Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

Star Trek 1-9 auf Kabel 1


Ampfinger

Empfohlene Beiträge

@Coral Sea

Wenn wir hier alle einer Meinung wären, dann wäre es sehr langweilig. Und manche hier üben eben recht gerne Kritik, manche qualifizierter als andere, aber lennier gehört sicher nicht zu den unqualifzierten. Lass ihm doch seine Meinung, ist doch ok. Ich sehe es zwar auch so, dass ich immer das positive raussehe, aber das soll wirklich jeder Handhaben wie er mag.

@All

Habe gestern den ersten Teil gesehen. Ich wusste nciht mehr, dass der soooooooooooooooooo platt ist. Soviele Outer-Space Sequenzen, flacher Text und flache Story. Trotzdem habe ich mich gut amüsiert und natürlich diesmal auf den berühmten Spock-Pille Jackentausch geachtet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem meisten hast du ja recht! Ich kann halt nicht auf die Weißheit zurückgreifen die die Lebensjahre so mit sich bringen... ;) Bin halt mitten in diese actiongeile Gesellschaft geboren :( Aber glaubst du dass Star Trek im Moment mehr Anhänger hätte, wenn man auf dem alten Kurs geblieben wäre? Ich bezweifle das.

@ U.S.S. Coral Sea:

Laut deinem Profil bist du Baujahr 84. Bin selbst im Dezember 83 und habe durch meinen Bruder in den 80ern lange bevor hierzulande TNG lief durch TOS meinen ersten Kontakt mit ST gehabt und bin dem Franchise seither immer treu geblieben. Deshalb ist es auch so eine schmerzliche Erfahrung, mitanzusehen, wie alles systematisch durch den Zwang, ins Mainstreamschema zu passen, kaputtgemacht wird. Man hat zwar durch die Actionorientierung einige Leute hinzugewonnen aber leier hat man auch einen Haufen Fans, die teilweise seit der Zeit der TOS-Absetzung der Serie treu waren, vergrault.

@T´Jara: Erst mal danke, dass du mich noch nicht total abgeschrieben hast. *g*

TMP muss man eben zu Gute halten, dass eigentlich ein unfertiger Film in die Kinos gekommen ist, da für die abschließende Post-Production und Nachdrehs keine Zeit mehr übrig geblieben war. Der Mangel haftet ja selbst der neuen DVD-Version noch an, die eben nach all den Jahren auch nicht mehr alles kitten kann. Selbst wenn man den Film nicht unterhaltsam findet, muss man ihm trotzdem dankbar sein, dass er mit seinem großen Materialfundus das Star Trek-Universum bis in die heutige Zeit versorgt hat (sogar bei ENT werden ab und zu noch Sachen aus dem TMP-Bestand verwendet).

Bearbeitet von lennier1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat jemand mal geschrieben, er schaut sich die Star Trek-Filme im TV an, um die Einschaltquoten hochzutreiben, obwohl der sie schon oft gesehen hat, das nutzt überhaupt nichts, denn die Einschaltquoten werden nur gemessen von den Haushalten, die so ein GFK-Gerät zu Hause stehen haben, welches die Quoten misst und das hat nur ein repräsentativer Teil der Bundesbürger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hi Leute,

nachdem ich heute in meine TV-Zeitschrift blickte musste ich mit erstunen feststellen das Kab1 anscheinend ST - Der Aufstand am 2. November in Doby Digital überträgt!

Und das auf dem Nostalgiesender schlechthin..

Also mich freuts :)

Muss nur noch rausbekommen wie ich meinen Reciever umstellen muss *grübel*

lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.