Zum Inhalt springen
...wir stehen auf Minisalami

Star Trek is und bleibt das eizig wahre


Nemesis_2

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich hab mir mal am Mittwoch "Tracker" auf RTL2 reingezogen, zumindest teiweise und ich muss sagen:

OH! Zerg! Is das ein Bullshit!

Da rennt son Auserirdischer in nem halbnackten Bodybilderkörper durch die gegen und macht mit na Frau rum obwol er nich mehr kann als stupide Werbesprüche zu zitieren

Himmel is das bekloppt

Aber gut des wieder Wochenende is, endlich wieder Ds9 und co.

Also was meint ihr, gipts noch was Gutes im deutschen Ferhnsehn oder nich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek Serien sind eigentlich die einzigen Sci-Fi Serien, die ich derzeit gucke...

Ich sehe hin und wieder gerne mal ´nen anderen Sci-Fi Film, aber Stargate oder gar Andromeda sind irgendwie nicht mein Ding.

Auch die letzen zwei Star Wars Filme im Kino mochte ich nicht sonderlich. Episode I war überhaupt langweilig. Da waren "Krieg der Sterne", "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" schon noch viel besser. Aber damals war ich halt auch noch um einiges Jünger und man ändert seine Interessen und Anschauungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichen kann man Star Trek und Star Wars auch nicht!

Trotzdem hat Star Wars, was mir eigentlich fast unverständlich ist, auch eine Riesenfangemeinde - ich möchte hier keinesfalls die Gefühle eines Star Wars Fan verletzen, nur weiß ich wirklich nicht, worin die große Faszination dieser Filme liegt?

Ich bin, wie gesagt, kein Star Wars Fan, aber die ersten drei Filme fand ich, als ich noch jünger war, nicht übel. Es war spannende Unterhaltung, in vielen Elementen empfand ich es eher als Fantasy, denn als Sci-Fi und es regt eben nicht zum Nachdenken an, wie das viele Star Trek Abenteuer tun.

Auch ist die Sicht der Zukunft in Star Wars nicht gerade positiv, sondern nur Krieg, Krieg und wieder Krieg und der wird nicht kritisch betrachtet, sondern als Abenteuerspielplatz dargestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die ersten Star Wars filme in die Kinos kamen war ich entweder no nich geboren noch nich alt genug um über den Rand des Kinderwagens zu gucken (ich hab keine Ahnung wann die Filme gestatet sind) und als ich sie mir ann irgenwann mal angesehen habe war die Grafik schon zu schlecht um sie toll zu finden

Aber das Neue Stargate folgen kommen freut mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit Star Wars ging´s so Anfang der 80er Jahre los, genau weiß ich es nicht, da ich ja kein großer Fan bin...

@carl

konnte mich auch nie für Star Wars erwärmen, hatte echt Mühe die Filme mal alle am Stück zu sehen. Ich fand damals in den 90ern neben Star Trek "Time Trax" als Serie genial, ist doch auch von Star Trek Machern oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an Star Wars ist einfach genial:

-Der Soundtrack

-Darth Vader

-DIe Raumschlachten

-Die Raumschiffe

-Die Sturmtruppen (auch wenn sie nicht zielen können)

-Die Effekte

Aber Star Wars ist eben mehr ein Märchen und von daher nicht mit ST zu vergleichen! Ich schaue die Filme aber hin und wieder ganz gerne an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir haben die anfänglichen folgen von sliders echt gut gefallen, doch später wurden die nur noch scheisse!

von andromeda hab ich mir vielleicht zwei oder drei folgen angeschaut. hat mich aber auch nicht grad überzeugt!

bei star gate hab ich nur den film gesehn, der mir ganz gut gefallen hat.

also ich muss schon sagen dass star trek einfach die beste science fiction serie ist.

vor allem kann man sich so richtig in die story hineinversetzen!

was die filme angeht einfach genial, wär wirklich schade wenn das jetzt ein ende hätte. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Dir nur beipflichtn Qthree. Und solange in Star Trek gute Geschichten erdacht und erzählt werden soll es weiterleben!!!

