Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

Neues von Shatner


Soul

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich hab heut das neuste Buch von William Shatner "Sternennacht" auf Englisch "Captains Blood" Durchgelesen und muss wieder einmal sagen das es perfeckte Star Trek Kost war. Das Buch ist der Zweite Band in der neusten Trilogie von Shatner im Star Trek Universum. Die Geschicht war sehr spannend und führte die Ereignisse aus Star Trek X und den vorrangegangennen Shatner-Büchern Logisch weiter. Vor allen die vertiefungen in der geschichte um den 10. Film machen die sache sehr interessant, so erfährt man viele Hintergrund-informationen die den Film viel logischer erscheinen. Ein weiteres Plus ist das auftreten vieler Charaktäre aus den verschiedensten Star Trek Welten. Sicher nun kann man sagen das die meisten Charaktere zu Flach erscheinen und das Kirk zuviel aufmerksamkeit gwidmet wurde aber ich muss sagen das es mich nicht wirklich gestört hat da man ja die meisten Characktere als Trekki eh aus den Serien kennt. Und Kirk ist immerhin der Haupt-Char.

Also ich das Buch nur jeden Star Trek Fan empfehlen.

Wirklich Lesenswert.

Wenn ihr ehnlich empfindet oder ganz anders über dieses Buch oder die Shatner-Bücher allgemein denkt dann schreibt es doch einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das Buch die Woche fertig gelesen. War nicht schlecht, aber ich finde, die vorhergehenden waren besser.

Als ich das letzte Buch gelesen hatte war ich schon ganz gespannt darauf zu erfahren, wie es mit der Totalität weiter geht und finde es nicht so toll, dass man nun nochmal mindestens ein Jahr warten muss, bis man weiß, wie die Sache ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt kreuz und quer die ersten 4 Bücher gelesen.

Das heisst 3, an einem Buch bin ich noch dran:

-Der Rächer

Ich muss zugeben, daß mir

-Die Asche von Eden

und

-Das Gespenst

weitaus besser gefallen haben.

-Die Rückkehr ist auch noch gut (das erste, was ich gelesen habe)

Bislang finde ich Der Rächer am schwächsten.

Aber vielleicht kommt die Story noch in Fahrt.

Die Asche von Eden ist wirklich eine geniale Fortsetzung von ST VI und wäre eine Verfilmung wert. (Geht aber nicht mehr :heul: )

Nur das Ende fand ich etwas dürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 11 Monate später...

*Pust*

Mittlerweile habe ich auch die Bände der letzten Trilogie gelesen und fand "Dunkler Sieg" und "Die Bewahrer" (argh, dafür musste ich ein Paket für 30€uren mit gerade mal 6 Büchern ersteigern um das zu kriegen) gut, aber nicht so gut wie die erste Trilogie und "Das Gespenst"

Als letztes war "Sternendämmerung" dran.

Also den Roman fand ich laaaaangweilig.

Ich habe den vor einem halben jahr angefangen und dann irgendwo im ersten Drittel aufgehört.

Letzte Woche nochmal rausgeholt und zuEnde gelesen.

Alles was ich bei den anderen Romanen klasse fand, fehlt hier:

Charaktere aus verschiedenen Serien (Picard ist hier der einzige und das auch nur als Statist), Verknüpfungen/Fortsetzungen von Handlungen aus alten Folgen, und Elemente aus den vorherigen Romanen.

Das ging aber besser, Herr Shatner!!!

Nun hoffe ich, das die Fortsetzung besser wird (eigentlich der einzige Grund, weiter zu lesen) - die Beschreibung klingt schonmal vielversprechend!

Gut das dies nicht mein erster Roman war - ich hätte wohl gar nicht Blut geleckt.

Der schwächste Shatner und eines der langweiligsten ST-Romane überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.