Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

STAR TREK INSURRECTION Meinungen


Apogee

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Damit wär doch auch widerlegt das ungerade star trek film schlecht sind! sie sind nur

anders! und obwohl der X. film erst bevorsteht freu ich mich wahnsinnig auf den XI.

denn der wird wieder anders, sprich er geht neue wege und das ist doch star trek pur

... to boldly go where no former trekmovie has gone before

grüsse apogee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlecht hat er ja nicht gespielt aber als regieseur is er ne niete. aber es lag auch anderen sachen die effekte die waren ja sowas von schlecht da kommte man doch kaum in sehen

einige höhpunkte gabs ja auch die story obwohl die an einigen stellen doch recht bescheuert war aber das will ich jetzt nicht vertiefen weil ich echt keinen bock mehr drauf hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde INSURRECTION als "einigermaßen" gelungen, wenn man die äußerst knappe Zeit zwischen ST8 und ST9 betrachtet. Innerhalb von 1-2 Jahren einen Film aus dem Boden zu stampfen ist nicht leicht, hier aber wohl doch gelungen. Leider hat die Story aber (meiner Meinung nach) zu viele Schwächen und "Durchhänger." Die Crew wirkt müde und nicht besonders Spielfreudig. Von den Meinungen über die "mäßige Qualität" der ungeraden ST-Filme halte ich allerdings nicht viel. GENERATIONS war ein Meisterwerk, äußerst komplex und stimmig, wenn auch der Deutsche Titel "Treffen der Generationen" ein wenig altbacken daherkommt. So banal die Story für ST10 auch klingt denke ich, dass dieser Film wieder deutlich mehr Zuschauer anlocken wird als es ST9 getan hat. Die Erwartungen sind hoch und die Vorfreude auch. Die längere Pause hat dazu sicher ihr nötiges beigetragen. Und noch was: Das wird GARANTIERT nicht der letzte TNG-Crew-Film sein. Denn wie überall entscheiden die Einspielergebnisse und die Gagen der Schauspieler (allen voran wohl die von Patrick Stewart und Brent Spiner) über eine Fortsetzung. Und auch wenn die Enterprise E jetzt wohl auch wieder geschrottet (Wie es aussieht hat wohl Marina Sirtis mal wieder die A********Karte gezogen und darf das Schiff "kurz und klein" fliegen) wird kann man ja auf ein Zitat von Jean-Luc-Picard aus ST8 zurückgreifen: "Das Alphabet hat noch viele Buchstaben."

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn, die Enterprise-E wird geschrottet? Das schöne Schiff, das sieht doch so viel besser aus als die Enterprise-D...

hoffen wir nur, dass die Enterprise-F, wenn es sie denn wirklich geben sollte eine würdige Nachfolgerin sein wird. Immerhin hätte Picard dann ja Kirks Rekord gebrochen, der hatte das Kommando über zwei Enterprises, andererseits wirkt es sich auch nicht unbedingt gut auf die Karriere aus, wenn man so alle paar Jahre das Flaggschiff der Sternenflotte zu Altmetall verarbeitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir es.

Aber las mal überlegen:

U.S.S. Enterprise NCC-1701:      20 Jahre

U.S.S. Enterprise NCC-1701-A:   03 Jahre

U.S.S. Enterprise NCC-1701-B:   20 Jahre

U.S.S. Enterprise NCC-1701-C:   05 Jahre (glaube ich)

U.S.S. Enterprise NCC-1701-D:   07 Jahre

U.S.S. Enterprise NCC-1701-E:   07 Jahre

Damit liegt das Durchschnittsalter von Föderationsschiffen mit dem Namen Enterprise bei 10,33 Jahren. Die Enterprise-F sollte es dann also knapp 4 Filme überstehen, bevor es wieder eine neue gibt. Nur von welcher Klasse wird die dann sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Enterprise NCC-1701: Sie war genau genommen vierzig Jahre im Dienst, denn als Kirk das Kommando übernahm hatte sie schon zwanzig Jahre auf dem Buckel, nur in ST III wurde gesagt, sie sei zwanzig Jahre alt, was sich aber in Wahrheit nur auf das Dienstalter unter Kirks Kommando bezog.

Und was schließen wir daraus? Früher, im 23. Jahrhundert, wussten die Leute noch, was Qualität war. Oder die Gegner waren damals alle Waschlappen (Kirk musste seine alte Enterprise sogar selbst in die Luft sprengen, weil die Klingonen zu doof dazu waren) :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke,daß Insurrection ein absoluter Volltreffer ist.Star Trek soll das Leben in all seinen Facetten ausleuchten.Der Jungbrunnen ist doch eine geniale Vorstellung,die jedem gefallen würde.Einem Astronauten vergeht die Zeit ja auch langsamer im Vergleich zu einem Erdbewohner.Wäre er sehr lange im All,würde er seine Freunde auf der Erde nicht mehr antreffen.Ist doch auch eine Art Jungbrunnen.Star Trek schaut immer vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn aufgemotzt? Und womit? Und wofür?

Nachdem die Borg in First Contact das halbe Schiff assimiliert hatten, wurde sie repariert und nicht (offensichtlich) weiterentwickelt. Was darauf schließen läßt, daß sie schon auf dem letzten Stand der Technik war.

Desweiteren ist (soweit ich weiß und ich zähle PC Spiele nicht dazu) einzig und allein die Defiant für den Kampf gebaut worden.

Die Föderation befindet sich auch in keinem Krieg mit irgendwem.

Also warum sollte das nötig sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.