Zum Inhalt springen
excellent...

Herr Der Ringe - Special Extended Version


Locutus

Empfohlene Beiträge

HDR - oder LOTR die Bücher sicher - aber auch die Filme sind kult und gut.

Nach Veröffentlichung des ersten Teils in der Special Extended Version - habe ich auf einen Kinobesuch des zweiten Teils verzichtet und auch den dritten (noch) nicht gesehen.

Mittlerweile gehören mir die DVDs des ersten und zweiten Teils der SEV und nun stelle ich mir ständig die Frage:

SEV - Dritter Teil?

Nirgends im Internet ist was zu erfahren.

Gibt es eine - wird es eine geben?

Oder kaufe ich einfach "Die Rückkehr des Königs" und habe alles gesehen?

Bei X-Men war ich pessimistisch und bin heute der Besitzer der 1.5 Version ohne die Kinoversion gekauft zu haben - bei anderen Filmen erging es mir nicht immer so gut... :(

Was ist nun?

Kann ich eine SEV von HDR 3 erwarten - oder war die Kinoversion das letzte?

PS:

Ich finde diese Art der "Verarschung" wie DVDs erscheinen absolut verwerflich und ausbeutend!

Als Beispiel: Ich habe für fast 100 DM die OV Uncut von Starship Troopers auf doppelseitiger DVD gekauft (vor laaaanger Zeit) - heute gibt es sie nicht nur billiger...

ebenso "Face Off" - oder Filme in diversen heute erschienen "Special Edition"s... .

Paradebeispiel: X2 - als "normal" oder SE" DVD(s).... : einfach FAIR!

Aber zurück zum Thema: SEV - JA? oder NEIN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kommt sie, die SE von Return of the King. Die ist zumindest auch schon fertig geschnitten und fast eine Stunde länger als die Kinoversion.

Etwas merkwürdig ist allerdings die Geschichte um den Erscheinungstermin. Die ersten beiden SE-DVD-Sets kamen ja immer mitte November. Quasi als Anheizer für den nächsten Teil im Kino. Das fällt natürlich dieses Jahr flach. Da sollte diese letzte SE dann sogar vorgezogen werden, von August, sogar von Juli war die Rede.

Dann hat es sich wieder nach hinten verlagert. Mit der Begründung, dass es dieses Jahr schwieriger sei, die Specials und vor allem die Audiokommentare zusammen zu bekommen, weil nun die ganzen Darsteller über die ganze Welt verteilt sind und nicht mehr zusammen in Neuseeland hocken oder zumindest, wie letztes Jahr zum Beispiel, die meisten noch mal für Nachdrehs vor Ort sind.

Jetzt ist der Stand der Dinge allerdings, wie pollux schon sagte, das Weihnachtsgeschäft ... Warner und New Line wollen offensichtlich so viel wie möglich rausholen.

Find ich schade, aber ich warte trotzdem auf die SE, wann immer sie auch kommt. Der dritte Teil war gut, aber schien mir einfach noch unfertig: Kein Wunder, wenn über eine Stunde an Material aus der Rohfassung rausgeschnitten wird um die Kinofassung zu erhalten. Da muß es zwangsweise zu Brüchen und Sprüngen in Handlung und Logik kommen.

Aber wenn die, ich glaube es waren 56 Minuten zusätzlich, wieder drin sind, dann wird der Film perfekt sein. Vor allem, wenn man sich daran zurückerinnert, wie sehr Two Towers von der SE profitiert hat und wie viel besser der Film dadurch geworden ist.

Also: Auch wenn ich noch warten muß - ich freu mich auf die SE von Return of the king!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz aktuell: Auf der Comic Con in San Diego haben Rick Porras (Producer), Billy Boyd und David Wenham erzählt bzw. bestätigt, die SE wäre 50 Minuten länger (PJ selbst hat nach dem Schneiden von ca. 55 Minuten gesprochen) und käme in den USA am 10.12.04 in den Handel.

Die Comic Con läuft dieses Wochenende und gestern wurden dort die ersten Szenen der SE einem Publikum gezeigt. Aus diesem Anlaß auch die Gesprächsrunde, aus der diese Infos stammen.

Bearbeitet von Raziel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das natürlich die Collectors Edition ist. Naja, die eigentliche DVD-Schachtel ist ja gleich.

Dieses Modell von Minas Tirith ist ja schon verlockend .. wenn diese Collectors Edition nur nicht so unglaublich teuer wäre!

Aber da die SE ja erst so spät kommt hab ich ja eigentlich noch genug Zeit dafür zu sparen *g*. Mal sehen. Die letzten beiden Jahre hab ich mir das auch verkniffen und die normale Ausgabe der SE gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.