Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

ST: Enterprise Veriss oder Geniestreich


Empfohlene Beiträge

Bald wird die Pilotfolge der neuesten Serie gedreht. Der Plot ist meiner Meinung nach ziemlich gut, denn ich finde die Zeit in der die Serie spielt wirklich interessant. Die Menschen sind noch nicht so lange in den unendlichen Weiten unterwegs...es gibt viel zu entdecken..neue Freunde und Feinde.

Was haltet ihr denn so von der neuen Serie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hier der Beitrag, den ich unter newsmeldungen gepostet habe.(wusste nicht, das hier auch das thema behandelt wird:)

Beitrag:"Haben die produzenten nicht mal an die schon geschriebene Geschichte der Enterprise gedacht??

Damit machen die ja alles kaputt. Z.B. auch, das Spock der erste Vulkanier auf einem Föderationsschiff war etc.?

Das verstehe ich nicht so ganz. Das lässt mich jetzt schon etwas enttäuscht der Serie entgegensehen. Die Serie mag zwar gut werden, aber was hat das für ein sinn, wenn man die ganzen Zeitl. Zusammenhänge total verwirrt und man aus dem grübeln nicht mehr rauskommt. Dazu kommt ja, das wahrscheinlich die Technik, Design wohl viel zu futuristisch wirken wird.

Ich hätte nicht gern die Enterprise in einer solchen Serie gesehen, sondern lieber ein anderes Schiff, wo man hätte noch alles hinzu definieren können. "

Naja, so seh ich das mit der Serie. Nichts spricht gegen allgemeiner Idee oder den Darstellern, aber "enterprise" find ich wie oben beschrieben nicht geeignet.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, irgendwie scheinen die ST-Verantwortlichen bei Star Wars abgeguckt zu haben, so nach dem Motto:

"Hey, der neue Star-Wars-Film spielte VOR Luke Skywalker, und die ham nen irre Errfolg gehabt..."

"Mööönsch, ja, komm, das machen wir auch!!!"

Das Konzept ist eigentlich nicht schlecht, vor allem die Charakter sehen vielversprechend aus (besonders der Doktor, Phlox, oder wie der heisst). Naja, wir werden sehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich störe ich ebenfalls ein wenig an dem wohl etwas mageren Design. Die alte (na ja, jetzt ja eigentlich zweit-älteste) Enterprise sah schon sehr schnörkellos und unfuturistisch aus da wir ja heute schon bessere Technologie haben (ja ja, außer Warpantrieb und so, schon klar!). Unsere heutige Technologie wäre bis zur Enterprise der neuen Serie ja noch weiter entwickelt und würde damit die TOS-Technologie überflügeln und das wäre nicht allzu logisch. Ein Teufelskreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem ist das StarTrek sich immer mehr nach der Masse richten muss um zu überleben. Sicher ist das nicht im Sinne von Gene Roddenberry, aber wenn es anders nicht mehr geht... Ich möchte weiterhin gute Serien sehen die vielleicht etwas actionreicher werden, alles OK solange sie noch den Grundgedanken von StarTrek beinhalten. Und ich hoffe mal der wird auch in der neuen Serie nicht untergehen. Aber sobald der verloren geht sage auch ich den neueren Sachen Ade und sehe mir lieber entlos Wiederholungen alter Serien an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Hier mal eine Liste von Serien und Filmen, wovon Enterprise kein Abklatsch werden darf:

1. Babylon 5

2. Star Wars

3. Sliders

4. Akte X

5. Outer Limits

6. Pretender

7. Earth - Final Conflict

8. Baywatch (hä?)

9. Space 2063

10. Starship Troopers

PS: Das "Lost in Space"-Thema wurde ja schon aufgegriffen in Voyager. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Hier mal eine Liste wie ich die Serien und Filme finde, wovon Enterprise kein Abklatsch werden darf:

1. Nicht gut

2. Akzeptabel, aber vom Tiefgang nicht an StarTrek heranreichend

3. Ganz nett

4. Früher mal gut, so bis zur 3. oder 4. Staffel

5. Hmm... Von Folge zu Folge verschieden

6. Cool

7. Noch nicht gesehen wenn ich mich da recht erinnere

8. Scheiße

9. Auch noch nicht gesehen

10. Genial

Und, ja, wir wollen etzt eine Diskussion darüber starten wie wir alle diese 10 Serien und Filme finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber zum teil eine seldsame zusammenstellung von Serien

1. Babylon 5                       Nachvollziehbar aber das hatte ST auch schon DS9

2. Star Wars                       Nachvollziehbar aber Unwarscheinlich !

3. Sliders                            wie kommste darauf ? gibt es auch schon Stargate

4. Akte X                             verschörungen ?? das passt nicht zu ST

5. Outer Limits                    das wäre wohl der fall gewesen wenn das konzeppt                                                                  der der wechselden Karaktäre sich durch gesetzt hätte

