Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

sky Captain and the world of Tomorrow


pollux

Empfohlene Beiträge

hmm

Zur Story : (war bestimmt ne Comicverfilmung, auch wenn mir der Titel irgendwie nicht viel sagt)

Der Film spielt so meiner Meinung nach in den pseudo 30er Jahren und handelt davon:

Ein Typ (Totenkopf) bedroht die Erde und ein Held der "Sky Captian" (Jude LAw) rettet uns =) Aus ENDe lol

Also die Erde wird immer wieder von riesen Robotern angegriffen und ein paar bedeutende Wissenschaftler werden entführt. Reporterin (Paltrow) bekommt zufällig einen Tip und ist auch schon prompt mit ihrem (natürlich EX) geliebten Sky Captain auf der Jagd nach dem Totenkopf=)

Jo was soll man nach einer 2Std Effekt Orgie und 100 Logiklöchern als Resume schreiben?

Ach ja geschätzte 70 Millionen Dollar Trash

Ein Comic Fan würde das bestimmt anders Kommentieren=) ich konnte mit diesem Quark wenig anfangen=\

Um es mal mit dem Treknews Wertungssytem zu erleutern

Action 7/10 Punkten

Spannung 1/10 Punkten

Humor 1/10 Punkten

Erotik 0/10 Punkten

Anspruch 0/10 Punkten

Special Fx 8/10 Punkten

2,5/10 Punkten

Aber wie gesagt Comicverfilmungen sind schwer einzuschätzen, wenn man kein Fan ist=\ daher bin ich nur vom blanken Film ausgegangen=)

Das Buch ( wenn es den eins gibt) ist bestimmt unterhaltsamer

Und wer drauf kommt wofür am Ende das letzte Foto verwendet wird bekommt ein Eis von mir.

rofl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Der film ist schlecht ! Abgesehen von den Coolen effekten.

Mir gefällt schon allein nicht die art wie der film gemacht ist er soll ca. 1930-40 spielen und die haben Fliegende Flugzeugträger und Flugzeuge die auch unter wasser "fliegen" hätten die es in unserer zeit oder der Zukunft spielen lassen hätte ich mich damit anfreunden können aber so !?

ANGELINA JOLIE mit augenklappe war net schlecht :hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

den werde ich mir aufjedenfall noch anschauen auch wenn viele die den film kennen schlecht darüber reden ich bin ein FAN solcher Geschichten. Ich finde das immer so futuristisch wenn man in einem Film der eigentlich Früher als in unserer Zeit spielt aber modernere Waffensysteme hat. Wie sagt man so schön alternative Zeitlinie. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Öhm, joah, also, weiß auch nicht, und überhaupt....

Fang ich besser erstmal mit der Optik an. Der Film wurde komplett vorm Bluescreen gedreht und das fällt auch auf, weil die Animationen nicht auf dem allerbesten Stand sind. Der krasse Einsatz von Unschärfe- und Glowfiltern lässt das Bild permanent matschig und überstrahlt erscheinen, kaschiert aber etwas die nicht so dollen CGIs. Unter der Berücksichtigung, dass es sich hierbei um eine Comicverfilmung handelt, könnte man das Alles natürlich auch als Stilmittel verkaufen.

Der Film an sich.... na ja, war ganz nett und etwas Comicfeeling kam schon auf. Allerdings darf man keinen besonderen Tiefgang erwarten, sondern eher schlichtes Popcornkino. Nach einem stressigen Tag kann man sich mit dieser leichten Kost durchaus berieseln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 8 Monate später...

Ich habe den Film gestern zum ersten Mal gesehen, nachdem er vor einigen Tagen auf Pro7 lief und ich ihn da aufgenommen habe.

Was soll man zu dem Film sagen?

Das Beste zuerst: ANGELINA JOLIE!!!!!!!!!!!!! Eine hammergut aussehende Frau!!!!!!!!!!! Und sehr süffisant, wie sie auf dem Landedeck auf ihre Beziehung zu Sky Captain anspielt (und dies vor der anderen Dame *gg*).

So das war das zum Besten des Films.

Ansonsten bleibt zu sagen. Die Story ist verworren, und wird abgehakt erzählt. Die Schnitte etc. gaben mir immer das Gefühl, dass ich etwas verpasst habe und ein Teil der Story fehlen würde. Jude Law und Charlize Theron haben meiner Meinung nach auch nicht gerade mit ihren Schauspielkünsten geglänzt. Da haben die beiden schon besseres abgeliefert.

Zur optischen Umsetzung muss ich sagen, dass diese für eine Comicadaption in Ordnung war, aber nicht gerade durch besondere Highlights aus der Masse hervorstach.

Im Endeffekt ein Film, den man nicht gesehen haben muss (außer als Jolie-Fan).

Mein Fazit ist, dass ich lieber zwei Folgen von DS9 angeschaut hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.