Zum Inhalt springen
...für die moderne Dame

Algemeine Warnung !


cyberfaust

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich wollte Hier mal eine Allgeneine Warnung vor dem Internet Portal Sternesammel.de loswerden Ich hoffe davon hat noch niemand gehört das soll sowas wie Payback oder ähnliches mit Bonus Punkten sein über dieses Portal soll man einkaufen und sternesammeln. Man kann dort zwar in einem 3D Eikaufzentrum einkaufen wenn man sich anmeldet das ist aber reine abzocke ! Dises Portal arbeitet mit der Firma Innoflex zusammen die schon wegen Pyramiden/Schneeball systemen angeklagt wurde.

Vor ca. 1 Jahr kam ein alter schulkollege auf mich zu und meinte melde dich mal da an das ist das Einkaufzentrum von morgen und die Miedgliedschaft ist kostenlos :( ja sicher aber nur im ersten Jahr von da ab darf man im VORAUS eine jahresgebür von 99 Euro bezahlen um z.B. bei neckermann damals in diesem 3D Kaufhaus auch vertreten "weiss nicht ob immernoch??" einzukaufen was man ohne 99 Euro jederzeit direkt tun kann.

Nun Flatterte mir vor ein Paar Tagen eine Rechnung über 99,01 euro von Innoflex bezüglich eines "Jahresbeitrages" im vorraus für Sternesammeln ins haus !

Ich wusste gar nicht mehr das das ding Exsistiert hatte ein oder 2 mal reingeschaut und es vergessen !

Also wer auch immer sich jemals bei Sternesammel angemeldet hat und noch keine rechnung bekommen hat sollte schleunigst schriftlich kündigen oder er hat bald auch eine Rechnung für etwas das er kostenlos tun kann nähmlich Online einkaufen !

(Die Ware muss natürlich bezahlt werden) :dumdiedum:

Bearbeitet von cyberfaust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kaufe sehr viel übers Internet, da es einfach am bequemsten ist. Ferner habe ich dank dem Fernabsatzgesetz überall die Möglichkeit, die Ware innerhalb von 14 Tagen bei nichtgefallen umzutauschen, wozu ein Ladengeschäft nicht verpflichtet ist.

Allerdings pass ich schon auf, dass ich nicht auf die Schnautze falle und halte mich nach Möglichkeit an bewährte Online - Höker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe auch, gemessen an meinen gesamten Einkäufen, viel über das Internet. Die teuren Sachen allerdings nur bei seriösen Online-Händlern, wie z.B. Amazon. Bei Ebay ersteigere ich auch Artikel, doch da bewege ich mich fast ausschließlich im Kleinbetragbereich bis 15 Euro (PC-Spiele, kurz bevor sie als Jewelcase erscheinen; so bekomme ich meistens neue Originalverkaufsversionen älterer Spiele zum Super-Budgetpreis, z.B. Aquanox 2 und Prince of Persia: SoT).

Ansonsten versuche ich unsere heimische Wirtschaft zu stärken und mein Geld in den hiesigen Läden auszugeben (ich sag nur Karstadt). Ist aber leider nicht immer möglich. Wenn ich z.B. ein PC-Spiel bei Karstadt für 29,99 Euro sehe, welches bei Amazon nur 17,99 Euro kostet.

Na ja, und weil die Wirtschaft so am Boden ist, machen auch bei uns mehr und mehr Geschäfte dicht. Wenn ich Sachen für den PC haben möchte, bleibt mir fast nichts anderes übrig, als im Internet nachzusehen, oder mein Geld zum Media-Markt im Gewerbegebiet vor den Toren der Stadt zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kaufe auch nur da ein wo es relativ sicher Amazon für DVD usw. bei Quelle oder so

Ich wär nie von Allein auf die Idee gekommen mich da anzumelden da man auf der startseite gar nicht erkennbar ist was man dort überhaubt kaufen kann aber auf anraten meines Schulkolegen hatte ich es getan und als ich geshen hatte das man dort auch nicht billiger einkaufen kann als woanders hatte ich das ganze auch schnell vergessen eben das war mein fehler also VORSICHT vor solchen oder Ählichen Portalen und IMMER schön die AGB´s durchlesen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ebay und Amazon sind wohl sehr seriös, da kaufe ich öfters. Auch im Space Store schlage ich gerne zu und Reitsportartikel, die ich für meine Pferde brauche, ordere ich auch nur übers Internet, bei den jeweiligen Firmen.

Habe auch schon mal Country Music CDs direkt aus den USA eingekauft und hat immer geklappt, über Paypal.

Einkaufen im Internet ist schon ´ne feine Sache, besonders wenn man auf so einem entlegenen Aussenposten lebt, wie ich...

Vor solchen Läden, bei denen man irgendeinen Jahresbeitrag bezahlen muß, würde ich aber auch eher Abstand nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.