Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

Welche DVD bei den Filmen


Shafka

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte jetzt anfangen mir die Filme 1-6 auf DVD zu kaufen. Aber ehrlich gesagt fehlt mir da der durchblick. Bisland bin ich immer davon ausgegangen das es die "normale" Version gibt und jene Special Edition mit BM. Nun bin ich bei ebay auch noch über nen directors cut gestolpert. Also ich will definitiv nicht die normale version - aber wo liegt bei den anderen der unterscheid bzw welche ist zu empfehlen?

L-l-a-p,

Shafka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst doch mit Sicherheit ST 1, oder nicht? Bei den anderen Filmen handelt es sich nämlich um die Special-Edition (3-6) und eine Director's Edition.

Und von ST 1 habe ich auf DVD bislang NUR als Director's Cut gesehen und nicht anders. Dieser ist übrigens nicht bloss eine "Special Edition", sondern recht anders aufgepeppt im Vergleich zu den anderen Filmen. Als ST 1 ins Kino kam, waren einige Effekte, Sounds und Szenen nicht ganz vollständig, welche hier nun eingefügt, bzw. überarbeitet wurden. Bei ST II gibt es auch noch einige neue Szenen, ebenfalls in ST VI (die es aber auf VHS schon gab), aber sonst soll an den Filmen an sich nichts geändert haben.

Es gibt also "nur" 2 Versionen (entweder einzel oder Doppel-DVD) und der Director#s Cut ist eben die DVD-Version von ST 1. Im Gegensatz zu den anderen SE's gibt es den nicht im Pappschuber, weshalb man meinen könnte, dies wäre eine andere Version. Ist es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...

Ja Star Trek 2 ist ein Director's Cut, die DVD-Version heist halt offiziell "Director's Edition".

Wegen ST 1 und der Aufmachung und dem Fehlen des Pappschubers hatte ich Paramount mal ne Mail geschrieben, weil ich fehlende Kontinuität im Layout bei der Veröffentlichung von Filmreihen nicht ausstehen kann. Überaschung, sie haben nicht vor den Film in nächster Zeit (= nie, denk ich mal) im Layout der anderen SEs zu veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Hmm, denke das musst du selbst entscheiden.

Das Bonusmaterial von Generations hat mir z.B. sehr gut gefallen, das von First Contact nicht ganz so.

Kannst mal hier bei Treknews schauen, die haben zu jeder SE nen Review gemacht.

Ich suchs mal kurz: Hier ist das Review zu Insurrection, die andern kannste dann halt selber suchen

http://www.treknews.de/treknews/newspro-tr...54475867780.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Star Trek 1 Der Film (Star Trek the Motion Picture) gibt es in zwei "verschiedenen" Versionen. Einmal die Einzel DVD als Directors Cut und dann gibt es noch die Doppel DVD ebenfalls im Directors Cut. Ich habe alle 10 Filme in der Special Edition und der 1. Film in der Doppel DVD Version war preislich an die anderen SE angelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek 1 Der Film (Star Trek the Motion Picture) gibt es in zwei "verschiedenen" Versionen. Einmal die Einzel DVD als Directors Cut und dann gibt es noch die Doppel DVD ebenfalls im Directors Cut. Ich habe alle 10 Filme in der Special Edition und der 1. Film in der Doppel DVD Version war preislich an die anderen SE angelehnt.

Richtig, aber die Einzel-Version gibt es noch nicht so lange.

ST 1 ist als DVD sofort in der Special-Edition rausgekommen, und wegen dem Preis hat sich Paramount wohl gedacht, die dann eben auch als Einzel-DVD rauszubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.