Zum Inhalt springen
...wir stehen auf Minisalami

Windows XP und ST - Games


Rawonamking

Empfohlene Beiträge

Ich habs schon mit "a final unity" probiert, klappt nicht wirklich.

Generations läuft auch nicht.

Starfleet Academy ja aber chekovs lost mission (diese Erweiterung) wollte mein Pc dann wieder nicht.

25th Anniversary hab ich glaube ich noch nicht ausprobiert.

Hatte mir damals so ein Star Trek Federation Compilation Pc-Pack geholt.

Letzendlich haben von diesen ganzen Spielen ja nur Starfleet Ac. funktioniert. :(

Zum Glück hate ich die bei ebay für 6,99 gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mezoti

'A Final Unity' läuft definitiv nur unter DOS (leider)

'25th anniversary' hat, als ich es noch unter Dos installieren, hiterher ein 'format C:' erfordert. Also Finger weg.

'Starfleet academy' lief im Kompatibilitätsmodus, 'Chekows Lost Mission' nicht. Liegt vermutlich daran, dass es nur englisch ist.

'Gnerations' habe ich im Kompatibiltätsmodus zum laufen gekriegt.

P.S. Die Complitation habe ich auch. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mezoti

'A Final Unity' läuft definitiv nur unter DOS (leider)

'25th anniversary' hat, als ich es noch unter Dos installieren, hiterher ein 'format C:' erfordert. Also Finger weg.

'Starfleet academy' lief im Kompatibilitätsmodus, 'Chekows Lost Mission' nicht. Liegt vermutlich daran, dass es nur englisch ist.

'Gnerations' habe ich im Kompatibiltätsmodus zum laufen gekriegt.

P.S. Die Complitation habe ich auch. :D:D

Also da hat ihr Glück ich stelle euch mal ne Liste von Spielen die Unter XP laufen zusammen:

Diese Spiele laufen unter XP:

Armada 1 (Nur im Kompamodos)

Armada 2

Elite Force 1 + AddOn

Elite Force 2

Die Spiele TNG A Final Unity + 25th keine Ahnung was laufen nur mit einem Freeware DOS Emulator wie DOSBOX oder SzummVM (<---oder ähnlich) ...Falls alle Stränge riessen sollten benutzt eine DOS Bootdisk (Ein kostenloses DOS gibt es z.b. von freedos.org) ......Falls ihr kein Diskettenlaufwerk mehr habt eine Windows ME 98 CD verwenden !

Zu A Fianl Unity: Ich habs nur bis zum Intro in XP geschafft ab der Brückenbesprechung sind massig Bildfehler im Game ! Liegt vermutlich an der Grafikadressen In/Out die in XP anders sind als im UrDOS !

Falls ihr Fragen habt bitte hier im Board oder Mail an mich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*liebevoll ihren Windows 95 Rechner tätschelt* ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen 'A Final Unity' habt, läuft doch perfekt *duck und renn* :D:P:D

Also bei mir läuft unter XP außer Elite Force (Elite Force II läuft bei mir NICHT unter XP, weiß der Geier, warum, naja, dann halt unter 98, wozu hat man so viele PCs zur Auswahl :D ) auch das bereits erwähnte Starfleet Command III, dann noch Away Team und Bridge Commander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das beim Win2000? Armada 1 (für mich das bessere der beiden) produziert blos komisches Geflackere und völlig

aufgelöste Texturen. Nur im abgesicherten Armada-Modus klappts, aber eben in grausamer Grafik wo's auch kein Spass mehr macht.

Mein System:

Athlon 2500+ / 512MB DDR333 RAM / ASUS A7N8X-X /

GeForce FX5200 256MB / TV-Capture-Karte Leadtek WinFast 100 xp /80GB ATA133 /CD-LW / Asus DVD-R(W) / Win2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das beim Win2000? Armada 1 (für mich das bessere der beiden) produziert blos komisches Geflackere und völlig

aufgelöste Texturen. Nur im abgesicherten Armada-Modus klappts, aber eben in grausamer Grafik wo's auch kein Spass mehr macht.

Mein System:

Athlon 2500+ / 512MB DDR333 RAM / ASUS A7N8X-X /

GeForce FX5200 256MB / TV-Capture-Karte Leadtek WinFast 100 xp /80GB ATA133 /CD-LW / Asus DVD-R(W) / Win2000

Gib mir mal ne Minute zum denken, n kollege hatte das Problem auch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@istvan: Normalerweiße würde ich sgen neusten Patch auf Armada und neueste Grafikkartentreiber, ebenso ein aktuelles DirectX - bei Win2k evt. noch Service Packs.

