Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

Bewertungen der ersten Staffel


Tolayon

Empfohlene Beiträge

So, Leute, ich war mal so verrückt (pardon: fleisig) und habe sämtliche Umfragen hier zu den Folgen der ersten Staffel als diese auf Sat 1 lief ausgewertet. Bei der daraus resultierenden jeweiligen Durchschnittsnote habe ich die Nachkommastellen auf zwei reduziert und entsprechend auf- oder abgewertert. Einzige Ausnahme ist bei der vierten Folge zu finden, wo eine glatte 2,0 rauskam.

Ich habe die erste Folge der zweiten Staffel auch noch mitgenommen, da die beiden Teile der "Schockwelle" zusammengehören.

Noch ein paar statistische Anmerkungen:

Als beste Folge wurde "Lieber Doktor" (Folge 13) mit 1,26 bewertet, schlechteste war "Verschmelzung" (Folge 17) mit 2,93.

Die meisten Leute haben beim Pilotfilm abgestimmt (55 Stimmen), die wenigsten bei "Gesetze der Jagd" (Folge 18, 23 Stimmen).

Und nun die Gesamtnoten im Einzelnen:

(Stand: Bis 30.09.2003 - danach abgegebene Stimmen können leider nicht mehr berücksichtigt werden)

Pilotfilm "Aufbruch ins Unbekannte": 1,51

Folge 3 - "Freund oder Feind": 2,17

Folge 4 - "Geistergeschichten": 2,0

Folge 5 - "In guter Hoffnung": 1,88

Folge 6 - "Terra Nova": 2,79

Folge 7 - "Doppeltes Spiel": 1,70

Folge 8 - "Das Eis bricht": 1,80

Folge 9 - "Die Saat": 1,94

Folge 10 - "Familienbande": 2,26

Folge 11 - "Der kalte Krieg": 1,43

Folge 12 - "Lautloser Feind": 2,22

Folge 13 - "Lieber Doktor": 1,26

Folge 14 - "Schlafende Hunde": 2,22

Folge 15 - "Im Schatten von P'Jem": 2,37

Folge 16 - "Allein": 1,44

Folge 17 - "Verschmelzung": 2,93

Folge 18 - "Gesetze der Jagd": 2,43

Folge 19 - "Raumpiraten": 1,90

Folge 20 - "Schiff der Geister": 2,56

Folge 21 - "In sicherem Gewahrsam": 1,92

Folge 22 - "Vox Sola": 2,03

Folge 23 - "Gefallene Heldin": 1,64

Folge 24 - "Durch die Wüste": 2,17

Folge 25 - "Zwei Tage auf Risa": 2,06

Folge 26 - "Die Schockwelle Teil I": 1,32

2. Staffel Folge 1 - "Die Schockwelle Teil II": 1,39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich das ja kommen sehen:

Kaum wird ein Thread wie dieser eröffnet wollen sie alle noch nachträglich abstimmen. Aber nur wegen der einen Stimme mehr pro Umfrage werde ich nicht gleich noch mal von Vorne anfangen; es müssten schon mindestens vier neue Stimmen hinzukommen damit ich mir überlege die Auswertung nochmal neu zu starten. Besser wäre es vielleicht wenn einer von den Nachzüglern dies tun würde, von denen es immer mal einen gibt...

Auf jeden Fall habe ich den Eindruck dass bereits genug Zeit verstichen ist und genügend Stimmen zusammengekommen sind um diese Zusammenfassung zu erstellen, auch wenn diese als nicht endgültig zu bezeichnen ist.

Ich habe meinen Eröffnungspost auch dementsprechend editiert, dass spätere Stimmen nicht mehr im Detail berücksichtigt werden können.

Dennoch habe ich bei dem Überfliegen einiger der neu hinzugekommenen Stimmen den Eindruck wir haben es mit einem jemandem zu tun der oder die den umstrittenen bis schlechten Folgen noch eins reinwürgt und ihnen eine zusätzliche Vier oder Fünf verpasst. "Marauders", das ich erst dann berücksichtigen werde wenn die zweite Staffel schon längere Zeit vorbei ist hat auch seine erste Sechs, vermutlich von der schon bereits erwähnten Person. Aber bei dieser Folge wundert mich das nicht :dozey:

Ach ja, die nachträglich bewerteten "Trek"-Folgen haben erwartungsgemäß eine weitere gute Note erzielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die 1 Staffel wurde ja sehr positiv aufgenommen was man aber auch wieder nur auf diesen solidarische=) Forum zurückführen kann=)Ich fand die erste Staffel auch gut!aber in jedem zweiten Forum gehen die Meinungen ja eher in die Richtung Star Trek wird kaputt gemacht-das ist kein Star Trek mehr usw=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und da Marauders fast die einzigst wirklich schlechte Episode bis jetzt(Anfang 3 Staffel ) ist,lässt das ja wiederum auf die Qualiät der Serie schließen=).Auch wenn man sowieso meiner Meinung nach nie mit anderen Serien (Tng,Ds9 usw)

vergleichen sollte.Durch die Zeit in der die Serie spielt(vor der Föd und der 1 Direktive) hat die Serie auch grossen Handlungsspielraum was Erzählweise und Ablauf angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.