-Und wenn den Autoren einmal die Iddeen ausgehen und ST sein (vorläufiges, endgültiges???) Ende findet, bleiben uns noch immer all die wunderbaren Geschichten aus TNG, DS9, TOS, ENT und VOY zum immmer, immer wieder sehen. Ich sehe derzeit gerade wieder DS9 auf DVD und genieße es!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich schau mir auch grad wieder die erste ds9-staffel auf dvd an nachdem ich mir erst alle staffeln reingezogen hab.

star trek ist einfach eine serie die man sicher immer wieder anschaun! vor allem ds9 mein liebling!

und jetzt da ja alle staffeln draußen sind kann man endlich jeden tag eine oder alle folgen anschaun :D

schon allein die ferengi-folgen immer wieder ein kracher!

mir fällt wirklich nichts vergleichbares ein, oder besser gesagt keine serie oder filme bei der ich die folgen schon so oft angeschaut hab.

ok matrix (1 natürlich) hab ich auch fünf mal gesehn!

ach ja nochwas die einzigen bücher die in meinen regalen sind: star trek romane :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichen kann man Star Trek und Star Wars auch nicht!

Trotzdem hat Star Wars, was mir eigentlich fast unverständlich ist, auch eine Riesenfangemeinde - ich möchte hier keinesfalls die Gefühle eines Star Wars Fan verletzen, nur weiß ich wirklich nicht, worin die große Faszination dieser Filme liegt?

Merkwürdig, genau diese Frage stelle ich mir bei jeder ENT- und den meisten VOY-Episoden.

Vergleicht man ENT mit den aktuellen Serien, so hängt im Phantastik-Bereich (Fantasy, Mystery, SF) selbst "Special Unit 2" diesen ST-Ableger -ich scheue mich ENT und ST in einem Atemzug zu nennen :D- um Längen ab, ...

Für mich ist und bleibt Babylon 5 das Maß aller SF-Serien und selbst DS9 nur in den guten Folgen annähernd an B5 ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek ist auch für mich das beste und schönste SciFi-Universum, aber mir gefällt auch Babylon 5 sehr gut. Babylon 5 ist in sich sehr stimmig und - insofern man dies überhaupt über eine SciFi-Serie sagen kann - realistischer. Star Trek und Babylon 5 sind meiner Meinung nach unterschiedlich genug, um problemlos nebeneinander bestehen zu können, da sie nicht gegeneinander in Konkurrenz treten.

Die ersten drei Star Wars-Filme (Episode 4 bis 6) sehe ich auch gerne, aber ich würde Star Wars eher in den Bereich Fantasyfilm einordnen. Star Wars und Star Trek (und andere umfangreiche Universen wie z.B. Babylon 5) vergleiche ich persönlich aber nicht miteinander. Nicht nur wegen der eben erwähnten, unterschiedlichen Genrezugehörigkeit, sondern auch, weil hier einige wenige Filme gegen diverse Serien und Filme operieren.

Das ist genauso sinnlos, wie der Vergleich zwischen Büchern und Filmen. Als ich damals gelesen habe, daß die Herr der Ringe-Trilogie verfilmt werden soll, war mir klar, daß die Filme keine genaue Umsetzung der Bücher werden. Ich finde die Romane überwältigend und die Filme gefallen mir auch unglaublich gut. Denn ich vergleiche sie nicht.

Kino/Fernsehen ist ein vollständig anderes Medium, als ein Buch. Ich persönlich vergleiche Filme und Bücher nur in Ausnahmefällen. Nämlich dann, wenn es sich um Verfilmungen verhältnismäßig überschaubarer Geschichten, wie beispielsweise Krimis, handelt. Und auch dann nur sehr ungern, denn nicht einmal der beste Regiesseur der Welt würde eine Ahnung davon haben können, welche Bilder der Personen und Orte eines Romanes ich beim lesen in meinem Kopf habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast recht Si-Fi hat ja auch irgendwo etwas mit erreichbarer Zukunft zu tun und der einleitungssatz von Star Wars spricht ja schon dagegen, so von wegen in einer weitentfernten Galxie. ich auch der Meinung das das nich vergleichbar is.

Das mein ich auch.

Aber ST ist trotzdem nicht das einzig wahre. Stargate ist meiner Meinung nach auch sehr gut. Aber man kann es auch nicht unbedingt mit ST vergleichen, da es sich in einem ganz anderen Rahmen abspielt. Ich persönlich weiß nicht, worauf ich mich mehr freue. Neue ENT-Folgen, oder doch Stargate?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.