Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

SGA 1x05: "Unter Verdacht"


Freedomsaver

Wie hat euch die Folge gefallen?  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      4
    • Gut (2)
      9
    • Befriedigend (3)
      7
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Mir hat die neuste Episode wieder richtig gut gefallen. :woot:

Mal wieder ne gute 7/10-Punkten Folge!

===SPOILER (ON)===

Scheint als sei der Planet, auf dem die Stadt Atlantis ist, doch kein (nur) Wasser-Planet.

Find ich gut so... entlich sind die dummen Leute weg aus der Atlantis-Basis. Die haben mich irgendwie genervt ;)

Nett find ich auch das die Wraith alle nen Selbstzerstörungsmodus haben... scheinen 0 Angst vor dem Tod zu haben. (oder sie sind einfach nur sau blöd :ugly:)

Und das sie schon in der 5. Episode nach Staffelstart nen Wraith gefangen halten? :ugly: Goil... ich freu mich schon auf weitere Verhöhr Dialoge zwischen dem Wraith und Sheppard. ;)

Was ich etwas komisch finde ist, dass die Wraith-Waffen nur zur betäubung dienen. So ist es für das SGA-Team viel einfacher.... sie müssen einfach immer ihre angeschossen zurück zur Basis bringen und erholen lassen... aber sterben tut keiner (ausser er wird eben von den Wraith gefangen).

Naja... da werden sicher noch stärkerer Waffen auftauchen. :D

===SPOILER (OFF)===

Gruss, Ende, Aus... :teufel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich etwas komisch finde ist, dass die Wraith-Waffen nur zur betäubung dienen. So ist es für das SGA-Team viel einfacher.... sie müssen einfach immer ihre angeschossen zurück zur Basis bringen und erholen lassen... aber sterben tut keiner (ausser er wird eben von den Wraith gefangen).

Na ganz einfach, ich tippe mal darauf Lebensenergie aussagen und sich von ernähren geht schlecht, wenn das Opfer mausetot ist. Da gibts schätzungsweise nicht mehr so viel Energie zu holen :woot: Gefragt hab ich mich das zuerst auch, aber ich finds logisch und auch sehr interessant :)

Im übrigen stimme ich deine Kritik im großen und ganzen zu, Atlantis hat einfach etwas eigenes. Die denken sie wüssten langsam alles und dann entdecken sie doch immer lustige neue Knöpfchen. Find ich gut. Aber irgendwo schade, dass die Anthosianer weg sind. War irgendwie doch recht lebhaft mit denen. Aber gut, es gibt ja noch immer ein Taxiservice :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO wiedermal eine unterhaltsame Folge=) auch 7/10 Punkten

Nur das diese Anthosianer nicht mehr auf der Atlantis Station sind, finde ich nicht so toll=)Man hätte doch viel Stoff zum Geschichten erzählen gehabt, anstatt dieses Potential später (wie ich es leider befürchte) auf hunderte von verschiedenen Völkern zu verteilen.

Aber naja we will see=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die Folge auch ganz gut, aber ich frage mich die ganze Zeit warum zum Teufel das Atlantisteam keine Zat'n'ktels benutzen um die Wraith zu betäuben? Stun-Granaten und Tazer -lol? Zats sind doch die ultimativen Waffen für diesen Zweck. Hat das Team etwa keine von der Erde mitgenommen. Unwahrscheinlich. Es gab doch immer genug davon und davon mal abgesehen sollte doch das Team, was auf eine so wichtige Mission wie die Entdeckung von Atlantis geht, doch wirklich die besten und effektivsten Waffen mitsichtragen.

Was denkt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die Folge auch ganz gut, aber ich frage mich die ganze Zeit warum zum Teufel das Atlantisteam keine Zat'n'ktels benutzen um die Wraith zu betäuben? Stun-Granaten und Tazer -lol? Zats sind doch die ultimativen Waffen für diesen Zweck. Hat das Team etwa keine von der Erde mitgenommen. Unwahrscheinlich. Es gab doch immer genug davon und davon mal abgesehen sollte doch das Team, was auf eine so wichtige Mission wie die Entdeckung von Atlantis geht, doch wirklich die besten und effektivsten Waffen mitsichtragen.

Was denkt ihr dazu?