6. Pretender                       Wen sollen die den Jagen ??

7. Earth - Final Conflict       sehr gut möglich ! würde mir auch nicht gefallen

8. Baywatch                       ???? Kopfschütteln ????

9. Space 2063                     wäre nicht schlecht doch das konzept müsste                                                                            besser sein, aber das wird nicht  Passieren

10. Starship Troopers         also ich glaube nicht das das ins konzept von ST passt

(Geändert von Task Force um 1:52 pm am Juni 5, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine meinung zu den serien und Filmen

1. Babylon 5                         (sehr gut)                 meine Lieblings Serie

2. Star Wars                         (gut)                         Colle Filme auch Episode I

3. Sliders                              (ausreichend)           War mal interesannt ist aber immer                                                                                            das selbe

4. Akte X                               (befriedigend)           Die kommen einfach nicht hinter die                                                                                           Veschwörung

5. Outer Limits                      (gut - mangelhaft)     mal so, mal so,

6. Pretender                         (sehr gut)                  ist mal was anderes finde Michael T.                                                                                            - u. Andrea Parker Cool

7. Earth - Final Conflict          (ausreichend)            das mit den rotierenden darstellern                                                                                            ist shit

8. Baywatch                          (ungenügend)           Nur Titen und Ärsche  

9. Space 2063                       (mangelhaft)             zu viele Kämfe auf Planeten und zu                                                                                           wenig im All das schlimmste                                                                                                         kein gescheites ende

10. Starship Troopers            (sehr gut)                 einfach genial nur das ´wollen sie                                                                                              mehr wissen´ hätten die                                                                                                            sich sparen können das hat                                                                                                        mich schon bei  ROBO COP generft

(Geändert von Task Force um 1:54 pm am Juni 5, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Babylon 5:            Note: 2-3        teilweise grossartig, teilweise mies

2. Star Wars             Note: 1           GENIAL! Nicht umsonst Kult!

3. Sliders                 Note: 2           Ziemlich interessante Idee, die viele gute Episoden                                                      hervorgebracht hat.

4. Akte X                 Note: 1-2        Ich liebe Akte X. Viele Episoden sind wirklich                                                             einzigartig.

5. Outer Limits         Note: 3           Naja ganz nett.

6. Pretender            Note: 4           Nicht mein Ding, ist mir zu langweilig

7. Earth - Final Conflict        Note: 2-3       Hab es am Anfang geschaut, ist mir aber dann                                                         zu blöd geworden als andere Darsteller kamen.

8. Baywatch            Note: 6            Extrem langweilig! Bis auf Silikon gibts da nix zu                                                             sehen.

9. Space 2063         Note: ?             Hab's nie gesehen

10. Starship Troopers    Note: 1-        Einfach genial. Ich liebe diesen Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Babylon 5:            Note: ?     Gestehe - hab´s kaum gesehen

2. Star Wars             Note: 1-      Möge die Macht mit uns sein

3. Sliders                 Note: 3      Ganz nett

4. Akte X                 Note: 2-3        War nie begeistert. Aber für zwischendurch

5. Outer Limits         Note: 3           Ganz nett.

6. Pretender            Note: ?       Der Name hat mich schon gelangweilt

7. Earth - Final Conflict        Note: 3-4     Naja.

8. Baywatch            Note: 1*   (auf der Tittenskala), ansonsten eher 4-5

9. Space 2063         Note: 6-      Uhhhrggh.

10. Starship Troopers    Note: 1*      Fantastisch. Einer der besten Filme aller Zeiten.  Anbei: Daniel, am Freitag schick ich Dir meine Kritik dazu, diesmal versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

1. :( Fast nicht gesehen, gefiel mir schon beim ersten Anblick nicht

2. :) Geil, aber anders als ST

3. bah :(

4. Fands früher alses neu war cool, jetz nur noch *gähn*

5. Wie gesagt von 1-6 alles dabei

6. bah

7. kenn ich nicht

8. :) Jasmin Bleeth *sabber* Und kam immer nach ST...

9. ?

10. Einer meiner Lieblingsfilme

Auf SV bin ich mal gespannt, ich stehe eher mit gemischten Gefühlen da. Die kann supergeil oder elendsdumm werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir gefällt die Trilogie jetzt schon, obwohl gerade mal die ersten zwei Trailer gekommen sind? Was mag nur geschehen, wenn Du die Filme erst im Kino siehst - Reihenorgasmus, schätz´ ich mal, oder?     ;)

Naja, mir geht´s da nicht anders, jedesmal wenn ich an StTr von PV und dabei insbesondere an DR denke.

:rolling_eyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.