Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Die High Heel Formel


Transwarpspule

Empfohlene Beiträge

Frauen tragen gerne hochhackige Schuhe, je höher desto besser; doch zu hoch kann gesundheitsschädlich sein und zu Unfällen führen. Jetzt hat der britische Physiker Paul Stevenson von der Universität Surrey eine Formel entwickelt mit der man die Absatzhöhe individuell berechnen kann.

Die Formel setzt sich wie folgt zusammen:

Absatzhöhe h = Q(12+3s/8)

mit Q = [ p(y+9)L ] / [ (t+1)(A+1)(y+10)(L+£20) ]

Die Faktoren haben folgende Bedeutung:

s: Stellt die (britische) Schuhgrösse dar.

p: Die Wahrscheinlichkeit, dass die Schuhe der Trägerin dabei

   behilflich sind, jemanden aufzureißen (zwischen 1 und 0,

   wobei 0 in etwa den Sexappeal von Hausschuhen hat)

y: Erfahrung mit dem Tragen von Hochhackigen Schuhen in

   Jahren

L: Preis der Schuhe in britischen Pfund

t: Anzahl der Monate, die vergangen sind, seit die Schuhe  

   zuletzt modemäßig der letzte Schrei waren (0 für "jetzt

   gerade")

A: Konsumierte Alkoholeinheiten (auch geplante). Eine zuvor

   errechnete "sichere" Absatzhöhe kann damit schnell

   gefährlich werden.

hier nochmal die komplette Formel:

h=([ p(y+9)L ] / [ (t+1)(A+1)(y+10)(L+£20) ])(12+3s/8)

Was haltet ihr davon? Besonders angesprochen sind die weiblichen Mitglieder.

ps: Die Variable Q beschreibe einen soziologischen Faktor, erklärt Stevenson: "Dieser Teil der Formel erklärt, was Frauen schon immer wussten, nämlich dass man keine Schuhe kauft, nur weil sie bequem sind, man sie sich leisten kann oder sie gut aussehen."  

:P  :0  :)  ;)  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gähn... habe es vorhin gesehen.

Man, die Frauen haben aber Probleme :dozey:

Wofür gibt es eigentlich normale Schuhe? Ich frage mich, wie man überhaupt darin rumlaufen kann.

Oder brauchen Frauen hohe Absätze um grösser zu wirken?

Wenn Männer auch solche Probleme hätten. Zu klein, zuwenig Oberweite, zuwenig in der Hose... was kann man noch aufzählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, die Frauen haben aber Probleme

sorry Yngwie, frauen haben keine problem, doch wohl eher männer schließlich hat ja ein mann die formel entwickelt ... ich frag mich nur wie viel forschungsgelder für die formel drauf gegangen sind bzw. wie man auf solch eine idee kommt..

und bitte wann hat denn eine normale frau schon wirklich die möglichkeit high heels anzuziehen ..

1) bei der arbeit? also ich gehe jetzt nur mal von mir und meinem job aus: ich weiß nicht aber sneakers und gummischuhe sind da wesentlich nützlicher - kann sich einer vorstellen wie dämlich es aussieht, wenn man mit den high heels zu einer drillingskuhgeburt in einen stall geht oder das das überhaupt nicht gut ist bei stadtratssitzungen die meist männlichen stadträte zu überragen - mal davon abgesehen, dass man mit denen nicht auto fahren kann, geschweige denn rennen kann...

2) in die disco? bin ich lebensmüde? will ich mir sämtliche knochen beim tanzen brechen? will ich meine mitmenschen ernsthaft verletzen?

3) theater oder kino: im ersten sind die böden verdammt glatt im zweiten sieht sie keiner ...

4) private parties: ich bitte euch

also frage ich ernsthaft als vertreterin des weiblichen geschlechts - warum tun wir uns das an und warum stellt ausgerechnet ein mann eine solche formel auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mir ja auch klar ;)  Schließlich geht es ja darum das es den Männern gefallen soll.

Da frage ich mich, warum manche Frauen das mitmachen.

Aber ich kann das ja kaum beurteilen, bei meinen wenigen Kenntnissen über das weibliche geschlecht, bzw. Was Männer denn nun von Frauen erwarten...

Ich kann da nur den Kopf schütteln, wenn über die Wichtigkeit von Oberweiten, Grössen, Wonderbras, etc. geredet wird.

Da frage ich mich: Haben die Leute keine anderen Probleme?

Die Leute sollten doch froh sein, wenn sie überhaupt eine

glückliche Beziehung haben und es klappt.

Es gibt ja so einiges, was für mich z.B. nicht so selbstverständlich ist, wie es andere tun. Vielleicht sollte man sich darüber bewusst sein.

Natürlich sollte man schon über einiges scherzen können. Es muss ja auch nicht immer sooo ernst sein.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder brauchen Frauen hohe Absätze um grösser zu wirken?

Das ist die wahrscheinlichste Antwort. Ich gehöre zwar auch zur Spezies Mann, aber aufgewachsen mit insgesamt vier weiblichen Wesen (Mutter + drei Schwestern) habe ich, im Gegensatz zu einigen Geschlechtsgenossen, einen gewissen Einblick in die weibliche Psyche erhalten können und habe folgende Theorie:

Frauen mögen es absolut nicht, wenn sie nur unwesentlich kleiner als en Mann sind. Wenn dieser Mann auch noch der jüngere Bruder, aber größer ist und sie mit "Kleine" anspricht, dann ist der Stolz einer Frau sehr verletzt.

Mit anderen Worten: Frauen polieren mit High-Heels ihr Ego auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.