Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Episoden gekürzt?


unpetitoursbrun

Empfohlene Beiträge

Also ich die die Folgen aufn PC aufgenomen und ich muss sagen es kommt mir komisch vor die schnitte so so hart statt mit nem weichen tusch wird einen Szene zwischendurch mit Werbung unterbrochen !

Schweinerei aber besser als nix also bei mit stand der Zähler bei Horizon bei 42:07 und ich scneide Milliemeter genau !

Edit: Ich habs mir eben nochmal angeschaut und festgestellt das die ne Schei** Werbung fürs Sat1 "Good Werbeplatz" Automagazin machen mussten !

Bearbeitet von "Trip"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist grauselig, wie Sat.1 die Werbung reinplatziert.

Da läuft die Folge schon wieder weiter, aber SAT.1 muss unbedingt noch einen gurkigen Werbesound hinterherblasen, ARGH!!

Ausserdem sind die Einblendungen auf SAT.1 D (wie auch Pro 7 D zb.) MIST!!!

Deswegen nehme ich nur noch auf SAT.1 Austria auf, auf SAT.1 Schweiz läuft ja das Schweiz-Fenster...

Die Bitrate ist ja wirklich gut, aber ich überlege mir schon einfach nur die Tonspuren mit den UPN oder SKY ONE Versionen zu muxxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun deshalb nehme ich auch nur noch in der Nacht Enterprise auf, keine Werbung mit Abspann, aber was das Kürzen angeht, ist mir nur aufgefallen, dass bei der Abend-Austrahlung von "Das Urteil" die letzte Szene wohl gekürzt wurde, soweit ich mich an das englische Original erinnern kann, gibt es da noch eine Szene, wie Reed und Archer auf dem Eis von Rura Penthe spazieren gehen und von einem Shuttle abgeholt werden, ich weiss nicht obe das jemand bestätigen kann? Jedenfalls war diese Szene bei der Austrahlung am 30.Oktober nicht dabei, jedenfalls nicht um 17.30 Uhr, nachts habe ich die Folge noch nicht aufgenommen, um das zu kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sat.1 - politik ist mir auch nicht klar.

zuerst wird - für mich überraschend früh - mit der ausstrahlung der serie begonnen . :cool: sogar bis mitte der 2. staffel. nach dem eigentümerwechsel wird dann plötzlich unterbrochen :angry: und nach einer unerklärlichen pause unerklärlicherweise von neuem begonnen :( bis zur hälfte der ersten staffel :blink: dann eine lange pause :( plötzlich wird - ohne größere ankündigung ... auf der Sat.1 - eigenen webseite "millemiumgate" steht immer noch "ENTERPRISE im herbst wieder auf Sat.1" ... fortgesetzt. das habe ich gar nicht mitbekommen :angry: und zwar dor two im ersten anlauf unterbrochen wurde :o prompt ist mir eine serie (Das Urteil - vom 27.10.2004) samt wiederholung durch die lappen gegangen :heul: denn die fortsetzung habe ich eher zufällig mitbekommen :angry:

@ ALLE

HAT JEMAND ZUFÄLLIG EINEN DIGITALEN MITSCHNITT VON DER SERIE VOM 27.11.2004 (Das Urteil) UND / ODER DIE WIEDERHOLUNG ?? :)

von beginn der ausstrahlung der serie an schneide ich die serien mit und erstelle DVDs (ca. 1,6 GB je Serie - 2 also je DVD). jetzt würde mir die eine fehlen ! :huh:

@ TRIP

ich schneide bit- oder besser gesagt halbbildgenau digital am PC. eine tolle sache. da kann mann sich beim entfernen der werbung schon ein bisschen helfen:

erst im zuge des schneidens der sendung von vergangenem samstag (6.11.2004) ist mir ein quietschendes geräusch beim einblenden des films nach der werbung aufgefallen. zunächst dachte ich das gehört zum originalton. dann habe ich das überprüft und festestellt, dass das immer so ist - bei Sat.1 - zumindest bei Enterprise ist es mir aufgefallen. :o DANKE Sat.1. wahrscheinlich ist das einer von den vielen bekannten Tricks, die die Kosten senken. Schon verständlich. Schade aber um die Quaitätseinbuße von Sat.1.

MacLane

Bearbeitet von MacLane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RandomHero

ich bin kein wirklicher smilie fanatiker. aber sie zeigen meine stimmung zu dem thema. der weg zur digitalisierung der enterprise serien war bisher :blush: steinig. zu beginn hard- und software-probleme bei digitalisieren und dvd erstellen, die zum teil noch heute bestehen und jetzt noch die unzulänglichkeiten bei Sat.1. irgendwann fühlt man sich dann eben :(

DANKE für den tipp mit www.the-realworld.de. ich bin dort ein neuling. hast du erfahrung mit den videos. ich möchte mir nämlich die installation des clients erparen, wenn die qualität am ende nicht stimmt: ein AVI mit 343 MB bedeutet, dass der film nur etwa 9 minuten lang ist oder nur 1/5 der datenmenge (bei weitem nicht einmal VCD) oder nur 1/5 der bildfläche ausmacht. ich würde nämlich schon gerne ein vollbild am fernseher darstellen und meine "sammlung" entsprechend komplettieren.

gibt es noch vielleicht eine alternative ... ausser eben auf die wiederholung im nächsten und/oder übernächsten jahr warten ??

fragt

MacLane

Bearbeitet von MacLane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"avi mit 343 mb bedeutet 9 min..."

Wo hast Du denn den Quark gelesen?

avi istnicht gleich avi, ausgehend davon das die Dateiendung richtig ist kann es alles mögliche von realem AVI bis divx sonstwas sein, selbiges gilt für audio, UT etc.

Ein Divx in guter Qualität und mp3 audio von 343mb kann locker 40 min lang sein.

Wer SAT.1 A oder (nachts) CH aufnimmt hat keine Probleme mit den nervigen Eigenwerbeeinblendungen, ausserdem kann DECT Telefonie auch nicht den SAT-Empfang behindern (wie auf dem Trp. wo SAT.1 D ist).

Nur so ein Tipp.

Erstaunlich ist die Bitrate mit welcher SAT.1 das Zeug ausstrahlt, lässt nicht auf die Qualität schliessen ist aber trotzdem über "dem Standard".

Bearbeitet von K.L.F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.