Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

Nemesis: Verbesserungszenen-Vorschlags-Thread


LeFay

Empfohlene Beiträge

...ziemlich irrelevante Diskussion, denn wer will oder kann da noch was verändern!

-Interessant wäre vielleicht irgendwann mal ein Director´s Cut auf DVD, in dem entfernte Szenen in die Story eingefügt sind. Aber das ist schon auch alles. Wer soll oder will denn etwas an einem Film, der bereits gelaufen ist, verändern und wozu???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Geschichtslehrer sagte auch mal, dass es Blödsinn ist, über "was wäre wenn" zu reden. Aber ich stimme den nicht zu. Es kann sehr unterhaltend sein. Und wegen der Unterhaltung gucken die meisten Kinofilme. Warum nicht der Unterhaltung wegen auch über Änderungswünsche an Nemesis sprechen? Es ist klar, dass man nichts mehr ändern kann, aber darüer reden ist trotzdem interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Alter der Schauspieler hat mich übrigens am wenigsten gestört! Da die Menschen in der TNG-Ära locker 128 Jahre alt werden wie Admiral McCoy, warum sollte dann der alternde Picard nicht immer noch sein Schiff kommandieren?

In den TOS-Movies sahen die Typen auch schon alt aus, aber trotzdem waren sie so großartig, dass ich mir jedes Movie als DVD Special Edition kaufe!

Das Altern ist ein natürlicher Prozess des Lebens und keiner von uns (mir ist das vielleicht eher bewußt als vielen Jüngeren hier im Forum) hat die ewige Jugend für sich gepachtet. Alter geht jedoch mit Erfahrung einher und so kann der Aspekt des Alterns in einer Star Trek Geschichte durchaus auch seinen Reiz haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir machte das Alter der Crew auch nichts aus. Aber ich habe mich schon gefragt, ob das einer der Gründe ist, warum so wenig Leute (hier: Star Trek Fremde) ins Kino zu Nemesis gegangen sind.

Mir ist noch was eingefallen, was mich an Nemesis stört (und an ENT): Mann wußte zu viel, wenn man wollte! Schon im Vorfeld konnte man alles über die Handlung lesen. Und das kann man jetzt über ENT auch. Das muss aufhören. Wozu gucken, wenn man schon alles vorher weiß, bzw. dann entscheidet dass die Folge scheiße wird und sie nicht guckt.

Man muss auf Star Trek XI und ENT fesseln können, ohne etwas zu verraten. Auch viele Trailer verraten schon zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schließlich ein Imperium und keine Republik!

Das ist aber kein Widerspruch. Traditionellerweise stellt das romulanische Imperium eine Adaption des antiken Imperium Romanum dar. Das römische Reich ist, wie der Name ja schon sagt, ein Imperium. Dieses Imperium war allerdings eine Republik (nämlich die erste Republik dieser Art überhaupt), und wurde von verschiedenen politischen Instanzen geprägt. Neben dem römischen Senat gab es zB noch die Volksversammlung, die maßgeblich an der Legislative beteiligt war. Allerdings, und da muss ich den meisten Recht geben, ist dieser romulanische Senat dennoch viel zu klein, denn selbst der römische Senat bestand aus mehreren hundert Mitgliedern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Imperium war allerdings eine Republik (nämlich die erste Republik dieser Art überhaupt), und wurde von verschiedenen politischen Instanzen geprägt. Neben dem römischen Senat gab es zB noch die Volksversammlung, die maßgeblich an der Legislative beteiligt war.

Allerdings wirst du zugeben müssen, dass die Kaiser am Ende im Großen und Ganzen Macht über alle politischen Instanzen hatten und alles mit Hilfe des Militärs regierten. Wieso sollte das hier nicht auch so sein? Das romulanische Imperium existiert immerhin schon ziemlich lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum ihr den Senat so groß haben wollt. Wie groß sollte der Föderationsrat sein? Wie viele Vertreter wird wohl jedes Mitglied im Rat haben? Ich kann mir gut vorstellen, das es nur einer ist (ohne Berater) und dann hat der Rat ca. 150 Mitglieder. Und das in einer Föderation mit 8.000 Kubiklichtjahren und einen Durchmesser von 750 Lichtjahren - weit weit mehr als das Romulanische Sternenimperium.

In Fakten und Infos steht, das jedes Segment des Sternenimperiums einen gewählten Vertreter in den romulanischen Senat schickt. Da das Romulanische Sternenimperium nicht so groß ist wie die Föderation, und da "Segmente" sicher größer als Planetensysteme sind, ist die Anzahl der Senatoren O.K.

In Star Wars scheint jeder Planet ebenfalls nur einen Vertreter im Senat zu haben (ohne Beratern). In Star Wars gibt es aber auch irgendwie 86.000 bekannte Spezies. Daher die Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Species8473

Ja da hast du natürlich nicht ganz Unrecht, allerdings sprach ich von Rom in der Zeit der Republik. Die Kaiserzeit Roms ist sicherlich politisch anders gestaltet, nämlich als Alleinherrschaft. Und genau das ist ja, was in Nemesis passiert: Shinzon gelingt der Staatsstreich und herrscht als Diktator über das Reich, unterstützt vom remanischen und Teilen des romulanischen Militärs.

Und ich bleib dabei:

Der Senat ist zu klein

und außerdem viel uncooler als der klingonische Hohe Rat  :D  :D

Der Vergleich mit Star Wars ist natürlich fatal. Allerdings kennt man nun als SciFi-Fan dieses gewaltige Parlament in Star Wars und erwartet natürlich, und zwar zu Recht, etwas Vergleichbares bei Star Trek. Doch leider... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.