Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

Warum wurde Harry Kim nicht befördert?


Cardinal

Empfohlene Beiträge

Ohne Zweifel hätte Harry Kim eine Beförderung verdient.

Gene Roddenberry hat sein TOS nach dem Vorbild der US Navy geschaffen, das ist nicht nur an den Rängen, sondern auch an den Abzeichen etc. ganz klar zu erkennen. Allerdings scheint er nur die Offiziersstruktur übernommen zu haben. Das Beförderungsmuster für Offiziere und Unteroffiziere ist in der USN aber ähnlich.

In der USN ist es aber nicht so, dass man für bestimmte Leistungen, sondern nach Dienstzeit befördert wird, jedenfalls meistens. Alle 4 bis 6 Jahre kommt man auf eine Liste derer, die befördert werden könnten (anfangs könnten die Abstände noch kürzer sein, weiß ich jetzt nicht 100%=. Ob man befördert wird, hängt mit den Leistungen zusammen, die man erbracht hat, darüber informieren Berichte der Vorgesetzten. Wird man nach 4 Jahren schon befördert ist das aber außergewöhnlich, und auch nach 6 Jahren hat man keine Garantie dafür, allerdings wird man danach glaube ich jedes Jahr wieder in Betracht gezogen. Und in der Regel werden die Leute auch nach gut 6 Jahren befördert. Wie leicht man befördert wird, hängt auch mit dem Dienstgrad zusammen. Vom Enisgn zum Lieutenant ist der Sprung kleiner als vom Commander zum Captain.

Unteroffiziere in der Navy verpflichten sich ja für jeweils 3 Jahre, immer wieder neu wenn ich es richtig weiß, nach 20 Jahren hat man ein Anrecht auf Pensionierung, das ist also mit frühestens 38 (wenn man mit 17 eingetreten ist).

Offiziere waren normalerweise in Annapolis oder auf einer anderen Officers Candidate School und haben eigentlich eine Dienstzeit von 20 Jahren. Frühestmöglich können sie mit 42 in Pension gehen, die meisten gehen als Commander.

Eine Brücke so hochkarätig zu besetzen wie in TOS würde niemals vorkommen im realen Leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOS könnte aber mal das wirkliche Leben sein :D

Bei dem Thema stimme ich Mr. Wuff zu. Im gegensatz von DS9 wo jeden Tag wegen diesenm schreckliochen Krieg ein Schiff trauf geht und immer wieder Leute sterben. Ist kein Problem so wie bei Nog befördert zu werden.

Bei Voy hat Kim halt das Pech das er nicht aufsteigen kann weil, jeder der mit auf der Voyager ist, immer mehr Erfahrungen hat als Kim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOS ist aber auch nicht das wirkliche leben.

Niemand hat was anderes behauptet. Ich deutete nur auf Roddenberry'S Vorbild hin, zumal er selbst in der Navy war wenn ich mich recht entsinne.

Bei der Air Frce müssen die eventuell-Beförderten einen Test ablegen. und der soll heftig sein (bei Offizieren).

Der Beförderungsmodus ist in allen US-Streifkräften vom Prinzip her soweit ich weiß gleich, der Test bezieht sich vor allem auf die besonders früh beförderten Leute... mal schauen ob ich was dazu finde...

... um mich von vorher zu korrigieren - bei den Unteroffizieren finden Beförderungen eventuell schon nach 12 Monaten statt...

... google spuckt leider nix interessantes aus... :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.