Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Quanten und Tri Cobalt Torpedos


Cloud

Empfohlene Beiträge

Natürlich, wo soll den sonst das Zeug hinkommen... Daraus wird dann Nahrung gemacht  :0

Stimmt, das wird sogra schon auf der NX-01 mit dem" Proteinresyquencer" gemacht.

Wurde mal in der Folge erwähnt als die Crew Fragen einer Schulklasse beantworten und TRip nicht als "Kloputzer" der Enterprise angesehnn werden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Klingt trotzdem eklig.

Was soll an nem gut funktionierenden Recyclingsystem eklig sein? Was meinst du packt der Bauer auf den Acker, wenns nicht gerade Chemie vom feinsten ist ??  :D

Wer weiß, vielleicht haben sie andere Torpedos gekauft und diese an die Systeme der Voyager angepasst.

Notfalls hat man es ja mit der Hauptdirektive nicht so ernst gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll an nem gut funktionierenden Recyclingsystem eklig sein? Was meinst du packt der Bauer auf den Acker, wenns nicht gerade Chemie vom feinsten ist ??  :D

Ich habe kein Problem mit Gülle auf dem Acker, das ist irgendwie natürlich. Aber "Schaeiße" in ein Glas Cola zu verwandeln klingt eklig. Und es sich vorzustellen ist noch ekliger, denn Gülle auf dem Acker ist irgendwie so vergesehn, aber eine direkte Umwandlung, ich weiß nicht. Die Vorstellung gefällt mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Ich habe irgendwo gelesen, die Voyager hätte ihren ganzen Tri Cobal Vorrat in den beiden Torpedos abgeschossen, um die Phalanx restlos zu zerstören.

Photonentorpedos herzustellen ist nicht schwer. Sie brauchen nur Antimaterie. Dann habe sie den wichtigsten Rohstoff und gleichzeitig genug Energie um die Gehäuse zu replizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sowieso nie verstanden warum die immer bei ihrer Fördertech geblieben sind.

Die hätten doch genug Vorlagen um ihre System zu verbessern. Ich denk da nur an die Antimaterietorpedos, die dieser eine Planet hatte. Die hätten die nicht mal replizieren müssen, die hätten die bloß kaufen müssen.

Die hätten doch jedes Zahlungsmittel replizieren können oder gibts da auch goldgepresstes Latinum?

Haben die Romulaner nicht auch Tri Cobalt Torpdos? Bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben das die kurz nach der Förderation diese auch hatten und der Geheimdienst der Sternenflotte vermutetdas sie mal wieder unterwander wurden.

Also Sektion 31 scheint nur Sinnvoll gegen das Dominion zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sowieso nie verstanden warum die immer bei ihrer Fördertech geblieben sind.

Die hätten doch genug Vorlagen um ihre System zu verbessern. Ich denk da nur an die Antimaterietorpedos, die dieser eine Planet hatte. Die hätten die nicht mal replizieren müssen, die hätten die bloß kaufen müssen.

Die hätten doch jedes Zahlungsmittel replizieren können oder gibts da auch goldgepresstes Latinum?

Haben die Romulaner nicht auch Tri Cobalt Torpdos? Bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben das die kurz nach der Förderation diese auch hatten und der Geheimdienst der Sternenflotte vermutetdas sie mal wieder unterwander wurden.

Also Sektion 31 scheint nur Sinnvoll gegen das Dominion zu sein.

Latinum lässt sich nicht replizieren, (glaub in irgendeiner DS9 epi erwähnt) daher wirds von einigen im Alpha Quadranten wohl auch als Zahlungsmittel angesehen. Wenn man bedenkt, das fast jedes Völkchen im AQ nen Replicator hat, gewänne das Wort falschgeld auch ne ganz neue bedeutung ;). Jane&Co sagten anfang Season 1, das es ihnen nicht mögich sei, die Topedos zu ersetzen, die sie abschießen und haben lang depatiert, ob sie einen Topedo verwenden, damit sie aus nem Lebenden Nebel wieder freikommen. Deine Erklärung mit der Anti-Materie klingt sehr vernünftig, zur Not können die das Ding ja auch bauen statt komplett replizieren, Delta Flyer haben sie ja auch 2 aus dem Boden gestampft. Nunja, wie Voyager es dann im nachhin wieder gemacht hat, sei mal dahingestellt, auf jeden Fall hatten sie später mehr torpedos als vorher.