Ich denke es werden keine Zat´s oder Stabwaffen mit nach Atlntis genommen worden sein, denn das sind Goaul´d Waffen und die Antiker waren Feinde der Goaul´d. Wenn noch Antiker dort leben, wäre es sicher nicht sehr leicht zu erklären warum man als Freund mit den Waffen des potentiellen Gegners rumrennt :D

Ausserdem muß das Merchandising ja auch was neues zu tun kriegen. Da sind die Stunwaffen doch genau das richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

Hm naja, das war also "Unter Verdacht". Die kleine Vorschau die RTLII letzte Woche gezeigt hat, hat mich ja schon so eine Folge erwarten lassen - alles was ich letzte Woche kritisert habe, kann ich nun wieder bemängeln. Wir sind keinen Schritt weiter, nur die 08/15 Aliens sind weg von der Basis. Immerhin etwas.

Lustig fand ich diesmal neben Rodney die Kampfszene von Teyla und Marlyn Manson.

Das sah irgentwie freaky aus, erinnerte mich etwas an das "Der Namenlose - Weiter Himmel" Duell aus Hero, aber ich glaube dsa ist etwas weit hergeholt und SGA bleibt ja ohnehin unter dem Niveau.

Apropos Niveau ... wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass jemand mit den Wraith kollaborieren kann? Über das warum will ich mich gar nicht auslassen, aber die Wraith sehen ja nicht gerade dannach aus, dass sie jemandem lange Zeit zum reden lassen - vor allem keinem Opfer. Nun gut, ich hatte mich schon gefreut, dass erst McCay und dann auch noch Sheppard mal getroffen wird

:woot: Und dann war es eine Betäubungswaffe, es macht zwar Sinn, aber naja jetzt Treffen die Gegner zwar ab und zu mal, aber irgenteinen Effekt haben sie nicht *soifz*

Tja kommt mal wieder nicht über eine 4 raus, die Screentime von Beckett und äh ... verdammt jetzt hab ich auch den Namen vergessen, war zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hab mit ner zwei gestimmt. Ich kann mich langsam mit SGA anfreunden. Allerdings ist es für mich immer noch nicht mehr als ein Ersatz für SG1. Das Niveau der Stories ist für mich, wie offensichtlich für @Valnar auch nicht grade auf hohem Niveau, und die Charaktere sind mir etwas zu patriotisch angehaucht. Na ja, der Stargate-Bonus zieht die Bewertung allerdings nach oben.

Heute hab ich mich allerdings gefragt, wie ein Hubschrauberpilot in so kurzer Zeit zum Militärchef auf so einem Stützpunkt werden kann. Das find ich doch sehr merkwürdig. Na ja, und die Namen der Charaktere hab ich mir bis heute nicht gemerkt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Folge ganz ok, obwohl die Auflösung des ganzen ziemlich lol war. Ich hätte nämlich schwören können das dieser langhaarige Alien der Verräter ist. Tja, so kann man sich irren.

Ansonsten war´s alles in allem einigermaßen spannend und unterhaltend, obwohl mich diese Alientussie, die jetzt in Sheppards team ist ziemlich nervt.

P.S. der Tscheche war auch wieder dabei :woot: yeah, das wird wahrscheinlich ein running gag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Running Gag" entsteht eigentlich nur durch die bescheuerte Synchro. Im Original haben so ziemlich alle Mitglieder einen Akzent, der mehr oder weniger gut ausgeprägt ist. Während man diesen Teil der Persönlichkeit bei Rodney und Carson kastriert hat (bei Carson kommt nicht mal seine "Prince Charming" Lebenseinstellung mehr durch), hat man ihn bei Zelenka drinnengelassen. Leider zum Nachteil der Show.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht wann die 8. Staffel endlich hier drüben ausgestrahlt wird. Die Doppelfolge endet damit, dass die Tok´Ra, die Menschen und die GoaÚld zusammenarbeiten müssen um enen Gegner zu schlagen, gegen den sogar die Wraith harmlos sind. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass die Gates für die spektakulärste Aktion der Seriengeschichte verwendet werden und damit meine ich mehr als nur ein Dutzend Gates!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Von mir diesmal nur eine 3.

Einen Moment lang habe ich wirklich geglaubt Teyla wäre eine Verräterin, aber nur einen Moment lang..., denn sie ist ja eine Hauptfigur. Die Verdächtigungen hätte man ruhig etwas interessanter und spannender gestalten können.

Schade fand ich auch, dass man die Atosianer nun aus der Stadt Atlantis "ausgesiedelt" hat, denn die werden mir dort irgendwie fehlen.

Am Ende gab´s dann noch ein wenig SG-typisches Geballer, naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.