Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Ideenschmiede


Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, hier in der Ideenschmiede möchte ich uns die Möglichkeit geben, Ideen rund um das RPG zu posten. Einfach ganz frei und ohne Verpflichtung es als Mission zu versuchen. Aber es können auch Missionsideen entstehen bzw. gepostet werden, außerdem kann sich jeder Anregungen holen oder geben lassen...

Und nun die erste Idee von mir...

Es ist eine Spezies angelehnt an "Der Planet der Affen" und es sind Feinde der Föderation.

Die Grodd

Planetenname: Groddan 4 – Klasse M

weitere Planeten im Groddan-System:

Groddan 1 – Klasse N

Groddan 2 – Klasse J

Groddan 3 – Klasse A

Groddan 5 – Klasse B

Merkmale: Affenähnliche Spezies

Schiffsbezeichnungen: TGE „The Grodd Empire“

Schiffstypen:

Monkey – Kampfgleiter (1 Mann)

Alpha Monkey – Leichter Kampfkreuzer (50 Mann)

Beta Monkey – Mittlerer Kampfkreuzer (100 Mann)

Gamma Monkey – Schwerer Kampfkreuzer (150 Mann)

Ape – Sternenschiff (200 Mann)

Big Ape - Sternenzerstörer (250 Mann)

Lebensstandard:

Die Grodd leben in Harmonie mit der Umwelt ihres Dschungelplaneten und der Technik. Sie leben in schwebenden Häusern, die aus einem stabilen pflanzenähnlichen Material bestehen. Jeder Haushalt hat einen Konsolenschirm, fließend Wasser und sonstige Standardeinrichtung. Die interstellaren Schiffswerften befinden sich im Orbit um Groddan 4. Beamen können die Grodd nicht, es wurde von ihnen noch nicht entwickelt. Den Traktorstrahl besitzen die Grodd auch nicht. Sie benutzen kleine Shuttles um auf die Schiffe zu kommen. Die kleinen Kampfgleiter sind teilweise lebendig und mit dem Piloten über ein Interface verbunden. Sie werden telepathisch gesteuert. Ihre Geheimwaffe ist der „Affenschrei“ über den noch nichts bekannt ist. Den Warpantrieb haben die Grodd seit 100 Jahren.

Gesellschaftlich:

Die Grodd leben in Familien zusammen: Großvater, Großmutter, Mutter, Vater, Kinder... Männer und Frauen sind beide gleichberechtigt. Die Grodd sind sehr gläubig, sie glauben an den großen MAGUDU (Affengott).

Es gibt 2 Parteien auf Groddan 4 – Im Norden leben die Anhänger der SID-Partei, diese Partei lehnt an alte traditionelle Werte an. Der Anführer ist noch ein geborener Kaiser (Monarchie). Sie lehnen fremde Rassen grundsätzlich ab. Alle wichtigen Entscheidungen trifft die Monarchenfamilie (Legislative und Judikative) – Kaiser (Exekutive)

Gesellschaftsklassen

Obere Klasse: Monarchenfamilie, Adlige, Berater (Schimpansen, Paviane)

Ober Klasse: Priester und Leibgardisten (Asiatische Affen)

Mittlere Klasse: Militär, Befehlshaber (Orang-Utan), Soldaten (Gorilla)

Mittel Klasse: Techniker, Wissenschaftler (andere Affenarten)

Unter Klasse: Arbeiter und Künstler (andere Affenarten)

Wichtige Personen der SID-Partei

Kaiser: Kolak – Schimpanse – dunkel-graues Fell

Frau des Kaisers: Merul – Schimpanse – hellgraues Fell

Sohn des Kaisers: Korosa – Schimpanse – samtschwarzes Fell

Tochter des Kaisers: Lerala – Schimpanse – schwarzes Fell mit Silberstreifen

Berater: (Count) Letitsch – Pavian – graues Fell

Im Süden leben die Anhänger der SAB-Partei, diese Partei hat moderne Werte geschaffen. Bestimmungen werden durch den Ältesten Rat und den Ratsvorsitzenden bestimmt. Sie versuchen Kontakt zu anderen Völkern zu knüpfen.

Politisches System: Ältesten Rat – Ratsvorsitzender ist der Herrscher

Alle Entscheidungen trifft der Ältesten Rat (Legislative)

Ratsvorsitzender (Exekutive)

Rat der Richter (Judikative)

Gesellschaftsklassen

Obere Klasse: Ratsmitglieder, Richter (Schimpansen)

Ober Klasse: Priester und Leibgardisten (Asiatische Affen)

Mittlere Klasse: Militär, Befehlshaber (Orang-Utan), Soldaten (Gorilla)

Mittel Klasse: Techniker, Wissenschaftler (andere Affenarten)

Unter Klasse: Arbeiter und Künstler (andere Affenarten)

Wichtige Personen der SAB-Partei

Ratsvorsitzender: (Master) Guldak – Schimpanse – graues Fell

Oberster Richter: (Prime) Chutz – Pavian – weißes Fell

Botschafter: (Ambassador) Meral – Schimpanse – schwarzes Fell

Spiritueller Führer: (Grand) Melvek – Kapuzineraffe – graues Fell

Leibgardistenchef: (Caster) Lurma – Tibetanischer Affe – weiß, silbern, schwarzes Fell

Höchster Militärführer: (General) Solbok – Orang-Utan – dunkelrotes Fell

2. Militärführer: (Major) Cheech – Orang-Utan – rotbraunes Fell

Auf Groddan 4 herrscht ein kleiner Bürgerkrieg zwischen der SID und SAB Partei. Die SAB haben bei der Föderation einen Antrag auf Mitgliedschaft gestellt. Die SAB verspricht sich mehr Fortschritt dadurch. Doch der Antrag geschah ohne die Zustimmung der SID, die sieht darin eine Vernichtung der alten Werte und der Unabhängigkeit von Groddan 4. Außerdem fürchtet die SID Partei eine Vermischung der Spezies.

