Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

Frage zum Bild


Task Force

Empfohlene Beiträge

Hmmm eigentlich muss sie ja so aussehen, oder gab es schon die Schwerkraftsgeneratoren in dieser Zeit?? Also ist es doch klar, daß sie solche Schwerkraftsringe haben muss. Vielleicht sieht sie nicht futuristisch aus, aber dennoch sieht sie realistisch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm weiss garnicht wo ich anfangen soll.

Also als du so die Chars aufgezählt hast, hat es mich schon arg gewundert, warum die Kommunikationsoffizierin nicht auch noch mit LT.Uhura verglichen hast. Klar sind die Chars mit ihren Charakterzügen Mischungen aus den anderen Chars der anderen Serien, ABER warum soll das falsch sein????????? Ich meine die Chars müssen doch auch zur Serie passen. Ich meine damit die Chars müssen doch ein bisschen abgedrehter sein, denn wer sonst liesse sich so einfach in ne Blechbüchse sperren und in den Weltraum schicken.

Ok du magst zwar recht haben, dass es sehr wahrscheinlich einige Ungereimtheiten mit den schon existieren Fakten über diese Zeit geben wird, jedoch muss man bedenken, nicht alle Überlieferungen sind immer richtig. Ausserdem denke ich, dass eine Zeit vor TOS sehr interessant ist, und auch einblicke in die "barbarische" Zeit der Menschheit vor der Gründung der Förderation bietet. Hier komm ich auch schon zum nächsten.

<Wie oft haben wir gehört, das Spock der erste Vulkanier in der Sternenflotte war. >  Also das ist soweit ich weiss auch richtig, ABER Serie V soll doch vor der Zeit der Förderation spielen oder???? wenn nicht dann passt es trotzdem, denn irgendwo auf eurer Seite hab ich gelesen, das T'Pau nur eine Beobachterin ist, ALSO KEINE ANGEHÖRIGE von der Förderation!!!

Ausserdem sollte man Dinge die man noch nie gesehen hat nicht so streng bevorurteilen. Wer weiss was sich aus der Serie ergibt. Warten wir zumindest den Pilotfilm ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo.

Nicht zerreissen, bevor man es gesehen hat.

Dannach aber zerreissen ist gut.

Anbei: Also ich fänd´s cool, wenn das abgebildete Schiff die Urenterprise ist. Zur Erinnerung: in TOS haben sie endlos geile Requisiten benutzt, wie zum Beispiel Pille´s Salzstreuer. Ich verspreche mir von Series V noch coolere Sprüche als von Kirk, noch mehr Ärger mit dem Schiff und auch etwas von diesem urtümlichen Flair.

Warum sollten die Jungs/Mädels also nicht mit ´ner umgebauten Nachtischlampe durch´s Weltall düsen?

Fänd´ ich groovy.

Und was die Föderationsgeschichte angeht: Mich hat schon bei der Bildergallerie in Star Trek 1 gestört, dass nach dem Shuttle ´Enterprise´ nix mehr kam, bis zur 1701. Unwahrscheinlich, dass diese Marinetradition im All ein paar hundert Jahre lang keine Fortführung gefunden haben soll.

Obendrein spielt ja eh alles vor der Föderation.

Ich bin ja gespannt, wann sie die Klingonen kennenlernen und wie sie auf die oberste Direktive gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also meiner Meinung nach wird diese Serie kein Erfolg werden. Das Thema mit "zurück in die Vergangenheit“ oder „wie alles begann“ hat bei Star Wars nicht funktioniert und wird bei der neuen Serie auch nicht laufen.

Ich glaube nicht das die Mehrzahl der Fans, wenn sie ehrlich sind, dafür vor ab schon Interesse für die neue Serien haben, klar alle werden sie schauen ... was sollen sie auch sonst machen wenn man Fan ist? Für mich als Fan hat die "Geschichte“ mit Kirk und Spock angefangen.

So.. mich "kotzt`s" halt an was soll das !!!

... wie alles begann ... *lach

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch nicht so toll die serie in der vergangenheit spielen zu lassen mich würde eher interesieren wie es weitergeht ein Blick zurück ist für mich ein schritt zurück die sollen was neues bringen und nicht alte sachen neu druchkauen die das konzept der continuität übern haufen werfen wie gut sie es auch verkaufen mögen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich verspreche mir von Series V eher so etwas wie ´Back to the Roots´. Ein Blick nach hinten muss nicht unbedingt auch ein Schuss nach hinten sein.

Ich bin zuversichtlich, nicht nur, was die neue Serie angeht, sondern auch bezüglich Episode 2.

