Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

Anti-Filesharing


Picard1989

Empfohlene Beiträge

Ich verzichte auf dieses Filesharing, weil es mir einfach zu lange dauert, wann ich etwas bekomme und man weiß nie, welche quali man bekommt. Da warte ich lieber zwei Stunden und rippe mir einen Film aus der Videothek in SVCD Qualität und weiß was ich bekomme. Was hinzukommt, wenn ich einen Film wirklich sehen will, dann geh ich ins Kino und wenn er mir auch noch richtig gut gefällt, dann kaufe ich mir halt die DVD. Hab ich bei Nemesis nicht anders gemacht, hätte ihn schon 4 Wochen vor Kinostart haben können, wollte aber nicht aus Prinzip, denn ich will dass ST weiter lebt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau !

Kurz gesagt die Ursachen werden nicht berücksichtigt ... nur die bööösen Kriminellen Menschen, die wegen unserer ach so sozialen Marktwirtschaft nicht so viel Geld für Musik haben. Die scheiss Konzerne sollen doch erstmal gucken, was bei denen abgeht. Ist es nicht so, dass es bei denen Absprachen gibt oder dass die Bosse ganz oben scheiss viel Geld verdienen. 1 Millionen als Jahreseinkommen ist normal und dann trauen die sich noch kampagnen gegen Filesharing zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK meine Meinung zum Filesharing und der Musikindustrie:

Zu Erinnerung, die Musikindustrie sind die Leute die irgendwelche Zuppelgussen oder Kübelböcks aus der örtlichen Dorfdisko zerren oder noch schlimmer durch Casting Shows erw(q)ählten Suppenkasper einen professionellen Hype geben, das nichtvorhandene Talent mit Hilfe der Technik wegsampeln und für den Dreck dann auch noch Geld haben möchten. Geld das nicht den Künstlern oder solche die sich dafür halten zu gute kommt, sondern schmierigen Kravattenträger. Das die Leute die an den CD Pressen stehen auch nicht besonders reich werden brauche nicht erwähnen oder?

Was das Filesharing angeht schliesse ich mich den Vorrednern an, die Industrie hat den Technologieboom verpasst, und versucht jetzt uns Rechte zu verwähren die wir schon bei der MC hatten, nur weil die Qualität durch bessere Technologie zugenommen hat, hat die RIAA oder wer auch sonst nichts in meiner Privatsphäre (Chosen Realm LOL) zu suchen. PUNKT UM!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte die Musikindustrie nicht mehr so viel Geld in bekloppte Castingshows investieren. In Wirklichkiet stört Filesharing doch nur die ganz hohen Tiere, weil sie sich kein Klopapier aus Seide leisten können. Ich kenne Leute, die einen Plattenvertrag haben bzw. ihr Geld mit Musik verdienen und KEINER hat etwas gegen Musikdownloads. Im Gegenteil sie besitzen auch "illegale" Musik. Ich glaube nicht, dass die Käufer ihr Verhalten durch kleine Razzien oder Kampagnen ändern werden. Es ist eine historisch Tatsache, dass die WÜnsche des Volkes immer stärkeren Einfluss hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Argument gegen File-Sharing ist, wenn man an die Filme denkt, dass echt dir Produktionskosten fehlen. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Leute sich Nemesis gedownloadet haben und jetzt flennen alle rum, dass es keinen weiteren TNG-Film geben wird. Das Argument, dass der Film schlecht war hilft nicht, da es echt viele Leute gibt, die ihn gut fanden.

hier muss ich heftigst wiedersprechen. ich habe den film erschreckenderweise 3 mal im kino gesehen. zwei events dazu hab ich selbst organisiert ;)

einmal das TripleTrek in München mit StarTrek 8-10, einmal beim TREKNEWS Nemesis event in Frankfurt und einmal in der Pressevorführung ;)

ich hab den film dreimal auf DVD hier im Regal stehen. Als Normale Version, als NTSC Fullscreen und in der Star Trek Moviebox (mit allen Filmen 1-10)

das eigentliche problem der musikindustrie sind die hohen preise und die schlechte musik. warum soll ich bitte für hackfressen wie daniel kübelböck knapp 20€ für ein musikalbum hinlegen?

Klar dass man da vorher downloaded - wie probehören im Laden. Wenn das teil scheisse ist löscht man es. Aber das kaufferhalten hat das imo nicht beeinflusst. Weil ob ich mir das Album im Laden anhöre und dann nicht kaufe oder es runterlade und dann nicht bestelle ist ziemlich egal.

Ich habe von ALLEN meinen Bands die ich gut finde ALLE original-alben. Allein 11 Stück von Blind Guardian usw.

Mein Vorschlag daher: lasst Alben max 12 € kosten und packt GUTE musik drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von ALLEN meinen Bands die ich gut finde ALLE original-alben. Allein 11 Stück von Blind Guardian usw.

Mein Vorschlag daher: lasst Alben max 12 € kosten und packt GUTE musik drauf!

Ich komme da nur auf 9 Alben, eine Maxi und ein Side-Projekt ;) (fehlt das was? )

Habe auch alles Original was mir gefällt; sogar was es nicht Original gibt:D (Da ist man wieder auf andere Quellen angewiesen)

Ältere Alben soll man vor allem noch billiger lassen. Ich finde es nicht ok 16 € für ein Album von Anno dazumal zu verlangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme da nur auf 9 Alben, eine Maxi und ein Side-Projekt ;) (fehlt das was? )

1. Battalions of Fear

2. Follow the Blind

3. Tales from the Twilight World

4. Somewhere Far Beyond

5. Tokyo Tales

6. Imaginations from the Other Side

7. The Forgotten Tales

8. Nightfall in Middle-Earth

9. A Night at the Opera

10. Blind Guardian - LIVE

11. Demons & Wizards

12. And then there was Silence Maxi

13. Blind Guardian - Imaginations Through the Looking Glass (2 DVDs)

-> jetzt kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10. Blind Guardian - LIVE

13. Blind Guardian - Imaginations Through the Looking Glass (2 DVDs)

Das sind die beiden "Alben",  die mir fehlen. Den Rest habe ich auch. ;)  Bin nicht so der Fan von Live-Alben.

Ausserdem habe ich die ja schon live gesehen. 2x!

(Düsseldorf - 7000 Leute, Wacken 40000!!! Leute - das war brechend voll)

Da war doch noch ein Angebot das man die "Patzer" runterladen kann, sollte auf einer 3. CD sein...

Da lohnt sich selbst für die Künstler das Filesharing...

PS. Kleiner Tip für einen Fan: Dir fehlen noch Iron Savior's "For the world" und Gamma Ray's "Farewell".

Darauf ist nämlich Hansi Kürsch als Gastsänger zu hören! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.