Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

Eugenische Kriege


Mythos

Empfohlene Beiträge

Dass die das nachträglich falschsynchronsiert haben sollen, ist Käse. Das haben die von Anfang um 100 Jahre nach hinten geschoben. Denkbar wäre höchstens eine nachträgliche Korrektur. Die hat aber meines Wissens nicht statgefunden. Auch auf der DVD und BD, wo man einiges am deutschen Ton repariert hat, ist der Fehler - soweit ich weiß damals übrigens eine bewusste Entscheidung - noch drauf. Falls die das wirklich mal korrigiert haben sollte, muss das irgendwann wieder verloren gegangen sein oder unklare Rechtsverhältnisse vorherrschen und kam deswegen nicht auf die DVD. Anfang der 90iger hat man ne Menge für die Videveröffentlichung bereinigt. Beispielsweise die zuvor völlig unsinnig synchronsierte Episode "Weltraumfieber". Das ist aber auch mit auf die DVD gekommen. Verloren gegangen sind nachträglich synchronsierte Szenen der Videofassung von Star Trek 6 Das unentdeckte Land. Als man den auf DVD mit zusätzlichen Szenen rausbrachte, musste man die mit anderen Sprechern nachsynchronisieren. Auf der VHS waren es noch die echten Sprecher. Im deinem konkreten Fall glaube ich aber, dass du dich einfach nur verhört hast oder falsch erinnerst.

Btw: Bei ENT wurden die 90er Jahre übrigens als Zeitpunkt der Kriege bestätigt. Auch wenn Phlox nur die für das 20ste Jahrhundert ausergewöhnlich komplexe Genetik in nem Nebensatz lobte, um diese Diskrepanz zu unserer Geschichte nicht zu sehr in den Fokus der hAndlung zu rücken.

Ich habe nun jahrelang keine TNG Folge mehr gesehen. doch nach 2000, als ich zufällig noch einmal in eine Folge reinschaute im TV meine ich mich zu erinnern das Picard selbst bei den ersten Staffeln eine komplett andere Stimme hatte und dadurch eine viel schlechtere Atmosphäre bei der Serie entstand. Habe ich mir das nur eingebildet oder hat SAT.1 die komplette Serie wirklich nochmal mit einem neuen Picard Sprecher vollkommen neu synchronisiert alle 7 Staffeln?

Es gibt einige wenige, sehr kurze Szenen, etwa der Pilot, wo die was nachsynchronisierten mussten. Ansonsten sind die ersten Staffeln immer noch so, wie sie damals synchronisiert wurden. Bildest du dir wahrschienlich ein, weil Rolf Schult im Vergleich zu den Kinofilem, wo er trotz seiner späteren Absetzung wieder zum Einsatz kam, in den ersten Staffeln stimmlich deutlich jünger klingt.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.