Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Internes Forum des RPG


Locutus

Sinnvoll und gewünscht?  

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • JA!
      7
    • NEIN!
      3


Empfohlene Beiträge

Grüße, liebe Mitspieler!

In jedem Forum gibt es einen "internen Bereich" - sicher auch hier!

Warum also sollten wir unsere Querälen und Problemchen immer mit der Öffentlichkeit teilen?

Ich finde es reicht, wenn jeder unsere Abenteuer und Zukunftspläne nachlesen kann.

Bei genug Stimmen dafür, würde ich Hoshi bitten diesen Antrag offiziell DRFX zu stellen - so dass nur RPG Mitglieder Lese- und Schreibrechte in diesem Teil des Forums hätten.

Sollte es gewünscht aber dennoch nicht erfüllt werden, gäbe es die Möglichkeit ein eigenes Forum dafür bereitzustellen - nicht auf einem Treknewsserver... - aber das finde ich muss ja nicht sein... .

Nun her Eure Stimmen und Meinungen!

Noch ne Bitte:

Wenn ihr abgestimmt habt, schreibt es hier rein - damit der Thread geschlossen werden kann, wenn das RPG-Team vollständig gevotet hat - und wir RPG-Fremde Stimmen identifizieren können (die ja nun nicht mitstimmen dürfen sollten...

EDIT:

Jede Stimme, die nicht eindeutig einem RPG-Mitspieler zugeordnet werden kann - ist ungültig!
Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so richtig. Es gibt natürlich Sachen, wo die 'Öffentlichkeit' wie z:B. Dialogplanung oder auch Abwesenheitsnotiz.

Aber solche Bereiche auszulagern würde früher oder später zu iner Auslagerung des gesamten RPGs führen, wodurch wir interessierte Leser und smot potenzielle Mitglieder verlören.

Daher meine Frage an Hoshi?

Kannst du als Mod bestimmte Threads nur für RPG-Mitglieder freigeben und für alle anderen auf eine Art "Invisible" setzen?

Ich weiß, das ist m,ehr oder wemiger der Vorschlag von Locutus, aber wie oben schon gesagt, würde dies ja auch eine Auslagerung bedeuten, die ich nicht - wegen der Gefahren und Nachteile, die daraus entstehen können - unterstützen kann.

Deshalb enthalte ich mich auch bis auf weiteres der Stimme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

Kann sie nicht! - Dann bräuchten wir ja kein extra Forum nur für uns... .

Die Mods haben sicher eines, in dem sie "über uns" diskutieren und interne Dinge besprechen... .

So was will ich auch! Und Hoshi und U_E!

Diese Foren sind für User, die nicht freigeschaltet sind, unsichtbar. Sie können dort nicht lesen und nicht schreiben. Sie wissen nicht einmal dass es überhaupt existiert.

Vajont:

Wir haben nichts zu verheimlichen - aber es müssen auch nicht alle lesen, wann wir mal nicht einer Meinung sind, wann wir wie improvisieren müssen und wann der eine oder andere über einen Ausstieg nachdenkt... usw.

Das Lesen der Missionen kann davon nur profitieren - weil ein Thread wie "und wie weiter?" oder "Missionsideen" doch schon vieles unserer Zukunft verrät.

Z.B.

Ich war reichlich uninteressiert an "Nemesis" weil viel zu viele Informationen über den Film bereits vorher bekannt waren.

Der Leser kriegt die Missionsüberschrift - und muss dann alles nachlesen.

So wissen alle schon, was die nächste Mission beinhalten wird und wer sie mastert usw.

Niemand muss hier seine Stimme rechtfertigen oder wird deswegen "auf die schwarze Liste" gesetzt! (Nur als Hinweis!)

Und jetzt: VOTET! ;)

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher werde ich die Entwicklung weiterhin beobachten.

Und das ist auch gut so.

HEEE!! Ich will hier (k)ein Terrornetzwerk gründen!!!

Wir werden (k)eine Bombe bauen und die Weltherrschaft an uns reissen!

Ich mein...

Es geht hier doch wirklich nur darum, dass nicht jeder lesen muss, was wir besprechen und planen.

Am Anfang ging ich davon aus, dass hier am Ende 100% der Stimmen dafür wären - nun muss ich erkennen das ich falsch lag und einige Vorbehalte haben, aber nach deinem Post klingt das so als wäre ich dabei die Stasi zu reaktivieren... .

Naja, wenigstens hast du dafür gestimmt. :)

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES geht mir schlicht und einfach darum, dass das RPG auch weiterhin die Möglichkeit hat, eine große Leserschaft zu erreichen.

Meine Vorbehalte sind mehr auf die Wirkung nach außen hin gerichtet.

Sprich:

Es könnte für andre so aussehen als wollten wir nur unseren "Dreck alleene machen" (Zitat nach dem letzten sächsichen König)

Aber das gewise Punkte gewissermaßen unter Ausschluss der Öffentlichkeit diskutiert werden müssen, ist schon klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Da haben wir doch, warum man nen internes Forum braucht. Um sicher zu sein, dass Abstimmungen nur unter Mitgliedern ablaufen...

