Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

Vulkan vs Romulus & Remus


Rot2

Empfohlene Beiträge

Wie schon im Topic steht viele Fragen . Fange mal an:

1.Wer ist von welchen Planeten abgehauen. Die Romulaner von Vulkan, oder die Vulkanier von...

2.Haben die Remaner, abgesehen davon das sie im gleichen Sonnensystem sind, irgendetwas mit dem Imperium zu tun

3.Im Vorheringen Topic "Klingonen vs Ehre" hat jemand erwähnt das die Klingonen den Warpantrieb gegen die Tarnung getauscht haben. Aber wie konnt dan die ander hälfte des Volkes sich auf einem anderen Planeten entwickeln?

4. Wie viele Rassen sind uns eigentlich bekannt die von beiden abstammen(Romulaner und Vulkanier)?

5. Wann haben sich ihre Wege getrennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Wer ist von welchen Planeten abgehauen. Die Romulaner von Vulkan, oder die Vulkanier von...

2.Haben die Remaner, abgesehen davon das sie im gleichen Sonnensystem sind, irgendetwas mit dem Imperium zu tun

3.Im Vorheringen Topic "Klingonen vs Ehre" hat jemand erwähnt das die Klingonen den Warpantrieb gegen die Tarnung getauscht haben. Aber wie konnt dan die ander hälfte des Volkes sich auf einem anderen Planeten entwickeln?

4. Wie viele Rassen sind uns eigentlich bekannt die von beiden abstammen(Romulaner und Vulkanier)?

5. Wann haben sich ihre Wege getrennt

Hast du jemals Star Trek gesehen?

also 1: Die Romulaner sind von Vulkan abgehauen

2: Ja die sind die Sklaven der romualnsichen Rasse und Arbeiten für uns äh Romulaner.

3. Äh naja das zweifle ich ehrlich gesagt an, wie konnte sich ein derart gigantisches Reich entwickeln ohne Warp?

Romulus hat D7 Kreuzer gegen die Tarnvorrichtung bekommen.

4. Glaub 4

5. Angeblich so etwa 400 nach Christigeburt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell:

Zur Geschichte der Romulaner gibt es sehr wenig canon-Informationen. Darum muß man immer unterscheiden zwischen canon und non-canon.

zu 1:

Die Romulaner von den Vulkaniern.

(In manchen Quellen steht aber auch drin, daß sie nur die gleichen Vorfahren haben.)

Canon gibt es für den Grund der Trennung keine Angaben. Vulkanier und Romulaner schweigen sich zu diesem Thema aus.

Non-Canon brachen 80.000 Individuen um S'task auf. Sie waren mit der Reformationen nach Surak nicht einverstanden und wollten eine neue Heimat suchen, in der sie nach den alten Traditionen leben konnten.

Zu 2:

Canon: Die Remaner sind die "Ureinwohner" von Remus und werden von den Romulanern als Sklavenrasse gehalten.

Non-Canon: War Remus bis zum Eintreffen der Romulaner (offiziell...) unbewohnt und wurden von Romulanern besiedelt.

Zu 3:

Canon gibt es dazu keine Informationen.

Non-Canon: Kein Problem. Es ist ja alles in einem Sternen-System, das von den Romulanern künstlich besiedelt wurde. Diese hatten damals einen Raumschiffantrieb, mit dem sie zwischen beiden Planeten verkehren konnten. Zwar noch kein Warp, aber Unterlicht.

Zu 4:

Kenn ich auch nur Rigellianer und Mintakaner.

Zu 5:

Canon: Keine Angaben

Non-Canon: Schwanken die Angaben zwischen ca. 0 und 500 B.C.

Ausdehnung des Reiches:

Zahlen kenne ich nicht. Gibt es dazu überhaupt canon-Informationen? Es gibt ein neues Buch mit ST-Sternkarten. Vielleicht steht da ja was drin.

Non-Canon kenne ich auch nur Sternenkarten. Hab mal eine mit den Hauptsystemen in den "Anhang" gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dan nicht zufällig noch ne Canon-Karte? Aber wenn das Stimmt haben die Romies nicht grade ein kleines Gebiet. Vorallem brauchen sie ja ne fette Flotte um dieses Gebite weiter zu unterjochen.

