Zum Inhalt springen
möchte von jetzt an nur noch Loretta genannt werden. Das ist ihr Recht als Internetseite!

The Chronicles of Riddick


Riddick

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich muss einfach meinen Senf zu der einstigen Review von Moviemaze.de abgeben,

da ich nicht weiß, ob ich darüber lachen oder weinen soll, daß sich jemand über die

Handlung beschwert, ohne sie wirklich verstanden zu haben, bzw in seiner eigenen Review konzeptuell schwächelt.

Moviemaze schreibt:

"Die hier erzählte Vorgeschichte des Überraschungshits Pitch Black schießt die Erfolgsfaktoren und den Charme des Dunkelheits-Thrillers in den Wind und präsentiert sich als großes Science-Fiction Spektakel"

Bei der einleitenden Inhaltsangabe:

"Inhalt:

Fünf Jahre nach seinem Absturz auf einem todbringenden Planeten befindet sich Riddick noch immer in Gefangenschaft. Mit Hilfe von Botschafterin Aeron findet er endlich mehr über seine Vergangenheit heraus und kann schließlich mit der kleinen Kyra aus dem Gefängnis entfliehen. Dabei verstrickt er sich jedoch in einen galaktischen Krieg, in dem Lord Marshal, der Anführer einer Sekte namens Necromongers, eine zentrale Rolle spielt. "

war es noch VOR den aktuellen Ereignissen...mhhh..also ich versteh das jetz nich sooo :ugly:

Wie auch immer...ich hab den Film gesehen und kann euch sagen: Die erste Reihe der deutschn Kinos wird von vorne sooo aussehen:

:woot::woot::woot::woot::D:woot::woot::woot::woot::woot:

Gruss

MR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Riddick=\ aber mich würde es nicht überraschen wenn wir den Film auf der Liste für die goldene Himbeere 2005 sehen werden=(

Hab den Film vor einem Monat oder so im Original gesehen und war teilweise schon traurig berührt von soviel Schwachsinn auf einmal. Einfach nur peinlich der Streifen=\

Aber is wie bei allem im Leben reine Geschmackssache=)

Dont worry be happy=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mich hier mal möglichst diplomatisch darüber zu äußern:

Der Film ist wohl ein absolutes Muss für alle Vin Diesel Fans und sicher auch sehr nett für Menschen mit einem Hang zu actiongeladenen Filmen mit tollen Special Effects.

Ich habe Pitch Black(?!) nicht gesehen kannte also auch die Vorgeschichte nicht aber die Story an sich war trotzdem ohne Probleme zu verstehen.

Mir selber hat irgendwie die Tiefe gefehlt - der Charaktere und der Geschichte. Dazu muss ich aber sagen, dass ich kein Fan von Actionfilmen bin und das in solchen wohl durchaus normal zu sein scheint. Die Rollen waren klar verteilt - ein ANTI-/Held, ein Bösewicht und dessen noch bösere Frau, die ihn aus dem Weg räumen will, ein paar Helfer auf beiden Seiten und eine spektakuläre Flucht sowie ein "atemberaubender" Kampf am Ende Films. Na gut.

Mein Fazit fällt mir irgendwie sehr schwer. Ich fand den Film weder gut noch schlecht, es ist einfach nicht mein Genre aber von Vin Diesel kann man schon ziemlich begeistert sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film noch nicht gesehen, fand aber Pitch Black sehr gut - obwohl ich Vin Diesel überhaupt nicht ausstehen kann.

Ich äußere mich hier auch nur, weil Oberflächlichkeit meiner Meinung nach nicht unbedingt schlecht sein sein muß. Als ich seiner Zeit Independance Day im Kino gesehen habe, fand ich den Film nur lächerlich. Ich habe viel gelacht - aber an den Stellen, wo die Mehrheit der Zuschauer nicht lachen mußte. Mittlerweile finde ich den Film ganz unterhaltsam. Im wahrsten Sinne des Wortes unterhaltend. "Popcorn-Kino" halt: angucken, unterhalten werden und vergessen. Wenn ich in der entsprechenden Stimmung bin, dann sind solche Filme genau das, was ich sehen möchte. Und der Kritiker in mir macht während dieser Filme ein kleines Nickerchen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, gegen sogenanntes "Popcorn-Kino" hab ich nichts und es gibt eine Reihe von Filmen, die ich schaue obwohl mir klar ist, dass sie keinen sonderlichen Tiefgang haben - ABER - und das ist der Punkt - mich wirklich gut unterhalten auch wenn ich sie später fast gänzlich vergesse.

Allerdings hab ich mich von Riddick nicht wirklich gut unterhalten gefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem was hatte der Film mit Pitch Black zu tun? nichts=) Nur das Vin Diesel den gleichen typen verkörpert.

Schaut ihn euch an und beantwortet mir die Frage, wer dem Drehbuchautor wann welche Pillen verabreicht hat um so ein B Movie zu machen? DAs einzidste was in diesem Film pasiert, sit das V Diesel blöde (und völlig unpassende) Sprüche klopfend von einer absurden Actionsequenz in die andere gelangt=\

Wenn ich alleine an die Strafkolonie denke brrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Fand die Vorschau auch super und denke endlich ist die Durststrecke der Sci-Fi-Blockbuster durch I,Robot und jetzt Riddick vorbei. :heul:

Obwohl Nemesis und Episode 2 ziemlich gute Sci-Fi Filme waren, hat ja Star Wars die Erwartungen wieder nicht erreicht und Nemesis die Kinogänger.

Für mich aber waren es zwei gute Filme und ich hoffe Riddick wird es auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, hab Riddick gerade inner Sneak gesehen und was soll ich sagen? Ich hatte einen Actionfilm, ohne Story erwartet und siehe da: Meine Erwartungen wurden noch unterboten: Es ist ein absoluter sinnlos Actionfilm ohne den Hauch einer Story mit lächerlichen Figuren und noch lächerlicheren Kostümen.

Wenn es zwei Gründe gibt, sich den Film anzusehen, dann sinds der Soundtrack und die Effekte, das sind auch die einzigen Gründe, warum ich den Film noch mit 3/10 bewerten würde.

Fand die Vorschau auch super und denke endlich ist die Durststrecke der Sci-Fi-Blockbuster durch I,Robot und jetzt Riddick vorbei.

Durch I, Robot wurde sie beendet, durch Riddick wird ne neue eingeläutet. - Also, die beiden Filme in einem Satz zu nennen ist schon beinahe ne Beleidigung (und zwar für I, Robot, um das mal ganz deutlich zu machen, denn der hatte einiges, was Ridick nicht hat, nämlich 1. ne gute und meistens sogar durchdachte Story, 2. Charaktere, die nicht flach sind, wie das Papier auf dem sie entstanden sind und 3. ne Aussage).

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Film gesehen und muss sagen: Der letzte Schrott. Wegen dem coolen Sound und den Effekten würde ich allerdings noch 4 von 10 Punkten vergeben.

Die Story: Vorhersehbar und einfach nur Müll.

Die Darsteller: Flach und unüberzeugend.

Schlechter als TripleX. Dieser Diesel macht wohl nurSchrottfilme ;)

Bearbeitet von Kirk@Picard@Enterprise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.