Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

Star Trek 1-9 auf Kabel 1


Ampfinger

Empfohlene Beiträge

Och, ich würds mir ja gerne ansehen, wenn um diese Zeit nicht immer meine Mutter den Fernseher, der bei uns eben neben dem Internet-Computer steht, belagern würde. ;) Ich glaube nicht, daß ich sie dazu überreden kann, sich freiwillig nen ST-Film anzusehen. :D

Egal, hab die TNG Filme (bis auf Insurrection <--- :angry: :angry: ) auf DVD und die TOS Filmchen auf Video... von daher... aber trotzdem werd ich vielleicht mal reinschalten, wenn meine Mutter das Zimmer verläßt :D

Ich find es aber nicht schlecht, daß Kabel 1 die Filme zeigt, aber kommt nicht irgendwann wieder Günni Jauch mit 'Wer Wird Millionär' aus der Sommerpause zurück? Dann haben die Filme am MO-Abend quotenmäßig keine Chance mehr, fürchte ich. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn die Filme schon sooft auf Sat.1 liefen, und nun an anderer Zeit auf Kabel.1, denke ich mal nicht, das schlechtere Quoten so schlimm wären.

Ich bin auch durch die Filme (besser gesagt, die Filmreihe) im TV zum Fan geworden!

Für mich war Star Trek früher die Filmreihe und der Rest halt die Serie "Raumschiff Enterprise"

Ich habe mich immer RIESIG gefreut, wenn diese liefen und die reihen gleich mehrfach geguckt.

Vielleicht nehme ich auch den 1. Film für DVD auf, die Special Edition ist ja doch etwas anders. Die TV-Version ist irgendwie "unplugged" und hat auch seinen Reiz. Würde ich gerne auch im Regal stehen haben.

Schade, das ich die Filme (bzw. die Reihe) schon so oft gesehen habe, erst recht, seit ich die auf DVD habe. Ich fand es immer sehr aufregend. Das ist jetzt natürlich nicht mehr so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso den Fernseher einschalten und Werbeunterbrechungen ertragen, wenn man einfach nur ins DVD-Regal greifen muss?

Hmm ... auch schon und das schlimmste ist, dass die nicht den Director's Cut vom ersten Film zeigen, denn gerade die paar Minuten mehr machen den Film gleich viel besser. Beim Exorzisten hat K1 auch den Director's Cut gezeigt ... wieso denn nich bei Star Trek 1. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollen die vielleicht auch irgendwann mal Star Trek X im Tv zeigen, oder ist der vielleicht zu "schlecht"?

Ich find der Film hat noch gar keine Chance gehabt sich zu beweisen

Gute Idee. Der Film würde sich perfekt ins RTL2-Programm eingliedern. Im Anschluss könnte man dann gleich "Worst Of Andromeda" zeigen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja gar nicht was alle gegen den film haben?

es lohnt sich gar nicht absichtlich den film nicht zu mögen

z.b:" alle sagen der ist schlecht, dann geh ich auch nicht ins kino oder schau ihn im tv"

dadurch wird star trek jeder chance beraubt neue großartige filme zu machen.

Wenn Enterprise die 4rte Staffel geschafft hat, dann ist es für immer vorbei. Denn dieser neue Prequel Film wird auch nicht der Renner werden. Wenn die den überhaupt fertig stellen wollen. Mein Rat--> Star Trek gucken, alles und fertig, die Quoten nach oben treiben dann hat es vielleicht noch einen Chance. Ich z.B guck mir auch ds9 an obwohls mir nicht gefällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja gar nicht was alle gegen den film haben?

es lohnt sich gar nicht absichtlich den film nicht zu mögen

z.b:" alle sagen der ist schlecht, dann geh ich auch nicht ins kino oder schau ihn im tv"

Ich hab mir das Teil viermal angesehen (2x US-Kinoversion, 1x dt. Kinoversion 1x dt. DVD-Version) und Nemeshit somit genügend Chancen gegeben.