Ein Wunder das die Vulkanier im Romulanisch Vulkanischen Krieg gegen die angekommen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wunder das die Vulkanier im Romulanisch Vulkanischen Krieg gegen die angekommen sind

Wann soll der Krieg denn gewesen sein?

Soweit ich weiß, gab es in TNG in der Doppelfolge "Wiedervereinigung" den Versuch von den Romulanern, Vulkan zu anektieren, aber von einem regelrechten Krieg hab ich nix gehört.

Oder meinst du vieleicht den Erde-Romulus-Krieg, aus dem die Föderation entstanden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TValok:

Echt? Cool! Weißt Du noch, wann und wo das gesagt wurde?

Wobei, Moment: 2000 Jahre zurück ab wann? Mh, ich geh mal suchen....

@Rot2:

Dank des anbetungswürdigen und stets höchst willige.... äh, hilfsbereiten Cappy hab ich jetzt auch ne canon-Karte. :hearts:

Und was die Ausdehnung angeht: Natürlich haben die Romis ein großes Reich. :D Und wir werden damit spielend fertig!

edit:

Noch mal einen fetten Dank an Cappy! Purzelchen, ich will dieses Buch haben!!!!  :smash:

Quelle "Star Trek-Sternenatlas":

- Trennung Vulkanier-Romulaner 370 v.Chr.

- Und laut diesem Buch (was canon ist), erfolgte die Trennung wegen den von mir oben angeführten non-canon-Gründen (Wunsch nach Fortführung der alten Traditionen). Haben sie also doch endlich die Rihannsu-Mythologie anerkannt! Yippieh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber wundert, ist das die Förderation 300 Jahre später nichts von der "Verwandschaft" zwischen Romulanern und Vulkaniern weiß, bzw. nicht weiß wie Romulaner aussehen (oder anders gesagt, daß sie wie Vulknanier, naja so ähnlich, aussehen)

Das wird doch in der Folge "Spock unter Verdacht" deutlich, wo Spock selber für einen Spion gehalten wird, als zum ersten Mal ein Romulaner auf dem Bildschirm erscheint.

Warum?

Haben die Vulkanier ihr Wissen und ihre Vergangenheit der Förderation verschwiegen? (oder gar vergessen? )Wo sie doch selber zur Förderation gehören?  

Das wäre doch logischer gewesen, wenn bis dahin die Vulkanier den Kontakt zu den Romulanern völlig verloren haben. Also nichts mit sehr langem Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun , dieses liegt daran das die Romulaner bis dahin keine "Sichtschild-Technologie" besassen und man daher nur per Audio mit den ihnen kommunizieren konnte ( alle Verträge bis dato wurden so ausgehandelt , die Romulaner hatten kein Interesse daran , sich mit den Menschen "1-1" zu treffen ) ... daher hatte man vorher nie einen Romulaner zu Gesicht bekommen ( und man konnte folglich nicht wissen , dass sie wie die vulkanier aussehen  ;) ) ... .

Die Vulkanier wussten es entweder auch nicht ( sie hatten ihre "Brüder" ja schliesslich auch schon lange nicht mehr gesehen und konnten nur erahnen , dass sie irgendwo in den Weiten des Alls verweilen ) oder sie wollten es ( aus welchen Gründen auch immer ) den Menschen nicht mitteilen ... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das es den Romulaner peinlich war. Aber etwas anderes irritiert mich. Die Menschen hatten doch auch einen kleinen Krieg mit den Romis. Als ergebnis dieses krieges, wurde doch die neutrale Zone erichtet. Wie kann es da sein. das nie zuvor ein Romulaner gesehen wurde? Ich meine, es ist doch wichtig zu wissen gegen wen man kämpft. Und da gab es bestimmt mal ein gekarpertes Schiff oder eine Bodenschlacht. Warum hat man also nie einen Romulaner gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach!

Weil sie nicht gesehen werden wollten. Die Schalchten Fanden im Weltall statt. Sogar bis zur Erde waren die Roms vorgedrungen und konnten gerade noch zurückgeschlagen werden. Die Verhandlungen fanden ausschließlich über Subraumfunk statt. Da die Komsysteme nicht ganz Kompatibel waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.