Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

Wir sind bald nicht mehr allein.....


CptJones

Empfohlene Beiträge

was? Das was Merz da abgeliefert hat war die reinste Zerstörung!

Gut, ich wette du gehörst zu denen die das nicht interresiert, die reichen Schmarotza! Für die war Merz' Scheiße gut aber für das normale Volk wäre es die Hinrichtung gewesen!!

*gg* das hätte ich vor einiger Zeit sicher auch noch so formuliert! So sehr uns das auch stört:

SPD UND CDU SIND QUASI GLEICH!

Es ist einfach so! Sie unterscheiden sich nur in ihren Köpfen und in ihrem Reichtum (die Sozis sind von Haus aus steinreich und die SChwarzen bunken mehr Spenden!)

Alle Aussagen nach dem Motto "die Schwarzen" óder die "Sozis" wirken heute doch irgendwie lächerlich, eben weil sie so gleich sind! DEr Rest ist nur Show.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* das hätte ich vor einiger Zeit sicher auch noch so formuliert! So sehr uns das auch stört:

SPD UND CDU SIND QUASI GLEICH!

Es ist einfach so! Sie unterscheiden sich nur in ihren Köpfen und in ihrem Reichtum (die Sozis sind von Haus aus steinreich und die SChwarzen bunken mehr Spenden!)

Alle Aussagen nach dem Motto "die Schwarzen" óder die "Sozis" wirken heute doch irgendwie lächerlich, eben weil sie so gleich sind! DEr Rest ist nur Show.

Ich bin schon längst dafür, dass jetzt mal eine kleine Partei an die macht kommt. FDP an die Macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was? Das was Merz da abgeliefert hat war die reinste Zerstörung!

Gut, ich wette du gehörst zu denen die das nicht interresiert, die reichen Schmarotza! Für die war Merz' Scheiße gut aber für das normale Volk wäre es die Hinrichtung gewesen!!

Ich wär dir echt dankbar, wenn du deinen Ton etwas niveauvoller gestalten könntest. Du versuchst hier Stimmungsmache zu betreiben, in dem du reißerische Behauptungen in den Raum stellst.

Es wär nett, wenn du deine Ansichten mal begründen würdest.

Ferner ist es eine Unverschämtheit, reiche Leute als Schmarotzer abzustempeln und mich in diese Liga reinzudichten. Monat für Monat gehen weniger, als 1,5k€ auf mein Konto ein, wofür ich 3,5 Jahre eine Lehre gemacht habe und seit 2001 im beruf arbeite. Um mich weiterzumausern, mache ich z.Zt. einen Meisterkurs, der mir meine Wochenenden halbiert. Was hat das mit Schmarotzerei zu tun?

Dass die Reichen Schmarotzer wesentlich mehr Steuern abdrücken, als Normalverdiener, scheint dir wohl auch entgangen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das die Reichen noch viel mehr von der Steuer absetzen können ist dir entgangen! Aber das ja kein öffentlicher hehl daraus gemacht wird das die Reichen reicher werden und die Armen armer.....das interresiert ja keinen mehr...

Entschuldige das ich dich zu den Reichen gezählt habe aber deine Meinung über die "Reform" wie Merz das schimpfte, war mit denen die schon reich sind aber noch reicher werden wollen überein!

Meine Familie war mal vermögend, so weit man das sagen konnte.(Gut im Osten ist auch alles billiger*G*)

Jetzt seit der 2. Wahl eher nicht mehr*G*

Aber wir halten uns!

P.S.

wenn mal irgendeiner etwas über die Bank "Gruß" in New York erfahren könnte, Website oder so, könnte mir das einer zu schicken?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm - ich glaube, du bist da nicht richtig informiert.

Ganz im Gegenteil werden die "Reichen" nach dem Merz - Konzept nicht mehr die Gelegenheit haben, mittels ihrer Steuerberater horrende Summen zurückzubekommen, weil durch eine radikale Vereinfachung des Systems solche Möglichkeiten nicht mehr gegeben sind. Ergo: Das Gegenteil ist der Fall: Beseitigung der Steuervergünstigungen!

Ich weiß nicht, ob du dich schon mal mit einer Einkommenssteuer auseinander setzen musste - ich hab offen gesagt kapituliert und meine Eltern damit betreut, da die damit schon mehr Erfahrungen mit dem Papierkrieg haben.

Nach dem Merz Konzept könnte jeder seine Steuererklärung in 5 Minuten abhaken. Es gäbe nur drei feste Steuersätze:

12% (bis 16000€ Einkommen), 24% ( bis 40000€ Einkommen) und 36% (was darüber liegt).

Das mag auf den ersten Blick unfair wirken, wenn das Einkommen z.B. bei 16500€ liegt - ist es aber nicht.

Die ersten 16000€ werden immer mit 12% versteuert, die 500€ die darüber liegen halt mit 24%...