Fazit: Weniger Charakterentwicklung als im Teaser mancher VOY-Folgen und selbst die Serie dümpelte ja größtenteils auf mittelmäßigem Niveau rum (sonst wäre ja der Silikontoaster und das Geballer der Woche nicht nötig gewesen, um überhaupt noch Leute vor den Bildschirm zu kriegen, wie man es ja auch bei ENT wieder macht), Picard und Rambo sind seit All Good Things wohl endgültig miteinander verschmolzen, Logikfehler werden den Leuten garniert mit schwachsinnigen Erklärungen als dramatische Wendungen in der ST-Geschichte verkauft und Starfleet hat wohl die Stockcar-Rennen wiederbelebt.

BTW: Wenn man die Quoten hochtreibt, kommen B&B auf ihrem Egotrip noch auf die Idee, dass sie das Richtige tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber sich darüber aufzuregen bringt doch nichts.

Du bist doch en Star Trek fan oder? Anstatt sich über jeden

einzelnen Sch**ß aufzuregen solltest du lieber des positive sehen und net des Franchise vor allen leuten schlecht machen . Die kommen ja sonst nie auf nen grünen Zweig.

Achja und ich kann dir auch erzählen warum die Entwickler diesen Weg eingeschlagen haben. Wegen unserer actiongeilen gesellschaft.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber sich darüber aufzuregen bringt doch nichts.

Du bist doch en Star Trek fan oder?

Nur weil ich inzwischen von The Cage (beide Versionen) bis zu Zero Hour gesehen habe, muss ich noch lägst nicht mit jedem Mist einverstanden sein, der in den letzten Jahren wider besseren Wissens gebaut wurde.

Anstatt sich über jeden einzelnen Sch**ß aufzuregen solltest du lieber des positive sehen und net des Franchise vor allen leuten schlecht machen.

Schwachsinn! Du glaubst gar nicht, wie oft ich auch heute noch Star Trek gegenüber SW-Fans verteidige und das trotz der Tatsache, das alles nach und nach runtergewirtschaftet ist, bis fast nur noch nutzloses Geballer auf Andromeda-Niveau übrig ist.

Die kommen ja sonst nie auf nen grünen Zweig.

rofl

Sind jetzt die Kritiker daran Schuld, dass B&B ihr Talent zur Zerstörung eines Franschises voll ausnutzen? Wenn man trotz der ganzen Kritik weiterhin Mist wie momentan die Sidestory "Alien-Nazis from Outer Space" bei ENT oder die tausendste Verhinderung des Weltuntergangs durch ein Riesengeballer, bei dem sogar Rambo kotzübel geworden wäre, produziert, kann man einfach nicht mehr weiter alles mitansehen ohne zu reagieren.

Achja und ich kann dir auch erzählen warum die Entwickler diesen Weg eingeschlagen haben. Wegen unserer actiongeilen gesellschaft.......
Star Trek hatte früher mal eine Vorreiterrolle. Heute ist es nur noch ein nutzloser Mitläufer, für den sogar die tausendste Superman-Verfilmung eine Gefahr darstellt. Alles dank der tollen Entscheidung, sich dem allgemeinen Ballertrend anzuschließen, damit ein paar texanische Hohlköpfe mehr einschalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Nemesis, da scheiden sich die Geister.

Ich find ihn nicht wirklich gelungen - nach ST VIII und ST IX ist der Film einfach nicht ... nun, er ist eben irgendwie nicht Star Trek Typisch.

Zum einen wird nicht viel aus Picard und Shinzon gemacht, was die Charaktäre angeht. Zum anderen opfert sich Data aus mir völlig unverständlichen Gründen - man hätte ja auch B4 schicken können. Das Ende selbst erinnert traurigerweise an ST II, da ja sogar das selbe Schlupfloch gewählt wurde, Data doch noch zu retten -> sein Wesen landet in B4. Auch sonst strotzt der Film vor Logikschwächen - etwa dass es auf den unteren Decks einen Abgrund gibt, in den der Remaner stürzt. Der Senat ist nicht ausreichend gegen Anschläge gesichert und auch sonst ... ja irgendwie ist in ST X der ganze Star Trek Gedanke ad absurdum geführt worden.

Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lennier1

Mit dem meisten hast du ja recht! Ich kann halt nicht auf die Weißheit zurückgreifen die die Lebensjahre so mit sich bringen... ;) Bin halt mitten in diese actiongeile Gesellschaft geboren :( Aber glaubst du dass Star Trek im Moment mehr Anhänger hätte, wenn man auf dem alten Kurs geblieben wäre? Ich bezweifle das..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.