Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

Boldly drowned!


Apogee

Empfohlene Beiträge

Star trek ist abgesoffen! Endgültig

Dabei hätten wir gerade jetzt Science Fiction dringend nötig! Allerdings eine die intelligente Gedanken beschreibt und keine handlichen grünen Männchen mit denen echt JEDER (Sogar jeder abartige Trekkie der rumläuft) gerechnet hat.

Ich finde der IQ weltweit sinkt bereits unter die erträgliche marke und ich wünsche mir science fiction die den menschen das denken schmackhaft macht! Keine Stories die, gut vorgekaut, dem dümmsten schmecken!

Mahlzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfui denken :dozey: Das macht doch mein Schwanz für mich.

Und außerdem ist das unmöglich, man kann nichts zum denken anregen, was nicht denken kann. Und so sieht das leider mittlerweile bei vielen aus.

Solange in Star Trek die Raumschiffe nicht "Wusch" machen und Sie beim Weltraumgefecht langweilig einander gegenüber stehen und mal beschießen wenn der diplomatische weg gescheitert ist, statt gleich "wusch wusch" "ruuum" "psuiiiii" "buuumm buuum" zu machen, glaub ich, dass die Menschheit äh, Dummheit jediglich denkt "Wo ist dieses coole Lichtschwert geblieben, und dieser Röchelfritze da in der Schwarzen Kutte".

Hoffnungslos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Apo:

Ich finde der IQ weltweit sinkt bereits unter die erträgliche marke...
Statistisch gesehen steigt der IQ weltweit sogar.

Doch gibt es zwischen IQ und "lebensnaher" Intelligenz nur einen mittlere Korrelation. *klugscheiß* Außerdem kann man die Menschen ja auch leider nicht dazu zwingen, ihren IQ einzusetzen..........

...und ich wünsche mir science fiction die den menschen das denken schmackhaft macht! Keine Stories die, gut vorgekaut, dem dümmsten schmecken!

Amen, Bruder!

Doch interessiert mich auch worauf Du Dich mit diesem berichtigten Ausbruch beziehst. Erhelle uns, Meister!

@Amiral Sisko:

Was hast du denn so für forstellungen?

Ich kaufe ein "V"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mit dem V für VICKEN liegst du goldrichtig hasi!  :smash:

Ich beziehe mich auf die neue Staffel von Enterprise und die Star Trek Movies (zukünftige).

Die Macher haben wieder was neues vor und ich bezweifle nicht das ich es mag (ich finde enterprise genial) aber ich bin sicher das einige STARINTELLIGENTE Fans nicht mehr einschalten weil ihnen so eine entwicklung nicht eingefallen wäre.

Die aktuelle Generation (alle die jetzt leben) ist so dumm wie nie und ich beziehe mich nicht tatsächlich auf IQ Messungen das ich davon nix halte. Intelligenz beginnt wenn man sich aus der Masse löst und selbst Antworten findet. dazu sollte SCI FI anregen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gäbs noch eicheln hättest du  dafür eine verdient!

Och schade.

Aber das musste auch mal sein. Man hat echt das gefühl die allgemeine Intelligenz sinkt. Darüber kann auch keine statistik aussagen machen, denn ob der größte Teil oder der Durchschnitt dumm ist, ist auch ein Unterschied. Zudem bin ich sicher, dass viele klüger könnten. Aber ey aldär, wasch will ich denken, wenn isch Schlagstock und dicke Eier habe.

Und Gene Roddenberry's  :angry:  - "gebt mir mehr Sex und weniger Dialoge" - Andromeda ist dafür ein gutes Beispiel. Das ist keine Sendung für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och schade.

Schade??

Lass das nicht den Capt hören. ;)

Apogee,

habe ich dich richtig verstanden: dir gefällt nicht, dass viele Leute enttäuscht sind von Ent und dass sie sich so darüber aufregen etc?

Ich finde es ziemlich beschränkt, wenn man immer nur das gleiche sehen, keine Veränderung haben will.

Ich finde Ent klasse. B&B haben die richtige Entscheidung getroffen mit der Entwicklung dieser Serie.

Wem Ent nicht gefällt, braucht es sich ja nicht angucken. Ich denke Star Trek ist so vielfältig, da ist doch für jeden was dabei. Und ansonsten gibt es noch tausend andere Freizeitbeschäftigungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B&B haben die richtige Entscheidung getroffen mit der Entwicklung dieser Serie.

Ich wurde es eher "gewagt" nennen...

Die Entwicklung von Trip und Acher haben mich neugierig gemacht... Archer wird ernster und Trip ist voller Hass...

Was mich misstrauisch macht, sind die beiden Aussagen:

Es wird mehr Aktion geben,

und

T'Pol experimentiert mit ihren Gefühlen, UND HAT NEBENBEI NOCH EINE NEUE UNIFORM AN. Besonders da bewegt man sich auf dünnen Eis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana, kann T'Pol nicht endlich in Frieden ihre neue Uniform tragen? Die Dame hat eine tolle Figur - und Star Trek hat verglichen mit einigen anderen Serien KAUM einmal Bettszenen oder sonst was - also bitte, ja? Ich meine - das hatten wir doch in jeder Serie - in TOS war's Uhura, in TNG wars Troi, die Darbo Damen in DS9 waren auch nicht ohne und Seven of Nine hat für mich alles geschlagen. Lasst es endlich ruhen.

Ich finde ENT auch sehr gut und fresse vielleicht williger was mir vorgeworfen wird. Aber die Episoden sind immerhin so gut, dass ich die meisten nun schon 3-4 mal gesehen habe, manche öfter - ich brauche schließlich Unterhaltung beim Bügeln und besser als irgentwelche dummen Gerichtshows ist es auf jeden Fall.

Hannah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann T'Pol nicht endlich in Frieden ihre neue Uniform tragen? Die Dame hat eine tolle Figur

Darin das Jolene Blalock eine super Figur hat, stimme ich mit Dir 100%ig überein.

- und Star Trek hat verglichen mit einigen anderen Serien KAUM einmal Bettszenen oder sonst was

Du kennst die zweite Staffel von "Enterprise" noch nicht! :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T´pol erforscht ihre Emotionen? Das kann doch nicht gut gehen. Ja T´pol lebt seit längerer Zeit unter Menschen aber das hat Tuvok auch. Hat er angefangen seine Gefühle zu erforschen? Nein! Wenn B&B so weiter machen könnte das vielleicht das Ende von Star Trek bedeuten.(so wie wir es kennen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht begeistert von der Idee, dass T'Pol ihre Emotionen erforschen soll.

Allerdings: hatten wir das schon mal? Ich kann mich nicht daran erinnern.

Wir wissen ja, dass Vulkanier durchaus Gefühle haben, sie aber nur sehr gut kontrollieren können. Also, warum soll T'Pol sie nicht ein bisschen kennenlernen.

Übrigens macht es überhaupt keinen Sinn Tuvok mit T'Pol zu vergleichen. Und dieses ewige "gab es das oder das schon in den vorherigen Serien? Nein? Also lasst es!" mag ich gar nicht. Ich finde ein solchen Denken völlig daneben. Und zwar nicht nur was Star Trek betrifft, sondern durchaus auch im normalen, alltäglichen Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nur das die Autoren bei ihren Storys eine gewisse Kontinuität bewahren sollten. Damit meine ich sie sollten nicht mit schon längst bekannten Spezies herumexperimentieren, sondern lieber ein paar neue erfinden.

Und dann kommen andere Kontinuitätsfanatiker und motzen: Warum haben wir noch nie was von der Spezies gehört? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.