Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

Musik zu Feuersturm


RandomHero

Empfohlene Beiträge

huhu zusammen,

ihr kennt doch bestimmt alle diese folge.

kurze beschreibung:

Picard verliebt sich in Nella Darren, die neue Leiterin der Abteilung für stellare Wissenschaften. Beide teilen die Liebe zur Musik. Der Captain erzählt Nella seine Erlebnisse aus "Das zweite Leben" (5.Staffel) und wird gezwungen, sie auf eine tödlicheMission zu schicken, um eine Föderationskolonie zu evakuieren, die von einer Feuerwand bedroht wird...

so und in der folge kommt ziemlich viel musik vor welche mir sehr gut gefällt.

daher lautet meine frage: wie heissen die musikstücke (teilweise wohl recht bekannte klassik musik die ich allerdings nicht kenne).

also:

1. die musik die picard auf seiner flöte spielt

2. die musik sonst gespielt wird

bitte irgendwer muss das einfach wissen :)

hab schon sämtliche klassik-cd's meiner mutter durchforstet und da ist leider nichts drauf :(

edit1 : omg sorry an die mods/admins das war definitiv das falsche forum, bitte um verschiebung und um verzeihung :) *sich wie nen forum noob vorkommt*

Bearbeitet von RandomHero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das lied hab ich schon selbst gefunden

aber in der folge gibt es noch andere klassik-songs von wohl sehr bekannten komponisten.

wenn du die musik hörst dann denkst du direkt "ach das kenn ich doch" aber leider bin ich was klassik-musik der vergangenheit angeht nicht sehr bewandert.

ich versuche mal aus der folge den song zu rippen und hier reinzustellen damit mir vielleicht besser geholfen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Die Musik zu "Inner Light" wurde von Jay Chattaway komponiert.

Es existiert als Suite auf der CD "Star Trek - 30th Anniversarry Special" und dauert dort 6:36 Minuten.

Evtl. gibt es auf der Nachfolge-CD noch ein paar Tracks (die CD auf der auch die Musik zu "Gestern, Heute, Morgen" drauf ist).

Was die "Klassik"-Stücke angeht, so muss ich mir die Folge nochmal ansehen. Ist schon ziemlich lange her, wo ich die das letzte Mal gesehen habe... ;)

Vielleicht kann ich dann noch mehr sagen...

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Kurz bevor Cmdr. Darren Picard in seinem Quartier aufsucht, hört er das 3. Brandenburgische Konzert von Bach. Wenn ich mich recht erinnere, spielen sie es später auch noch als Flöten/Klavier-Duett.

Das Klavierkonzert im Zehn Vorne liegt mir auf der Zunge, ich komme einfach nicht drauf... :heul:

Bearbeitet von Lugosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Das Konzert in Zehn Vorne ist ein Trio von Frédéric Chopin (1810 - 1849).

Genauer gesagt ein Trio für Klavier, Cello und Violine (Data spielt Violine, Darren tut so wie wenn sie Klavier spielt, und die Lt. die Cello spielt, kenne ich nicht).

Köchelverzeichnis: Op. 8, in G-Moll (g-minor auf englisch)

Dieses Trio umfasst folgende Sätze:

1) Allegro con fuoco (8:20)

2) Scherzo con moto ma non troppo (7:29)

3) Adagio sostenuto (5:35)

4) Finale allegretto (6:27)

Die Laufzeiten können natürlich je nach Aufnahme leicht variieren.

In der TNG Folge hört man lediglich den Anfang vom ersten Satz allegro con fuoco (etwa 1:09)

War das präzise genug?

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass es noch einen kurzen Auszug aus einem klassischen Klavierstück gibt, nämlich als Picard und Darren sich am 4. Schnittpunkt in der Jefferies-Röhre 25 treffen, da spielt Darren einen kurzen Auszug auf ihrem zusammenrollbaren Klavier, um Picard die perfekte Akkustik zu demostrieren.

Es handelt sich dabei um eine Sonate von Beethoven, genauer:

Die Sonate Nr. 14 in cis-Moll (op. 27/II, 1801) von Ludwig van Beethoven (1770 Bonn - 1827 Wien).

Nach seinem Tod wurde dieses Stück als "Mondscheinsonate" berühmt, allerdings würde sich Beethoven im Grab umdrehen, falls er dies wüsste.

Übrigens: wer aufmerksam Werbung guckt, wird das Stück sofort erkennen, es kommt in der aktuellen Edeka-Werbung vor (als der Typ eine Dose im Regal umdreht und die Frau denkt er möchte ihr Haar streicheln :P)

--- Andy

Bearbeitet von unpetitoursbrun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.