Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

STAR TREK INSURRECTION Meinungen


Apogee

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich bin ein fan von insurrection, ich fand die anspielungen auf soziale misstände und den hinweis auf eine träge regierung die schon "fast" zu allem bereit ist sehr gut. ich höre aber immer öfter von der "ungeraden" regel, demnach wär es ein schlechter film. oder fans & trekkies sind sogar enttäuscht. mich würde zu diesem thema interessieren was genau enttäuschen war bzw: schlecht. oder was anderen an dem film gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich persönlich finde ihn extrem gut.

Bis auf die lächerliche Sache mit dem Joystick!

Ansonsten war der Film voller Star Trek Ideale (zumindest was die Crew der Enterprise angeht).

Ein (wie immer) überzeugender Picard, dessen Bild der Föderation stark erschüttert wird und er sich nicht einfach abwimmeln läßt. Sondern seine Prioritäten klar setzt!

"Wieviele Menschen sind nötig, Admiral, bis aus Recht Unrecht wird? 1.000? 50.000? 1.000.000?"

oder

"Hatten sie schon mal das Gefühl einen perfekten Moment zu erleben?" "Als ich zum ersten Mal meinen Heimatplaneten sah -aus dem Weltraum."

Zwei Zitate, die mir auch immer noch für Gänsehaut sorgen.

Viele die ich kenne und keine wirklichen ST Fans sind, haben mehr was wie First Contact erwartet und waren enttäuscht.

"Zu wenig Action und zuviel Gelaber"!

Aber diese Stimmen sind irrelevant! (Für mich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heist das etwa ich bin kein Trekki nur weil ich first contact lieber mag als der Aufstand?

Klar, jeder mag action aber die Schauspielerische Kunst und die Soundeffekte finde ich ürgendwie besser.

Der wurde sooo genial gemacht, z.B. als Worf mit einem Borg kämpft und sein Raumanzug ein Loch bekommt nimmt er einfach eine abgerissene Borghand mit schlauch und bindet damit das Loch zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so der aufstand jetzt versteh ich!

ich finde st9 sehr gut aber ich finde das an st8 zu schnell nix heran kommt ausser vielleicht jetzt st10 und das mit dem joystick fand ich auch total lächerlich man sollte doch woll denken das es im 24. jhr bessere sachen als en joystick gibt totaler schwachsinn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp. der Joystick war auch etwas peinlich... hätte irgendwie besser zu ENTERPRISE gepasst :D

Aber abgesehen davon ist dieser Film genauso gut wie sein Vorgänger.

Noch was zum Joystick - vielleicht solte damit Schleichwerbung für die diversen STAR TREK-Computerspiele gemacht werden? Dann ist die Idee aber auf jeden Fall nach hinten losgegangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rom

Die Szene mit Worf und der Borghand ist total daneben! Wie bindet man ein Loch zu? In einem Raumanzug dazu! Damit kann man bestenfalls abschnüren, das würde dem Unterschenkel aber nicht gefallen!

Insgesamt fand ich Der Aufstand "Trekkiger" als Der erste Kontakt. Nicht das ST8 ein schlechter Film ist, es ist halt "nur" ein Actionfilm. Der Aufstand kommt etwas ruhiger daher, ohne das gleich wieder das Universum, die Galaxie oder die Menschheit gerettet werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jup das sind meinungen, meine ist: ich hab bisher noch keinen st film gesehen der mir nicht gefällt. ich finde auch die joystick szene gut. und zum thema action: ich finde es gibt im 9. film mehr action als im 8. für mich waren st filme im gegensatz zu anderen filmen immer "besser" im vergleich untereinander möchte ich mich für keinen einzelnen entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worf ist eiskalt und hätte sicher auch die luft angehalten oder zwischen seinen - ich weiss nicht wievielen lungen - hin und hergepumpt, er hat sich die borghand sicher nur da unten drangemacht um das hübsche souvenir nicht zu verlieren, tja, und weil er die hände zum schiessen gebraucht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die Szene mit dem Joystick auch cool. Es ist nicht zuletzt der besondere Humor, welcher Insurrection auszeichnet, und die Kombination dessen mit einer interessanten, trekkigen Story macht Insurrection zu einem ziemlich guten Film. Das einzige, was die Macher hätten rauslassen können war, das sich Piccard verliebt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.