Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

TNG ab 08.01.2004 wieder bei K1!


nWoFreak

Empfohlene Beiträge

Habt ihr euch eigentlich schonmal bei der Folge Gedankengift die Frage gestellt, "Wie kann Wesley so einfach die Stimme von Picard kopieren?"? Wenn ja, werdet ihr es bei Kabel 1 nie erfahren. Die Säue von SAT.1 haben die Szene rausgeschnitten und Kabel 1 übernahm die selben Bänder. Guckt euch lieber die Folge auf DVD an, dort seht ihr alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spider, Das ZDF war für die ersten 3 Staffeln, und einigen Folgen der 4. Staffeln (Bis zum Syncronsprecher wechsel bei einigen) verantwortlich. Also müsstest du dich eher beim ZDF beschweren.

Da ich zur zeit überlege mir die erste Staffel auf DVD zu kaufen, meine Fragen:

War wirklich viel geschnitten in der ersten Staffel oder in den weiteren (Bei Gedankengift immerhin 10 (!) Minuten)?

Ist es wirklich so schlimm mit den Innenringrissen und was man noch so hört?

Zur ersten Folge: Ich habe diese nun das Zweite mal gesehen und nun ja...man sieht vieles ganz anders..

- Die Art der Wahl der Musik errinerte doch sehr an TOS, da immer wieder das Theme angespielt wurde. Einmal sogar ganz abgespielt wurde.

- Die Uniformen sowie das Schiff wirkten noch wie ein bloßes Update der NCC-1701.

- Ebenso der Feind (Q). Errinerte noch sehr an Trelain aus "The Squaire of Ghotos".

- Zudem war es mal wieder klassisch sein Gesicht auf dem Bildschirm zu sehen. Dies war in TOS auch allzu häufig der fall.

- Rikers Charakter hat später an Arroganz abgenommen. Jedenfalls ist er später nicht mehr dermaßen arrogant.

- Die Syncronstimmen wirken natürlich jünger, allerdings auch lustlos. Speziell als ich Picards Stimme wieder hörte, dachte ich irgendwie, ich sehe einen Trek Film, da er schließlich nur noch in den Filmen von Rolf Schult Synconisiert wird, und nicht wie später von jemand anderem....

...Das könnte noch etlich so weiter gehen mit der Liste. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch eigentlich schonmal bei der Folge Gedankengift die Frage gestellt, "Wie kann Wesley so einfach die Stimme von Picard kopieren?"? Wenn ja, werdet ihr es bei Kabel 1 nie erfahren. Die Säue von SAT.1 haben die Szene rausgeschnitten und Kabel 1 übernahm die selben Bänder. Guckt euch lieber die Folge auf DVD an, dort seht ihr alles.

:) Naja ich hab bald die TNG Crew auf dvd durchgeschaut

Die erste serie die ich wohl dann Lückenlos geguckt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so gut unterhalten hat mich ST schon lange nicht mehr. Also das ist so anders als TNG später. Eigentlich ist es ein aufgepeppter TOS Remake - die Musik etc., dass ist alles sehr ähnlich. Da merkt man, dass Roddenberry selber dran gewerkt hat. Denn wenn man es mit den Filmen 3 & 4 vergleicht, dann sind da Welten dazwischen, auch in der Art wie Filme gemacht werden. Aber Dr. Crusher hat wohl die falsche Tönung erwischt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Also die ersten zwei Staffeln TNG erinnern in der Tat an TOS. Aber danach? Und wieso sprichst Du von den ST Filmen 3 und 4? Roddenberry war doch eh nur am Ersten beteiligt, oder?

Er sagte ja das TNG in der ersten Season total anders war, und nicht wo wie z.b. in der 5. Season (Uniformen, Storys, Charakterentwicklungen ect.) wo es sich dann zu einer sehr guten Serie entwickelte.

Er spricht wahrscheinlich von Star Trek 3 & 4, weil dies die letzten Trek Filme waren, bevor TNG begann. Er meinte dazu, das der Unterschied der Filme zu TNG groß ist.

Das mit Roddenberry weiß nicht, ich glaube schon das er nur am Ersten in sachen Story beteildigt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.