Doch, wie steht es nun um die Familien, Kindergeld etc.?

Bisher zieht der Staat einem doch aus dem einem Ärmel die Kohle und steckt sie in reduzierter Form von Kindergeld etc. wieder in den anderen Ärmel zurück.

Grundsätzlich wird nach dem Merz  Konzept das Kindergeld gestrichen - damit lässt sich schon ein Teil der Steuersenkungen finanzieren. Dennoch wird das für viele Familien nicht reichen. Dafür hält das Konzept aber ebenfalls eine Lösung parat: Ein einheitlicher Grundfreibetrag für Kinder.

Und für die Härtefälle, die am Existenzminimum leben, ist auch eine zusätzliche Kindergeldzahlung vorgesehen.

Interessant ist auch, dass der private Familienhaushalt als Arbeitgeber anerkannt wird - dass fordern viele Großfamilien schon seit langem.

Das soll nur ein kleiner Einblick sein - das Merz Konzept kannst du auch

hier einsehen, um deine - woher auch immer - aufgeschnappte Meinung eventuell zu überdenken.

Mir ist aufgefallen, dass du dich oft und gerne darüber beklagst, dass die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird. Das hängt damit zusammen, dass unser Mittelstand und insbesondere die mittelständischen Unternehmen sich nicht mehr auf dem Markt halten können, weil von der Regierung nicht die entsprechenden Rahmenbedingungen gegeben werden. Und diese Meinung stammt weder von meiner Feder, noch von der Union, sondern von Geschäftsführern mittelständischer Unternehmen - nur mal so nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ein Staat kann ohne Mittelstand existieren, aber nicht ohne die Großen..."

nur mal so nebenbei...

Die Mittelstands Sache ist auch nur von der Union eingeworfen und horender Blödsinn! Zu Zeiten Kohls war es weit aus schwiriger einen Mittelständischen Betrieb zu halten als jetzt, geschweige denn zu gründen!

Das Konzept von Merz ist nicht realisierbar ! Das würde schon in den ersten paar Monaten scheitern! Aber NUR bei den Armen, die Reichen haben es gut, die können dann noch mehr scheffeln.

Zudem ist der Blödsinn von Merz das gleiche wie der Abbau der Sozialsysteme und Kindergeld gehört dazu! Unter der Bundesregierung Schröder wurde dieses kontinuierlich Schritt für Schritt erhöht! Wo der Regierung Kohl noch weit entfernt von war! Wusstest du das ein Großteil der Mittelständler bei der Union sind? Also sag nicht es würde nicht von der Union kommen. Wer Zeitungen liest, die zum großteil der Union gehören ist es kein Wunder derart verblendet zu sein!

Um die Pressefreiheit hier in der BRD(Bananen Republik Deutschland) ist es momentan nicht gerade gut bestellt...

Leute. Will eure angeregte Diskusion nicht Unterbinden aber:

Hier geht es nicht um die Steuerpolitik und noch darum wer hier was verbockt hat. Also dann bitte :

ZURÜCK ZUM THEMA!

Was meinst du wovon der Überwachung bezahlt werden soll? :D  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon - du begreifst so ziemlich gar nichts - zumindest bemühst du dich händeringend, diesen Eindruck zu erwecken.

Es wär schön, wenn du du mit dem Begriff "Argumentation" etwas anfangen könntest und das vielleicht sogar anwendest.

Zu einer Behauptung gehört auch eine Begründung und vielleicht sogar noch ein Beispiel, um seine Begründung zu festigen - besonders, wenn man gegenargumentieren möchte.

Deine inhaltlichen Qualitäten können sich z.Zt. nicht von irgendwelchen Keipendebatten mit 5 Promille abheben, was ich als äußerst schade empfinde.

Es tut mir leid, dass ich darauf nicht mehr eingehe.

Falls du dich noch konstruktiv über das Thema unterhalten möchstest, bin ich gerne bereit dazu - dazu sollten wir aber den Thread wechseln Link zum "ultimativen" Polit Thread

@all: Sorry wegen der Ablenkung vom Thema - bei Christiansen driftet es auch mal ganz gerne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das die Reichen noch viel mehr von der Steuer absetzen können ist dir entgangen! Aber das ja kein öffentlicher hehl daraus gemacht wird das die Reichen reicher werden und die Armen armer.....das interresiert ja keinen mehr...

Einen habe ich aber noch, *gg*! :

Dieser Satz ist definitiv falsch. Seit der Industrialisierung ist genau das Gegenteil der Fall! Die Reichen waren schon immer reich und werden es auch bleiben. Aber die Massenproduktion macht auch Luxusartikel für Jedermann erschwinglich! Du stehst ja anscheinend nicht so auf Details also sollte diese Formel für dich nachvollziehbar sein, *gg*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.