und Grammatik in einigen Beiträgen hier, ist die Geschichte ja ganz interessant...

Danke für deine Kritik (ist sehr selten, dass man eine bekommt, ob jetzt positiv oder negativ).

Was meinst du mit katastrophalen Ortographie? ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Entschuldigt mal !!!!!!!!!

Die USS Titan ist das Flagschiff der Task Force und kein Aufklährungsschiff das sich mit verlorengegangenen Frachtern befasst ! Und eine Sovereign Klasse würde mir besser gefallen als dieser mix zwischen Excelsior und Galaxy Klasse ! aber Lezteres ist nur meine Meinung !  :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist deine Meinung, man kann keine perfekte Geschichte machen, die jedem gefällt (es wurde auch mal bemängelt das O'Brien dabei ist).

Ich finde es schade, dass du dich für die Geschichte nicht begeistern lässt...

Und eine Sovereign Klasse würde mir besser gefallen als dieser mix zwischen Excelsior und Galaxy Klasse !

Die Titan ist ein Schiff der Ambassador-Klasse, wie es auch die Enteprise C war. Also ein Zwischending, der Excelsior (Enteprise B) und der Galaxy (Enterprise D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat Weniger mit der Geschichte zu tun es geht ums Prinzip ! Als Riker sein Kommando bekommt war und ist die Sovereign Klasse nunmal das Kampfstärkste Schiff der Sternenflotte und nucht umsonnst auch das Flaggschiff die USS Sovereign von der Enterprise ganz zu schweigen ! Das O`Brain der Cheffingeneur wirt finde ich wiederrum gut da er sich bei DS9 gut gehalten hat aber Ich würde am liebsten die Crew der Voyager haben z.B. Steuerung Tom Paris / Taktik Seven of Nine / Sicherheit Tuvok / Cheffarzt MHN der Voyager / alternativ Cheffingeneur Torres / 1. Offizier Chakotay / Ops Harry Kim das Wäre doch was . Jeder von den genannten hat viel erfahrung durch den Deltquadranten gesammelt und über die Borg und andere feindliche/friedliche Wesen ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch, dass die Titan ein neuer Schiff ist (dass es sogar ein ganz neues Schiff ist, die Titan Klasse). Aber ich habe die Geschichte nicht eröffnet, sondern Käpten John-Lüc Pica. Der hat sich aber schon lange nicht mehr blicken lassen, und darum bleibt die Antwort für die Frage, warum die Titan kein neueres Schiff ist, aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das macht nichts ! Aber die Titan mit der besatzung die ich vorgeschlagen habe währe doch auch eine Serie oder ein Film wert oder was meinst du ? :D

Es macht auch sehr viel spaß, selber eine Crew zu erfinden. Deshalb habe ich auch dann hauptsächlich über die vier von der Sektion 31 geschrieben... ;)

Vielleicht sollte ich mal an der Geschichte weiterschreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Tut mir leid, aber ich habe einfach keine Zeit mehr. Entweder ihr schreibt die Geschichte weiter, oder sie muss erstmal ein bisschen warten.

Warum ich dieses Schiff gewählt habe?

Spontaneinfall! Ausserdem finde ich, dass man einem frisch aus dem Ei geschlüpftem Captain kein Flagschiff einer Flotte ins Gesicht drücken kann. Es ist schon nicht schlecht, wenn das Schiff, was er bekommt, schon etwas älter ist. Riker ist bekanntlich sehr gut im Kampf. Da das Schiff nicht das Neuste sein darf, ist doch ein älteres Kampfisch perfekt geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Käpten John-Lüc Pica...

Ist schon ein Weilchen her...

Ich wollte mal schauen, ob jemand weiter schreiben wurde, oder etwas dazu schreibt. Ich habe so lange darauf gewartet, dass ich das Interesse verloren habe.

Ich schreibe sie (vielleicht) zuende, wenn ich alle Rechte uneingeschränkt bekomme. Und auch einige Veränderungen durchführen darf.

