Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Fragen zur FedCON


Cookie

Empfohlene Beiträge

Nachdem wir im Kaffeekränzchen doch mehr zu diesem Thema hatten, mache ich hier mal einen neuen Thread auf.

Wer kennt sich mit dem Ablauf der FedCons aus? Ich war noch nie auf einer, überlege aber inzwischen - dank der angekündigten Stützhilfe von Bryn und inanchfe bei einer ggf. eintretenden Ohnmacht -, ob ich dieses Jahr hinfahre.

Wo bekommt man Karten und was kostet der Spaß? Muß man die Karten vorher besorgen oder kann man ganz getrost an der Tageskasse zuschlagen (wenn´s zu voll ist, lassen die sicher keinen mehr rein).

Wie ist der Ansturm allgemein? Wie bei Robbie Williams oder eher gesittet?

Soweit ich erfahren habe, tritt jeder Gaststar ca. 45 Minuten am Stück auf und wer wann genau dran ist, erfährt man ja sicher aus irgendeinem Programmheft auf der Con. Wenn ich aber jetzt nur 1 Tag hin will (an dem CT da ist), wie und wo erfahre ich vorher, wann genau er seinen Auftritt hat?

Thema Fahrgemeinschaften:

Fährt noch jemand aus dem Norden (Region Hamburg/Bremen) hin, so daß man sich evtl. zusammentun könnte?

So, das war´s erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner auffassung nach lohnt sich eine convention nur wenn man seeeehr weit vorne sitzt sofern mal wirklich wegen den stars anreist. da wirste dich inzwishen bei der fedcon schwer tun da das ganze sicherlich schon weit ausverkauft ist

kosten tut dich das ganze so 120€ für die karten glaub ich...

mehr infos sind auf www.fedcon.de ::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Karten denn gleichzeitig Platzkarten (also wie im Kino, feste Reihe, fester Platz?) oder ist es getreu dem Motto "wer zuerst kommt, darf ganz vorne sitzen...?"

120 Euro ist ja Wahnsinn!!! Für 1 Tag??? Dann noch Übernachtung + Fahrtkosten... boah, ich glaube, ich bleib doch zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 120 € sind doch für ein Wochenend-Ticket und das zum Regulärpreis!

Wenn ich mich jetzt recht entsinne, hat die Tageskarte Freitags 40  oder 45 € gekostet, Samstags 55 € (da von morgens bis abends) und Sonntags ähnlich wie Freitag.

Es gibt aber immer wieder welche, die ihr Ticket wieder zum Verkauf anbieten, weil sie doch nicht teilnehmen können. Sehr oft bekommt man die dann günstiger verkauft.

Wer vorne sitzen will, sollte sich früh anmelden. Der Sitzplatz ist nicht fest, wohl aber der Block und die Sitzreihe. Ist aber kein großes Drama.

Hinten kann man auch relativ gut sehen, auf der Empore (hab ich mir erzählen lassen ;)) soll man recht gut sehen können.

Die blödesten Plätze sind meiner Meinung die hinten unter der Empore.

Ich habe, um auf eine weitere Frage einzugehen, npch keinen wilden Mob oder schluchzende Teenies auf der Fedcon gesehen. Alles sehr gesittet und geordnet da, auch wenn man manchmal sehr geduldig in langen Schlangen anstehen muß.

Das Programm erfährt man in der Regel 4 Wochen vorher unter www.fedcon.de. Aber nicht unbedingt darauf verlassen, da ändert sich immer wieder was in letzter Minute.

Die nächste Fedcon ist übrigends meine Dritte und bestimmt nicht meine letzte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich kauf´meine Karte immer ziemlich spät, mir macht´s eigentlich auch nichts aus, hinten oben auf dem Balkon zu sitzen, ist schon fast ein Stammplatz. Die Bühne wird ohnehin auf eine Leinwand projeziert und Mikros zum Fragen stellen an die Stars gibt´s auch da hinten. Zudem trifft man auf der FedCon immer ´ne Menge interessanter Leute, man kann jede Menge einkaufen (und besonders in meinem Fall viel zu viel Geld für Action Figuren ausgeben) und zu den Autogrammstunden bin ich trotz später Anmeldung bei meinem letzten Besuch vor zwei Jahren auch noch dran gekommen.

Hat man allerdings das Pech, das man zu den offiziellen Autogrammstunden mit einer hohen Kartennummer nicht mehr reinkommt, bleiben nur die Autogramme der meist kleineren Stars die zusätzlich von diesen verkauft werden. Rene Auberjoines wird heuer, denke ich mal, neben der offiziellen Autogrammstunde wieder für "Ärzte ohne Grenzen" schreiben.

Ich gehe das ganze also gemütlich an, denn für mich ist die FedCon ein erholsames Wochenende mit viel Spaß und etwas Abwechslung, die ich mir alle 1-2 Jahre gönne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, da könnten wir uns doch mal kurz schliessen - wenn wir wirklich mal gleichzeitig on wären?  :0

ansonsten bleiben uns ja die guten alten pm!

ps: weiss zumindest schon mal, wer mit mir nächtigt, hähä

Tja , sorry , ich habe im Moment soviel zu tun , kann erst immer spät on kommen ... aber mal sehen ... .

Welche Dame kommt in den Genuss mit Dir zu nächtigen ;) ... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wo du unterkommen willst. Das Maritim ist jedenfalls schon ewig ausgebucht :(

Wenn dir aber ein bischen Entfernung nichts ausmacht, gibts immer wo ein Plätzchen.

Und, wie gesagt, immer wieder muß einer auf sein Ticket mit Übernachtung aus welchen Gründen auch immer verzichten. Da gibts durchaus noch gute Chancen, ganz gut unterzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIE früh?

@tucana: vieleicht könntest du uns absoluten con-neulingen ein paar tipps mit den übernachtungsmöglichkeiten geben oder auch ein paar webadressen geben. oder findet man die auf der fedcon-seite (gott, da war ich noch gar nicht!)

@deforest: oooooooooooooooohhhhhhhhhhh, du armer *tröst* wir werden schon irgendwie, irgendwann, irgendwo zusammen kommen ;)

na, was glaubst du wohl mit wem ich nächtige - das ist, glaube ich, ziemlich offentsichtlich. und an schlaf ist da wohl nicht zu denken - das könnte katatrophale auswirkungen auf unsere gesundheit haben - wir sind ja schließlich nicht mehr die jüngsten :0  - aber fedcon ist ja nur einmal im jahr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.