Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Synchronisationsfehler bei DVD Start Trek 6


kingsteff

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

als ich neulich mal wieder meine DVD Sammlung so durchgesehen habe, da fällt mir doch StarTrek VI ins Auge...

Oder besser ins Ohr sollte ich vielleicht sagen?

Denn an einer Stelle wechseln aufeinmal die Synchronisationstimmen für ca. eine viertel Stunden.

Hab ich ne Raubkopie??

?!?!?!?!?!?

Was soll ich da denn denken?!?

Also nochmal genau die Stelle, ist die wo Spock mit Scotty im Maschinenraum darüber spricht dass die Torpedos abgefeuert wurden....

Wenn einer das noch hat soll sich mal melden.

Ich kann wenn gewünscht auch mal die exakte Zeit wo das vorkommt posten

cu

kingsteff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gul Taron: nimmer alle zu finden ist gut. Wenn du damit gemeint hast, dass beide Synchronschauspieler schon verstorben sind, dann OK. K.E.Ludwig, Scottys Stimme ist schon Ende der 80er (genaues Jahr müsste ich mal googeln) verstorben, Herbert Weicker kam Mitte der 90er bei einem Autounfall um's Leben.

Was machte man? Die Synchronfirma musste sich nach anderen, für geübte Ohren eventuell ungewohnte Stimmen umsehen. Du kannst also beruhigt sein, kingsteff, was du da hast, ist KEINE Raubkopie.

Schönes Wochenedne, Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die gibt es! Nicht in der SE, sondern überhaupt. Da sind 2-3 verlängerte Szenen drin (im Vergleich zur Kino/TV-Version) am Anfang und in der Mitte, gerade mal ein paar Sätze mehr, wo man dies anhand der anderen Stimme merkt.

ST II meinte ich natürlich auch, aber da hat Kirk sowieso eine ganz andere Stimme als in den anderen Filmen. Die passt gar nicht zu ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich wie teuer allein die Restauration von TOS Season 1 wird? Würd´ mich mal interessieren...

Ich denke mal die wird so teuer wie wenn man die ganze Season mit Unbekannten Sprechern neusynchnronisieren würde. dnn hätte man auch Dolby Digital, etc. Zwar würde Wortwitz verloren gehen aber dafür hätte man die Folgen "richtig". Das würde ich, wenn ich der Verantwortliche bei Paramount wär´ tun und als Extra für die Deutschen Fans noch die alten Folgen auf DVD rausbringen, dann aber zu einem annehmbaren Preis, so 20 bis 30 € pro Staffel. Das wären dann die D(eutsch)-Tos-Boxen ;)...

Gruß, Stuebby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es übertrieben dafür nochmal eine Box rauszubringen. Nur wegen der Synchro. Dafür gibt es doch mehrere Tonspuren auf den DVD's - man könnte eine Tonspur in der alten Version lassen (geht natürlich nicht bei fehlenden Szenen und eine mit der richtigen Übersetzung).

Ist aber alles nur Spekulation.

Wahrscheinlich werden die fehlenden Szenen richtig synchronisiert und reingefügt. Und wenn man es immer noch ganz richtig haben will, dafür kann man sich das das Original in englisch anhören und mit der richtigen Übersetung in deutsch untertitelt. Das wäre wesentlich günstiger und man hätte beides. Ich bin aber schon seehr gespannt darauf. Einen Vorgeschmack gibt es nämlich bald auf der Voyager-DVD-Box.

Da sind als Bonus 2 TOS-Folgen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Vorgeschmack gibt es nämlich bald auf der Voyager-DVD-Box.

Da sind als Bonus 2 TOS-Folgen drauf.

Also da warte ich wohl bis es wirklich mal ne eigene TOS BOX gibt!!!

Ne ganze Staffel VOY schaffe ich nicht ohne körperliche Schäden dabei abzubekommen ;)

Ne mal im Ernst, es gibt also nur die Filmboxen von der "Orginal Crew" ??? Keine Serien auf DVD???

Inwieweit ist denn da was geplant?

Hab nicht die richtigen Infos zu dem Thema sorry, aber vielleicht kann mir hier einer nochmal welche geben

:D

prost

kingsteff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kingsteff

Bisher sind auf DVD TNG und DS9 in Staffelboxen erschienen. Ab Mai geht es mit VOY los, mit den schon erwähnten Häppchen von TOS. Wann TOS komplett auf DVD kommt, ist noch nicht raus. Was mir bei TOS noch als schöne Zugabe gefallen würde, wenn auch TAS, also die Zeichentrickserie, als Dreingabe mit 2 oder 3 Folgen pro Box mitgeliefert würde. Als Paramount noch mit Video was am Hut hatte, wurde die komplette Serie neu bearbeitet. Die liegt also in einer vernünftigen Bearbeitung vor und könnte im Anschluss an TOS auch auf DVD erscheinen.

Gruß, Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal schon das TAS für ca. 30 - 40€ bald in den Handel kommt. Da die Episoden auch nur halb so lang sind, und nichtmal halb sogut wie jede andere Star Trek Season, denke ich mal der Preis wäre gerechtfertigt. Hier gibts auch schon was interresantes dazu zu lesen (letzter Post).  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.