Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

Vulkan vs Romulus & Remus


Rot2

Empfohlene Beiträge

Aber wenn ich mit jemanden zusammen eine Datenbank entwickle, werde ich doch erstmal alle Daten die ich habe überspielen. Ausserdem ist doch die gemeinsam gegründete Sternenflotte zukünftig für den Schutz der Mitgliedswelten und ihrer Kolonien zuständig. Also auch Vulkan. warum sollte dann jemand so blöd sein, und nicht alle daten überspielen die potenzielle Feinde betreffen? Ich meine wenn man davon weiß das es ein gewalt bereites Volk in unmittelbarer nähe gibt. erzählt man seinen Verbündeten doch davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese ahnungslosen Leute ;)  :) ... .

Der Krieg zwischen Romulanern und Vulkaniern war um ca. 400 v.Chr. ( nach menschlicher Zeitrechnung  ;) ) und da waren die Romulaner noch Vulkanier ... .

Da man die Gegensätze der Parteien nicht überwinden konnte ( die Vulkanier wollten Rationalität&Logik/die Romulaner nicht auf ihre Gefühle verzichten ) sind die Romulaner ins All aufgebrochen um ihren eigenen Weg zu gehen ... . Die Parteien haben dann nichts mehr voneinander gehört ... als man dann später auf die Romulaner traf konnten die Vulkanier diese als solche ja nicht identifizieren , da die Romulaner ja keinen Sichtschirm hatten ... vielleicht haben die Vulkanier etwas geahnt , aber sie waren sich nie sicher ( da sie über den Verbleib ihrer ausgezogenen "Brüder" nichts wussten ) , also haben sie Stillschweigen bewahrt , bis man dann die Romulaner in der Folge "Spock unter Verdacht" das erste Mal zu sehen bekam ... .

Der Krieg zwischen Romulanern und Menschen wurde ( wie oben schon richtig beschrieben ) nur zwischen diesen Parteien und `halt auch ohne Sichtschirm ausgetragen , die vulkanier haben das also nicht gemerkt ... dieses ist ja auch der Grund , warum Archer und Co. in ENTERPRISE ( wenn man sich an die Star Terk - Historie halten will/wird - naja , B&B  :angry: ) nie einen Roumlaner zu Gesicht bekommen werden ( aber vielleicht ja der Zuschauer ) ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja , er war "fasziniert"  ;)  ... .

Spock wurde ja nie wirklich verdächtigt ein Spion zu sein ( nur von diesem paranoiden Waffenoffizier der seine Verwandten im Krieg gegen die Romulaner verloren hatte ) und Spock rückte auch gleich damit raus , dass es sich um Abkömmlinge der Vulkanier handeln könne/müsste , da in der Vergangneheit ja viele Vulkanier ihren Heimatplaneten verlassen hatten ... .

Die Menschen waren natürlich nicht begeistert - ein Sternenimperium aus aggressiven Wesen mit den geistigen und physischen Fähigkeiten der Vulkanier als Nachbarn - kann man sich vorstellen , oder ... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nur komisch das sich die Vulkanier nie gefragt haben, was aus ihren angehörigen geworden ist. Es waren doch bestimmt nicht grade wenige die abgehauen sind. Und ausserdem war doch klar das die Romulaner nicht so weit kommen konnten(Was fürn Antrieb hatten die überhaupt). Also musten sie doch irgendwo in der nähe eine Kolonie haben. Bzw eineen neuen Heimatplaneten besiedelt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DeForest:

Cool! Da kann ich mir ja das Erklären sparen! Und mich Dir bequem anschließen. :)

Ansonsten:

Ich finde es nur komisch das sich die Vulkanier nie gefragt haben, was aus ihren angehörigen geworden ist.
Warum sollten sie sich das fragen?

Die Abtrünnigen haben sich entschieden zu gehen. Ende. Aus. Alle Verbindungen wurden damit abgebrochen.

Und damals gab es auch noch nicht die Technik, um ihren Weg zu verfolgen. Die daheimgebliebenen Vulkanier hatten also überhaupt keine Ahnung, wo sie hätten suchen sollen.

Es waren doch bestimmt nicht grade wenige die abgehauen sind. Und ausserdem war doch klar das die Romulaner nicht so weit kommen konnten(Was fürn Antrieb hatten die überhaupt). Also musten sie doch irgendwo in der nähe eine Kolonie haben. Bzw eineen neuen Heimatplaneten besiedelt haben.

Canon gibt es keine Informationen.

Non-Canon gibt es dazu eine ganze Mythologie. Gehet hin und leset! *g*

Ja aber die Vulkanier hielten das zurück da ihnen das halt peinlich war!

Peinlich = Emotion. Darum wohl kein geeignetes Erklärungsmodell....

Aber warum hätten sie es der Föderation auch sagen sollen? Und vor allem: Was hätten sie ihnen sagen sollen?

Sie hatten ja selber keine Ahnung, was aus den Abtrünnigen geworden ist. Sie wussten ja nicht mal, ob sie ihre Reise überlebt haben, wo sie gelandet sind, geschweige denn, daß sie sich zu einer Großmacht entwickeln würden.

Alle weiteren Informationen gehen die Sternenflotte doch nichts an. Sie haben der Föderation geraten, den Krieg mit den Romulanern zu beenden (nachdem ihnen der Verdacht kam, mit wem man es zu tun hatte). Damit haben sie ihre "Pflicht" erfüllt. Alles weitere - sind die inneren Angelegenheiten Vulkans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich mal ein bißchen Licht im Dunkel. Das mit dem Krieg auf Vulkan und das sie deshalb Vulkan verlassen haben, wußte ich. Dann kann es auch nicht im 20. Jahrhundert Kriege zwischen beiden gegeben haben.

dennoch ist das irgendwo unklar, weshalb man nie einen Romulaner zu gesicht bekam/bekommt. Wenn doch gekämpft wird, und Schiffe zertsört odeer beschödigt werden, oder wie auch immer; es wäre doch unmöglich, daß die Menschen nie ein romulanisches Schiff von innen zu sehen kriegen und somit auch tote Romulaner. Es sei denn, es wäre ein sehr kurzer "Blitzkrieg".

In TOS haben die Romulaner eigentlich die Ehre, die man später von den Klingonen her kennt. Die sind bei TOS, naja, eher Piraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.