Bin selbst kein 2k´ler (nutze Linux und XP) aber falls Trip nicht drauf kommt kann ich mal nen Freund fragen der Armada unter XP am laufen hat.

@Trip:

Die Spiele TNG A Final Unity + 25th keine Ahnung was laufen nur mit einem Freeware DOS Emulator wie DOSBOX oder SzummVM (<---oder ähnlich)

Muss dich leider verbessern:

Nennt sich ScummVM und ist kein Dos Emulator. Es emuliert die alten Adventures von Lucas Arts die auf der Scumm Engine sind (Indiana Jones, Monkey Island, Maniac Mansion, Zack McKracken, Day of the Tentacle, Sam and Max...) und ein paar andere die ´ne ähnliche Engine haben wie "Simon the Sorcerer" 1 und 2. Habe nachgeguckt "A Final Unity" wird leider nicht unterstützt. Dafür läuft auf ScummVM nicht nur auf Linux und Windows sonder auch auf Mac´s und was ich besonder Super finde auf der Dreamcast ;) .

Aber sonst kann man ja statt ´ner Boot Diskette, mit einem PC Emulator wie VMWare Dos installieren und dann im Vollbild Modus unter XP laufen lassen.

Bearbeitet von Stuebby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Graka-Treiber hab ich nicht viel Auswahl. Er muß TV-Ausgang unterstützen, denn ich hab keinen Monitor sondern

zocke am TV. Der Omega-Treiber den ich mal hatte, hat's nicht gepackt. Es kämen also nur Originaltreiber in Frage.

Und den Armada-Patch find ich nicht so doll, denn der ändert auch die Spielbalance der Rassen. das mußte ich gerade bei Warcraft 3 erleben und hat mir die ganze Strategie versaut...

Ich hab ja noch die alte Win98-Kiste. der kickt mich aber ab und an ohne ersichtlichen Grund raus und die SIS-Onboard-Grafik ist nicht voll kompatibel. Zur Zeit funktioniert auf dem aber eh nix mehr, ich mußte Win98 neu installieren und seit dem fehlt eine Verknüpfung mit einer DirectDraw.dll und das DirectX 9 wird trotz wiederholter neuinstallation nicht mehr erkannt. *ärger*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Graka-Treiber hab ich nicht viel Auswahl. Er muß TV-Ausgang unterstützen, denn ich hab keinen Monitor sondern

zocke am TV.

Das ist übel. Machs mal zum Test mit den Original GraKa Treibern und nen Monitor, irgendwo wirst ja einen auftreiben, wenn das nicht klappt liegt das Problem woanders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja den Original Treiber drauf. Am TV liegt's nicht, anfangs hatte ich den Monitor vom Win98 dran bis ich gepeilt hab, daß der Omega den Tv-Ausgang nicht unterstützt. Ich hab eher DirectX im Verdacht. Hardware sollte i.O.sein, es sei denn Armada und meine GeForce vertragen sich nicht. Falls es doch der TV wäre, der das Problem verbockt, dann kann ich Armada auf dem Kasten vergessen, denn ich nutz den ja eigendlich hauptsächlich als Videofile-Rekorder (Hauptsächlich Star Trek, ist ja logisch), d.h. ich brauch den am TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der PC an dem ich Spiele und Arbeite der hängt am Monitor - aber mein VDR hängt auch am Fernseher , komplett mit Fernbedienung bedienbar und TV Ausgang hab ich über die DVB-Karte laufen, kann dir da also nciht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

@mezoti

'A Final Unity' läuft definitiv nur unter DOS (leider)

'25th anniversary' hat, als ich es noch unter Dos installieren, hiterher ein 'format C:' erfordert. Also Finger weg.

'Starfleet academy' lief im Kompatibilitätsmodus, 'Chekows Lost Mission' nicht. Liegt vermutlich daran, dass es nur englisch ist.

'Gnerations' habe ich im Kompatibiltätsmodus zum laufen gekriegt.

P.S. Die Complitation habe ich auch. :D:D

hallo,

kannst du mir erklären, wie du "generations" im kompatibilitätsmodus zum laufen bekommen hast.

ich habe es schon alles probiert, ich würde es zu gerne unter xp spielen, weil w95 habe ich auch gar nicht mehr.

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

kannst du mir erklären, wie du "generations" im kompatibilitätsmodus zum laufen bekommen hast.

ich habe es schon alles probiert, ich würde es zu gerne unter xp spielen, weil w95 habe ich auch gar nicht mehr.

thx

Puh, das weiß ich auch nicht mehr so genau. Ist aber auch schon etwa ein anderthalbes jahr her. Ich hatte das nur mal zu Testzwecken auf den PC meines Vaters installiert.

BTW: Hast du XP Home oder XP Prof?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.