Romi haben Tricobald? Also in der Serie hab ich davon nie was gehört, womöglich stetes in Fakt Files und Fan Fiction, wobei beides eh so gut wie das selbe ist.

Section 31 in non-TVSerie, wie zum Beispiel der Buchserie ist eh ein verdammt verplanter Haufen, erwähnter Koval intrigiert gegen 31 extrem gut und 31 verpeilt fast alles.

In der Serie kann man weiterhin die Illusion(?) haben, die Section sei der kompetenteste Geheimdienst weit und breit, den immerhin ist dieser nicht dauernd in aller Munde, wie es sein sollte, im gegensatz zum Tal Shiar und Obsidian Order. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswwegen hab ich ja auch gesagt:

Die hätten doch jedes Zahlungsmittel replizieren können oder gibts da auch goldgepresstes Latinum?
Daraus ist doch ersichtlich, das ich davon ausgegangen bin, das die jedes Zahlmittel bis auf Latinum zu replizieren.

also das die Romulaner die Tricoblat haben, war glaub ich aus irgendeinem Spiel. aber die Spiele bauen ja langsam aufeinander auf.

In wievielen Spielen gibts jetzt schon den Mytronikstrahl. Aber gelesen hab ich da irgendwo.

Cloud

Lt. Commander

Gruppe: Members

Beiträge: 238

Seit: Aug. 2003

 Geschrieben: Okt. 26 2003,13:42    

--------------------------------------------------------------------------------

Ich würde sagen das es die Tal Shiar ist,weil diese die Tri Kobalt Technologie der Föderation gestohlen hat.Stellt euch mal vor die ergattern Trans-Phasen,Quanten oder AblativePanzeruns Technologie.Aber die erstere werden sie

wahrscheinlich bald haben.(auf jeden fall Phasen Tarn Vorrichtung[Konnte man in einer TNG folge sehen])  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Zu den Torpedos:

Auch ich habe mich sehr gewundert, warum die plötzlich einen Torpedo nach dem anderen abschießen konnten und nie wieder von einem Vorrat von 36 Torpedos die Rede war (mysteriöser Nebel). Wißt ihr, solche Fehler nerven mich! Damit enttäuschen die doch nur die Fans!!! Vor allem: NIE gab es eine Erklärung! Man hätte doch wenigstens mal irgend eine Angabe machen können, wie: "Wir haben Technologie von der oder jener Kultur erhalten, die uns den Bau neuer Torpedos möglich macht." oder so.

Auch zu diesen seltsamen Tri Coblad Vorrichtungen (Fürsorger) gab es nie eine Erklärung! *enttäuschtguckt* :angry: :(:heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@janeway74656

Muss man denn das Erklären, dass sie die Torpedos replizieren können? Muss man denn das erklären warum Janeway ihre Frisur gewechselt hat im laufe der Zeit? Muss man erklären wann Tuvok auf die Toilette geht?

Egal was man in der Serie auch immer sieht, es ist einfach so, auch wenn sich der zuschauer das nicht erklären kann, es ist einfach so!

Von 7 Jahren Voyager haben wir gerademal 172 Abenteuer miterlebt und die anderen 1200 muss man sich halt denken, man kann nun mal nicht alles erklären und zeigen.

Genauso mit TNG:

Wir haben 7 Jahre lang die TNG-Crew auf der ENterprise D erlebt. Insegesamt waren sie 9 Jahre auf der D bis sie zerstört wurde. Wir haben relativ viele Abenteuer erlebt, jedoch bestimmt nicht alle. Nun, wißt Ihr wielange die TNG Crew jetz schon auf der Enterprise E ist? Ganze 10 Jahre. Fast 11, D.h. dass sie mehr Zeit auf der E verbracht haben als auf der D. Es kommt uns nur nicht so vor, weil wir 3 Kinofilme mit der Enterprise E gesehen haben. Es gibt ein riesen Unterschied zwischen dem was man sieht und dem was wirklich im Star Trek Univerum passiert.

Also bitte etwas toleranter sein und nicht so viel herummäkeln!

ALF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.