Genau für solche Dinge wäre dieses interne Forum gut. Auch um Ideen für Missionen, Charas etc. zu besprechen.

Außerdem könnten Meinungsverschiedenheiten weiterhin über das Forum ablaufen, allerdings würden dann nur wir Spieler etwas davon mitbekommen.

Ich glaube kaum, daß wir mit dem Internen Forum irgendeinen unserer Leser vergraulen würden. Schließlich gibt es z. B. für Antares oder Monitor auch interne Foren auf die die Leser nicht zugreifen können. Wäre ja auch doof wenn man alles vorher erfahren würde.

Hier geht es definitiv nicht um Geheimniskrämereien oder darum jemanden auszuschließen aber gewisse Dinge gehören einfach nicht in die Öffentlichkeit.

An die Nein-Sager:

Denkt mal drüber nach! :flutschfinger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Nachdenken bringt mich nicht zu einem anderen Entschluss. Ich finde, alles sollte so transparent bleiben wie es ist und für die besondere Fälle gibt es immer noch ICQ. Aber wie es aussieht, werden Raziel und ich sowieso überstimmt...

@hoshi: Hast Du schon mal beim DR nachgefragt, ob ein internes Forum für uns überhaupt möglich ist?

@Locutus: Nur die Weltherrschaft? Frag mal Selina, die hat da ganz andere Pläne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch da gar nicht weiter drüber nachdenken. Nur ein einziges Argument hat für mich irgendwie Sinn gemacht. Nämlich das wegen der Abstimmungen. Aber sonst?

Was für einen Unterschied macht es denn bitte, ob wir nun hier oder in einem internen Forum über Missionsideen und dergleichen reden? Und was die Konflikte angeht: Das macht für mich auch keinen Unterschied. Klar, der ein oder andere Kommentar kann kommen. Hier wie im internen Forum. Aber sobald das irgendwie größer wird, soll es gefälligst woanders hin verschwinden. Das will ich im internen Forum genauso wenig lesen wie hier.

Ich seh es so: Im Grunde ist es völlig egal, ob wir hier nun öffentlich oder intern reden. Die eigentliche Motivation für ein internes Forum scheint mir hier eher zu sein: "Hurra, wir haben ein internes Forum" Ob man es nun eigentlich braucht oder nicht.

Ich bleibe also weiterhin bei meinem Nein, aber das spielt ja anscheinend eh keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL - Genau das ist die Motivation! War sie schon immer! :ugly:

Keine Ahnung was mit dir los ist, aber: Gute Besserung. :heul:

Ich würde vorschlagen, du wirfst hier nicht so ne Scheiße in den Raum - sondern argumentierst objektiv, oder gar nicht. ;)

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh es so: Im Grunde ist es völlig egal, ob wir hier nun öffentlich oder intern reden. Die eigentliche Motivation für ein internes Forum scheint mir hier eher zu sein: "Hurra, wir haben ein internes Forum" Ob man es nun eigentlich braucht oder nicht.

Ich bleibe also weiterhin bei meinem Nein, aber das spielt ja anscheinend eh keine Rolle.

Na vielen Dank auch. Keine Ahnung welche Laus dir mal wieder über die Leber gelaufen ist aber solche Anschuldigungen hier so zu bringen ist echt das letzte! :angry:

Ich finds a bisserl fad wenn man hier so austeilt aber wenns um Missionsideen, allg. Ideen (siehe z. B. T-Shirt etc.) kommt von dir so ziemlich selten was. Ich fühl mich hier mehr als nur auf den Schlips getreten. Das Schlimmste ist, daß es von dir kommt.

Wie gesagt, wenn du schlechte Laune hast, laß sie nicht an uns aus. Wir können nix dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- EDIT- Ich bin etwas verwundert, bezüglich der Reaktionen auf Raziels Post...liegt vielleicht daran, dass ich seine Meinung, dass ein internes Forum überflüssig ist, teile.

Aber egal: Das hier ist eine Abstimmung, die Mehrheit hat recht. Dem werde ich mich natürlich fügen.

Ich bin nicht Hoshi, niemand hat nachgefragt - aber die Antwort ist: JA.

Das es so was gibt, ist mir bekannt. Ich formuliere die Frage mal anders: Ist der DR auch Willens, uns ein internes Forum zur Verfügung zu stellen?

Bearbeitet von Vajont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, daß wir mit dem Internen Forum irgendeinen unserer Leser vergraulen würden. Schließlich gibt es z. B. für Antares oder Monitor auch interne Foren auf die die Leser nicht zugreifen können. Wäre ja auch doof wenn man alles vorher erfahren würde.

Jupp, gibts. Aber glaubs, oder glaubs nicht, es läuft im Grunde alles per ICQ und Mail ab. Das Forum benutzen wir eigentlich ausschließlich, um fertige Sachen für alle zugänglich zu machen, was man aber genauso gut auch per Mail könnte. Wir sind nur durch den ganzen "Luxus" etwas faul geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.