Bearbeitet von Ultimate_Enforcer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch eine Option. Wobei aber bedacht werden muss, dass ide Födertion eigentlich nie in einen, von einer anderen Spezies bewohnten Sternensystem eine Kolonoe oder Terraforming betreiben würde, trotz Vertrag. Es käme ein benachbartets System in Frage, das die Grodd als ihr Eiegntum betratchten.Und vor allen könnten wir dann endlich unser diplomatisches Geschick beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha.

Habe mir jetzt alle Missionen mehr oder weniger komplett durchgelesen und mir ist was aufgefallen, dass das Lesen echt schwierig macht:

Es gibt Dialoge, die tatsächlich nur Dialog sind. Irgendwann weiss man nicht mal mehr, wer was sagt... .

Das zweite und eigentlich für mich fast noch wichtiger, das Lesen fällt sehr schwer, weil es fast keine Beschreibungen der Umwelt gibt.

Umwelt: Wie sieht der Raum aus, in dem ihr euch befindet, ist es kalt, hell, klein, groß... , welche Geräusche sind zu hören... .

Es könnte echt grandios sein, wenn ihr beim Schreiben, den Caharakter nicht nur sprechen lasst - sondern ihm Leben einhaucht. Ihn sich bewegen lasst, interagieren mit dem Drumherum.

Wir sind sicher keine Schriftsteller - aber benutzt doch mal ein wenig euere Fantasie.

Besonders störend, fand ich es, wenn Aufrufe nach ner PM in der Storyline auftauchten.... - das geht doch auch gleich über PM... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Dialoge, die tatsächlich nur Dialog sind. Irgendwann weiss man nicht mal mehr, wer was sagt... .

Das zweite und eigentlich für mich fast noch wichtiger, das Lesen fällt sehr schwer, weil es fast keine Beschreibungen der Umwelt gibt.

Umwelt: Wie sieht der Raum aus, in dem ihr euch befindet, ist es kalt, hell, klein, groß... , welche Geräusche sind zu hören... .

Ich stimme Dir zu, Meister.

Es ist oft nicht einfach, die Umgebungs miteinzubauen. Aber Du hast recht - es macht viel mehr Spaß, so was zu lesen, wenn die Personen nicht nur dumm dasitzen und gar nix machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Basierend auf einer Diskussion die ich mit CptJones(sag bescheid, wenn es dich stört, dass ich dich reinziehe) vor einiger Zeit im ICQ geführt habe möchte ich mal folgendes in den Raum stellen.

Und zwar hatten Cpt und ich uns gedanken über eien möglichen Bürgerkrieg innerhalb der Föderation gemacht. schließlich ist ja unter der halbwegs heilen Oberfläche einiges im Argen.

Ich bin aber nach längeren Überlegen sogar bereit noch einen Schritt weiterzugehen.

Und zwar die völlige Auflösung der Föderation.

Natürlich mit allen Konsequenzen, vor allen, dass sich jede der umliegenden Mächte einen Stück des Kuchens angeln will. Und dazwischen die einzelnen Planeten und Kolonien die sich mehr recht al schelcht dagegen wehren. Denn wer kann schon was entgegensetzen wenn plötzlich ein Warbird vor der Haustür steht.

Und inmitten des ganzen Chaos unsere Hobbels.

Bleiben sie zusammen doer zerstreuen sie sich in alle Winde? Wie geht zum beispiel Assjima mit der tatsache um dass sich selbst Delta dringend bewaffnen muss um sich zu verteidigen? Wird villeicht Milseya ihre alte "Diebeskarriere" wieder aufnehmen. Was wird aus den ich nenne es mal iintergalaktischen beziehungen wie Jenax und George? Wird es die Crew mit Hilfe von anderen schaffen die Föderation neu zu gründen?

Im Grunde würde das in etwa eine Mischung aus Babylon 5, BSG und Andromeda werden.

Und damit es nicht zu einfach wird, könnte man mit diesen Setting mehrere Missionen lang spielen.

Ich weiß, das klingt jetzt hammerhart, aber wie denkt ihr über so etwas. Ist mehr so eine Idee von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich klingt das zu sehr wie das Spiegeluniversum... Ein drohender Bürgerkrieg, ein paar Kämpfe vielleicht auch noch, aber vorerst sollten wir nach dieser Mission hier erst wieder "normal" weiterspielen.

Der totale Zerfall der Föderation wäre auch nichts das man in nur ein paar Missionen wieder hinbiegen könnte. Der Wiederaufbau dürfte sicherlich mindestens Jahrzehnte dauern und dieser neue Hintergrund würde das RPG für den Rest seines Bestehens unwiderruflich verändern. Das Abseits das wir hier gerade probehalber spielen würde mehr oder weniger zum Standard werden und das wäre auf Dauer zu verwirrend.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.