Dass Episode 1 ziemlich fies in die Hose gegangen ist, stimmt schon. Aber ich glaube, dass das in E2 nicht der Fall sein wird. Ich bin nämlich schon schwer gespannt, wie das mit den Klonkriegen laufen wird, wie die ersten Stormtrooper geklont werden, wie sich Palpatine allmählich durchbeißt, wie dessen neuer Schüler aussieht, die Geschichte zwischen Anakin und Amidala, sein Abfall von der guten Seite der Macht, etc.

Das sind alles Dinge, die in E2 drankommen werden. Und noch mehr. Das ist viel mehr Stoff, als in E1 und auch viel konkreter auf die Teile 4-6 bezogen.

Ich betrachte E1 als ein missglücktes Vorgeplänkel. Das musste einfach sein. Und es ist auch gut so, denn dadurch ist die hohe Erwartungshaltung der Fans zerstört worden. Alle hoffen jetzt nur noch, dass E2 besser wird als E1 - was kein Kunststück werden dürfte. Und von dieser Basis aus, hat der Film eine faire Überlebenschance.

Und wenn George Lucas es nicht ganz verhauen hat, dann wird E2 ein richtig feiner Film. Kein Grund für Schwarzmalerei also.

Und bei ´Enterprise´ vermute ich ebenfalls, dass die erste Staffel wahrscheinlich noch etwas lau sein dürfte, was ja nicht untypisch wäre, betrachtet man mal TNG und DS9.

Ich bin optimistisch und finde diese Schwarzmalerei übertrieben. Gebt dem ganzen eine Chance, ich glaube, sie wird genutzt werden.

(Alles andere wäre auch ziemlich fatal.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept gefällt mir im Moment auch noch nicht so gut. Aber ich fand die alte, "normale", ursprüngliche Enterprise sah schon nicht so toll aus, sehr schnörkellos und langweilig. Da fehlen einem doch die Aufbauten wie Sensorenphalanxen, Phaserbänke und Rettungskapseln an der Hülle wie man sie bereits aus TNG, DS9 und ST:V kennt. Eigentlich, mit der Zeit konform gehend, müsste die Enterprise der neuen Serie noch langweiliger aussehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenene kaum is man mal 2 Tage weg, wird Series V dermaßen zerissen und nieder gemacht, da muss ich doch einfach mal wieder was sagen. Ok klar E1 ging etwas!!! in die Hose, ich fand es auch nicht so berauschend, aber auch nicht sooooooooooooo schlecht. Also auf alle fälle interessiert mich natürlich Königin Amidala, hmmmmm könnt natürlich auch mit meinem M-Geschlecht zusammenhängen :-) aber zurück zum Thema: DAS WAR UND IST NICHT ST!!! also finde ich eure VORURTEILE teilweise arg übertrieben. Ich meine ein Schritt in die Vergangenheit ist der richtige Weg. Was soll man denn noch in der Zukunft machen??? Noch tollere Schiffe, wahrscheinlich mit standardmäßigen Transwarp-Antrieb und natürlich Zeitreisefähig. Ok vielleicht würden dann interessante Zeitreisefolgen entstehen, aber mal ehrlich, welcher neue Gegner sollte denn jetzt noch auftauch? In der Vergangeheit kann man soviele neue Stories erfinden, in der Vergangenheit könnte der starke Konflikt zwischen Diplomatie, Kampf und Toleranz endlich mal wieder richtig aufgegriffen werden. Und wenn sie es richtig anstellen, werden sie vielleicht auch mal wieder so coole Sprüche wie in TOS enführen. Aber vielleicht habt ihr auch recht, aber dann denke ich, dass die sehr schnell eine Änderung vornehmen werden, denn dann wär ich bestimmt nicht der einzige, der auf die Barrikaden gehen würde. Ich kann nur sagen:Denkt positiv, denn nur so kann auch gutes entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke genauso wie du. "Enterprise" hat eine faire Chance verdient. Denken wir doch nur mal an die Anfänge von "Deep Space Nine". Mal ehrlich: wirklich berauschend fand DS9 niemand und später haben alle geheult, als es vorbei war, denn sie hat sich im Laufe der 7 Jahre echt gemausert. Und genau diese Chance hat "Enterprise" auch verdient. Es ist doch ganz spannend zu sehen, wie alles begonnen hat, auch wenn es dann unter Garantie viele Diskussionen geben wird, von wegen "nun, das steht aber in der Star Trek-Chronik von 1992 ganz anders drin". Na und? Wen interessiert das? Hauptsache der Gedanke lebt in "Enterprise" weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.