Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

Scott Bakula


TalShiar

Empfohlene Beiträge

Nun gut, ich habe noch keine Folge der neuen Serie gesehen (kann solche Riesendatenmengen nicht downloaden - das hat man nun von den billigen Spartarifen mit Zeitbeschränkung!!!)

Dafür hab ich mir aber ein paar Trailer ausm Netz gezogen (natürlich von Treknews.de *g*) und muss sagen, dass ich von Scott Bakula ein bisschen enttäuscht bin. Er wirkt so steif und fade. Das bin ich von ihm gar nicht gewohnt. Bei Quantum Leap war er immer quietschfidel, aber auf den Trailern ...

Hat sich jemand von euch dieses Drei-Sekunden-Video von Captain Archer welcomes USS Enterprise heruntergeladen? Er steht da, als würde er ablesen, spricht total monoton und ... ach, moment da hebt sich eine Augenbraue NEIN es sind sogar zwei!

*seufz*

Geht das so weiter? Ist er in den Folgen auch so mimiklos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TalShiar

Also ich muß dich Beruhigen das bleibt ganz sicher nicht so ich habe alle Folgen bissher gesehen und finde Archer Klasse

der ist eben nicht so Steif wie die Anderen Captains bisher

das beste Beispiel finde ich Archer kricht auf Händen und Knien in seinem Quartier herrum weil er ein quitschen hört T`Pol kommt rein er weiter auf Händen und Knien wären T`Pol ihren Bericht Rezitiert Das hätte man bei Picard oder Janeway nie Gesehen.

Und wenn du wissen wilst wie an die Folgen kommst Schau ich auf meine Page um.

C.U.

(Edited by Task Force at 3:41 am on Nov. 24, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar auch noch keine vollständige Folge gesehen aber ich denke auch, dass man die schauspielerische Leistung eines Menschen nicht anhand eines 10 - 30-sekündigen Trailers beurteilen kann - zudem werden die Web-kompatiblen Video-Formate wie AVI oder MPEG stark komprimiert und nur die jeweils wichtigsten Bewegungen gespeichert - wenn man sich "Enterprise" später mal auf Video/ DVD oder im Fernsehen ansieht, kommt Bakula besitmmt besser zur Geltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archer ist durchaus gewöhnungsbedürftig. Die minimalistische Mimik von Picard geht bei ihm voll daneben. Er darf wie Kirk den jugendlichen Liebhaber spielen und Aliens knutschen  - bääääähhhh. Das klingt nicht gut, aber irgend etwas ist doch dran an ihm. Er hebt sich von den anderen Captains ab und bringt etwas Humor ´rein. Und menschliche Schwächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tolayon

Uih, bitte nicht falsch verstehen: ich wollte nicht seine schauspielerischen Leistungen kritisieren - ich weiß was er zu leisten fähig ist. Die Trailer haben mich nur ein bisschen verunsichert.

Aber was Task Force und Challenger erzählen, beruhigt mich vollkommen. Da kann man sich drauf freuen.

(Edited by TalShiar at 5:21 pm on Nov. 24, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Also, ich bin der MEGA-Scott-Bakula-Fan, schon seit RTL das erste mal "QL" gezeigt hat! Ich finde Scott als Archer genial! Ich liebe "The andorian incident", wo er ständig eine auf die Mütze bekommt! Er ist jetzt schon mein Lieblings-Captain, und das hat nichts damit zu tun, daß ich ihn sowieso toll finde! Er bekommt noch viele Möglichkeiten, sich unter Beweis zu stellen! Ich habe alle Folgen gesehen und bin echt begeistert! Ich finde nicht, daß er versucht, Picards Mimik oder sonst einen Captain zu kopieren, er zeigt eine ganz neue Seite! Er sit ja schließlich der erste! Und alleine Porthos macht ihn total sympatisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde Bakula sehr sympatisch und Quantum Leap habe ich schon früher mit 7, 8 Jahren immer angesehen. Ich liebe diese Serie, auch heute noch, und bin sehr darauf gespannt, Bakula bei Enterprise zu sehen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir die Folgen aus dem Netz ziehen soll, erstmal brauche ich sowieso ne größere Festplatte... *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich den Pilotfilm auch endlich gesehen (CaptainNuss, das lohnt sich! Es sind auch nicht einmal 700MB und du willst doch nicht wirklich noch 267 Tage warten, oder???).

Doch auch wenn ich von der Folge begeistert bin finde ich trotzdem, dass Bakula ein bisschen an Schwung verloren hat. Streckenweise scheint er keine Mimik zu haben, dann kommen wieder ein paar richtig schöne Szenen und dann ist der Ofen wieder aus. Auf der anderen Seite ist Archer schlagfertig, unkonventionell und mitfühlend (außer bei den meisten Vulkaniern), keine Frage, und ich muss mich mit Kommentaren sowieso zurückhalten, weil ich noch keine der anderen Folgen gesehen habe.

Aber wenn ich mich da an QL erinnere, zum Beispiel die Folge wo Sam ein Baby bekam: das war Mimik (und Gestik) pur. Das wünsch ich Captain Archer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Yo, Bakula ist schon ein toller schauspieler.

Meine Befürchtungen gingen ja erst in die Richtung, daß wenn man Bakula sieht sofort an Quantum Leap denkt ( das ist wohl der Fluch von TV-Serien). Aber er ist ja so ein guter Actor das man ihm auch andere Charaktere abnimmt .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich am Anfang auch erst an Archer gewöhnen musste (jaja, QL sass auch mir ständig im Nacken) kann ich nur sagen:

Gut, dass ich mich durch die ersten Folgen durchgebissen habe. Es wird besser, viel besser! Es lohnt sich mittlerweile wirklich. (Und dank eines Brenners hab ich auch keine Festplattenprobleme ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab von quantum leap nix mitbekommen hab bakula trotzdem gekannt,

in ENTERPRISE spielt er gut, auch die anderen übrigens! auf die mimik achte ich

nicht so besonders aber ich finde das sein dackelblick schon ganz alleine mimik

macht! und es kommen noch soooo viele folgen bis zur letzen staffel da wird es

noch zu einigen gesichtsverränkungen kommen, zb wenn sie auf die ersten

romulaner treffen oder auf richtig üble klingonen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Ein guter Charakter, dieser Captain Archer! Sicher ganz anders als die Captains des 24. Jahrhunderts, aber das muß wohl auch so sein, denn es ist eben eine andere Zeit! Menschlich, selbstkritisch und seiner Mannschaft mehr ein Kamerad als ein Vorgesetzter - das ist Captain Archer. Habe bisher erst 6 Folgen gesehen, muß aber jetzt schon sagen: Es lebe der Captain (Archer)! :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.