Über 50% von der Geschichte sind sowieso von mir...

Da du die Sache ins Rollen gebracht hast, kann ich es nur mit deinem Einverständnis, Käpten John-Lüc Pica...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

@Ich, Q

Machen Sie es so!

Ich bin auf das Ergebnis gespannt!

OK. Es kann aber noch ein Weilchen dauern...

Öhm meines Wissens hatte man schon bei Paramount festgelegt was für ein Schiff die Titan ist. Nähmlich ein Schiff der Kaleb Klasse die zur Familie der Intrepid Klasse gehört. In dem Armada 2 Mod Borg Incursion 2 kann man dieses Schiff sogar auch bauen.

Nur so als kleines Informelles Schmankerl.

Diese werde ich dann Verändern...

Gibt es einige Daten zu dem Schiff? Größe, Anzahl der Männer, und so? Registriernummer? Wäre nett, wenn mir jemand die sagen wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Lass es so, es ist eure Geschichte. Wenn ihr etwas aus dem "echten" Star Trek einbringt, dann ist das ok, aber im Prinzip könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen, schließlich schreibt ihr die Geschichte ja nicht, damit alle Leute zufrieden sind und finden, dass sie "richtig" ist. Auf derartige Details kann doch verzichtet werden, den Anspruch kann das doch gar nicht haben. Lieber ne gute Handlung, als exakt richtige Daten. Bei Star Trek kommt es doch auf nicht auf die Registrierungsnummern an, sondern auf die Handlung. Sollen die halt ihre eigenen Stories schreiben, sie müssen eure Version der Titan-Story nicht lesen ^^

Ich finde die Geschichte bis jetzt überraschend gut und erfrischend, das kann es durchaus mit anderer Fanfiction locker aufnehmen, ist auch keineswegs allzu abgedreht etc. Nette Idee, macht halt weiter, ist doch "nur" ein Fortsetzungsroman, den könnt ihr (du) nach belieben fortstricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge Obi-Biber...

Die Klasse der Titan wurde in der Geschichte bis jetzt nie erwähnt, somit gab es auch kein Änderung in dem Bereich.

Ich habe bin jetzt die Geschichte noch mal durchgelesen, und einige Logikfehler beseitig (Sachen entfernt, welche später nicht mehr erwähnt wurden, oder sich wiedersprechen). Bei den Gespräche, bei denen ein Satz nach dem Anderen kommt, habe ich auch dazu geschrieben, wer es sagt.

Bei Danok habe ich einige Änderungen gemacht, da dem seine Gemütszustände je nach dem, wer es geschrieben hat, verändert hat. Der war vom Sarkastischen überheblichem Arschloch, über einem Misstrauischen verschwörerischen Person, bis zu einem Friedendiplomat, alles. Ich habe ihn etwas einheitlicher gemacht.

Nur wenige Sachen habe ich entfernt, oder umgeschrieben, da ich sie unpassend fand.

Einige Kapitel habe ich erweitert, um sie Abzurunden, und irgendwo habe ich auch  eine ganze Szene miteingebaut, um einen Besseren Übergang zu schaffen. Bis jetzt habe ich ein Kapitel weitergeschrieben...

Die Story hat sich bis jetzt nicht verändert.

Für die Sektion 31 Leute habe ich schon Pläne, und für die Titan und der romulanischen Flotte auch.

Bei der Föderationsflotte weiß ich nicht, ob ich sie noch groß einbaue.

Für Danok habe ich etwas besonderes vor, weiß aber noch nicht, wie ich es einbauen soll, wenn es überhaupt möglich ist.

Ich werde mich beeilen die Geschichte so schnell wie möglich fertig zu stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ich finde eure Erzählungen hier im Thread sehr interessant, da ist nur ein Haken: Der Link für die Story ist defekt und das Cover kann ich auch net sehen. Habt ihr euer Projekt aufgegeben? Erst mach ihr mich neugierig, dann geht der Link nicht. Bitte saht mir was, ihr könnt mich auch per ICQ erreichen unter: 234059762

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.