Zum Inhalt springen
Evil gets an Upgrade!

Robert Duncan McNeill bei Crossing Jordan


Sukultan

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern zu meiner Überraschung bei der Serie "Crossing Jordan" (VOX) den Schauspieler Robert Duncan McNeill - Tom Paris - gesehen. Er hatte eine kleine Nebenrolle als Freund eines Mordopfers.

Mir ist natürlich klar, daß die Schauspieler von Star Trek nicht hauptberufliche Star Trek-Darsteller sind, aber ich bin immer wieder erfreut und überrascht, wenn ich sie in anderen Produktionen sehe.

Manche Leute, wie z.B. Patrick Stewart oder Robert Picardo, sehe ich ständig und andere wieder dafür überhaupt nicht.

Viele führen zwar bei späteren Star Trek-Folgen Regie - wie z.B. Roxann Dawson bei der Enterprise-Folge "Todesstation" -, aber da stehen sie ja hinter der Kamera.

Bei sovielen Star Trek-Darstellern frage ich mich wirklich manchmal, wo die alle geblieben sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mich irren, aber bisher war es immer so, daß Star Trek Darsteller, das ihnen anhaftende Image nie so richtig ablegen konnten.

William Shatner hat es verzweifelt versucht, aber nie geschafft. Einzig Patrick Stewart scheint da eine Ausnahme zu bilden, aber ich warte noch etwas ab. Mal sehen, ob er es auch wirklich schafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick Stewart ist aber Theater-Schauspieler.

Ich denke Shatner hatte nicht soviel loszuwerden, er hat ja eher Kirk an sich als sich an Kirk angeglichen.

Leonard Nimoy hat bis heute Probleme damit.

Star Trek hat schon immer eher unbekannte Schauspieler genommen... und Seriendarsteller werden immer mit einem Image behaftet.

Ich sag nur - ich wusste nicht dass Jolene Blalock ein so bezauberndes Lächeln hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jery Ryan ist allerdings als 7of9 auf jeden Fall mehr gefordert als in billigen Erotikfilmen, wo solche Schauspielerinnen wie sie am ehesten eingesetzt werden. Seltsam das manche Darsteller trotz der teilweise doch relativ anspruchsvollen Rollen in den Serien keine Filmkarriere beginnen können. So viele wirklich erfolgreiche Serien gibts nun ja auch wieder nicht. Anscheinend stehen Serien nach wie vor im Ruf niveauloser Billigkram zu sein. Dabei gibt es mittlerweile einige Serien, die deutlich besser gemacht sind, als die Hälfte aller Filme. Und die Star Trek Serien gehören bestimmt eher zur anspruchsvolleren Spitze des Marktes.

William Shattner ist nach meiner Ansicht wirklich keine Leuchte, was die Schauspielkunst betrifft. (Bei Loaded Weapon war er allerdings wieder einmal goldrichtig. :) )

Da traue ich z. B. Leonard Nimoy auf jeden Fall mehr zu. Allerdings ist für diese Herren der Zug wohl schon länger abgefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

William Shatner fand ich in Showtime auch ganz amüsant, als er versucht Robert De Niro und Eddie Murphy ein paar Action-Showeinlagen beizubringen und dabei Stunts absolviert, ganz in der Tradition seiner T.J. Hooker-Serie.  :0

Ansonsten gibt es sehr viele, wirklich sehr viele Schauspieler, die vom TV den Sprung auf die Leinwand geschafft haben. Und nicht alle waren vorher in sehr anspruchsvollen Serien beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muß ich mir Showtime mal geben, denn ich persönlich empfinde Shatner zwar nicht als ausgezeichneten Schauspieler*, aber dennoch als sehenswerte Erscheinung. Besonders in komischen Rollen finde ich ihn gut. Viele Schauspieler machen schließlich auch Spass, wenn sie nicht wirklich wandlungsfähig sind und letztendlich immer als sie selbst auftreten.

Eddie Murphy kann ich allerdings nicht sonderlich leiden. :(

*) Für mich ist ein Schauspieler dann gut, wenn er unterschiedlichste Charaktäre wirklich glaubwürdig und authentisch rüber bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, dass die meisten Schauspieler schon ziemlich was drauf haben. Ich meine, spielt man so eine Szene wie Scott Bakula in "A Night in Sickbay" ohne loszuprusten. Ich frag' mich wann er endlich mal wieder singen darf... schließlich war er ja mal Broadway Sänger... Und selbst Scott Bakula, der eigentlich eher unbekannt ist, war lange mit dem Image des ewig moralischen Sam Beckett behaftet. Archer ist eh ein ähnlicher Typ, aber Rollen wie die in American Beauty haben gezeigt, dass Bakula auch ganz anders spielen kann.

Auch Jolene Blalock hat noch eine ganz andere Seite - gut zu sehen in JAG - da sieht sie auch noch so anders aus, dass ich sie erst beim zweiten Mal hinschauen erkannt habe...

Aber das Vulkanier Image wird sie jetzt sicher nicht mehr los.

Jerry Ryan hat auch in Dark Skies mitgespielt. Der Typ den sie verkörpert hat war Seven allerdings ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, dass die meisten Schauspieler schon ziemlich was drauf haben. Ich meine, spielt man so eine Szene wie Scott Bakula in "A Night in Sickbay" ohne loszuprusten. Ich frag' mich wann er endlich mal wieder singen darf... schließlich war er ja mal Broadway Sänger...

Ich wußte nicht, daß Scott Bakula Broadway Sänger war. Aber ich habe mich bei der einen Folge von "Zurück in die Vergangenheit" - und zwar bei der, in der er in diesen Musical-Sänger springt - immer gefragt, ob er da wohl selbst gesungen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.