Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Warum wurde Harry Kim nicht befördert?


Cardinal

Empfohlene Beiträge

In Voyager wird Tom Paris 2x befördert, Tuvok 1x (warum ?) aber warum Harry nicht?

Der war durchgehend am Schuften, hatte Ideen ohne Ende aber wird nicht belohnt?

Harry ist ohne Zweifel ein guter Pilot, aber Befördert, dekradiert und wieder befördert??!!

Tuvok hat in keiner Folge etwas in meinen Augen herausragendes gemacht was nich jeder andere Sicherheitschef auch getan hätte...

Das ist nicht fair :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir insofern Recht, dass ich sage Harry Kim hätte befördert werden müssen !!!

Aber die Behauptung, Tuvok sei nur ein normaler Sicherheitsoffizier, kann ich nicht teilen, denn er hat in 7 Jahren Delta-Quadrant hervorragende Leistungen erbracht !

Bearbeitet von Kirk@Picard@Enterprise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir insofern Recht, dass ich sage Harry Kim hätte befördert werden müssen !!!

Aber die Behauptung, Tuvok sei nur ein normaler Sicherheitsoffizier, kann ich nicht teilen, denn er hat in 7 Jahren delt-Quadrant hervorragende Leistungen erbracht !

Nenn mir mal bitte ein Beispiel.. mir fällt wirklich keins ein :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Grund, warum Kim nicht befördert wurde ist folgender: Garrett Wang hatte sich im Laufe der Jahre mit Berman und Braga angelegt, weil er u.a. in einem Magazin gesagt hatte, das Voyager unter seinen Möglichkeiten geblieben wäre und viele Entwicklungsmöglichkeiten im Storybereich ausgelassen habe. B&B waren beleidigt und deshalb wurde Kim nie befördert. Deswegen durfte Wang auch nie Regie führen, obwohl er es gerne mal getan hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Behauptung, Tuvok sei nur ein normaler Sicherheitsoffizier, kann ich nicht teilen, denn er hat in 7 Jahren Delta-Quadrant hervorragende Leistungen erbracht !

Da kann ich nur zustimmen !

In Voyager wird Tom Paris 2x befördert, Tuvok 1x (warum ?) aber warum Harry nicht?

Der war durchgehend am Schuften, hatte Ideen ohne Ende aber wird nicht belohnt?

Dafür wurde er nach Endgame gleich zum Captain der USS Rhode Island befördert. Passt doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tragik eines eifrigen Crewmitglieds an Bord der Voyager...

Vielleicht wollte Janeway sich auch nur die Beförderungen etwas aufheben. Sonst kommen sie nach 80 Jahren im Alpha-Quadrant an und sind alle Commander... *grins*

Nein, im ernst, es ist schon etwas unfair. Obwohl ich Kim nicht zu meinen Lieblingsfiguren zähle, den Lieutenant hätte er verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

also, es ist doch in einer militärischen struktur so, das ein bestimmter posten einen bestimmten dienstgrad erfordert.

da der posten den harry kim bekleidet keinen höheren dienstgrsd zulässt, ein anderer posten nicht vorhanden ist (die brückenbesatzung ist komplett ) muss er fähnrich bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer militärischen Struktur gibt es aber auch nach einer bestimmten Dienstzeit mindestens eine Pflichtbeförderung, wenn man keine groben Verstösse etc. begangen hat. Ich hab irgendwo gelesen das Garret Wang mal von einem Navy-Offizier angesprochen wurde der wirklich Harry Kim hieß. Bei dem Gespräch kam auch heraus das zumindest in der Navy man es in 7 Jahren bis zum Lieutenant Commander bringen kann. Weiß aber nicht ob man das als Maßstab nehmen kann :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kikaha: Glaub ich eigentlich auch nicht. Ich denk gerade an die TOS-Crew in den Kinofilmen. Da war ja praktisch jeder auf der Brücke Captain oder Commander (zumindest am Schluß).

Es ist vielleicht nicht normal, daß jeder Posten auf der Brücke von so "Hohen Tieren" bekleidet wird, weil die in der Regel ein eigenes Kommando kriegen oder 1.Offizier auf einem anderen Schiff werden, aber da das bei VOY nicht geht, hätten ruhig ein paar mehr Beförderungen ausgesprochen werden können. Kim hätte es auf jeden Fall verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tuvok: ich finde er hat sehr viel geleistet wo andere versagt hätten.

@paris: er wurde 1 mal befördert / 1 mal degradiert / und zu guter letzt wieder befördert.

@kim: ehrlich gesagt bezweifel ich das B&B damit zutun hatten.

ein streit kann/darf/tut sich nicht auf filmarbeiten auswirken.

wenn doch find ichs mehr als peinlich sorry aber sowas passt nicht zum äußeren star-trek image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Nenn mir bitte mal nen Beispiel für das, was Harry getan haben soll, um sich ne Beförderung zu verdienen?

Nur eins?

OK: Planet Daemon klasse. Voyager wäre in wenigen Tagen ohne Energie = crew tot oder zumidnets gestrandet. Keiner hat mehr ideen, tuvok empfiehlt weiterzufliegen.

Harry wiedrspricht tuvok, modifiziert shuttle und raumanzüge = crew gerettet.

Ich gebe dir auch noch eins:

Der doctor wird von einer künstlichen intelligenz die zufällig eine massenvernichtungswaffe ist übernommen.

Diese ist etwas wahnsinnig und uneinsichtig. Hinterher wird die voyager von ein paar dutzend weiterer dieser Waffen bedroht.

Harry lässt aber nicht locker und schafft es den doctor bzw die waffe zu überreden den Angriff abzublasen. = Schiff + eine Millionen Lebewesen gerettet.

(ja ich weis kommt spät.. war lange nicht mehr hier)

Bearbeitet von Cardinal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 8 Monate später...

Harry Kim hatte sicherlich eine beförderung verdient. Allerdings gibt es auf einem Raumschiff nur eine begrenzte Anzahl an Posten, z.B. 1 Captain, 1 Commander, usw... Allerdings wahren nun schon alle Positionen besetzt, d.h. Harry hatte keine Chance aufzusteigen weil alle anderen Positionen schon voll waren.

Wenn jeder aufsteigen könnte wie er wollte wäre die Kommandostruktur ja zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.