Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Filme/Epsioden als Romane


DerGraf

Empfohlene Beiträge

Hy! Es gibt ja alle Filme und so einige Episoden als Romane: lohnt es sich, diese zu kaufen, damit meine ich, gibt es in den Romanen große Unterschiede zu den Originalen? Sind nur irgendwie geschnittene Szenen mit drin, oder ganz neue Handlungsbögen? Ich frag nur, weil ich überlege, mir diese Bücher mal zuzulegen und nur eine 1:1-Umsetzung langweilig wäre.

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber meistens sind in einem Roman auch entfallene Szenen drin...

Ich habe die letzte Folge von TNG (Gestern, Heute, Morgen) als Roman.

In dem Buch gibt es mehr Szenen, welche aber glaube ich auf die Autorfreiheit zurückzuführen sind. Ich glaube nicht dass die Szenen auch im Drehbuch waren, sondern der Autor sie eingefügt hat...

In einem guten Roman ist dann meistens etwas mehr drin, als in dem Film bzw. in der Episode...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir jetzt auch nicht so sicher und habe auch erst zwei Bücher zu den Filmen/Episoden gelesen,

aber ein paar neue kurze Szenen sind enthalten.

Das Voyager Buch "Endspiel" hat, soweit ich mich noch errinnern kann,

nur sehr wenige zusätzliche Szenen, wenn überhaupt, und ist deshalb nicht so sehr zu empfehlen.

Bei dem Film Buch "Star Trek Nemesis" sieht das hingegen anders aus:

Hier sind viel mehr zusätzliche Szenen enthalten und so werden ein paar Logiklöcher geschlossen.

Über den Film kann man sich ja streiten, aber das Buch ist um einiges besser als der Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der Graf: du hast Recht besonders Star Trek3 von Vonda McIntyre bietet viele Neue Szenen. Genauso St5. von Dillard. Überhaupt sind die Bücher zu den Filmen 1-6 die besten.Kauf dir St7 auf jeden Fall von J.M. Dillard. Die Szenen im 23 Jahrhundert sind erheblich länger als im Film. Sogar Spock und Pille tauchen auf. Es gibt St7 auch noch von John Vornhold. Allerdings nur die 1:1 Umsetzung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.