Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

ENT 2x26 Die Ausdehnung


Obsidian Order

  

46 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      18
    • Gut (2)
      17
    • Befriedigend (3)
      7
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      3
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Eine heiß diskutierte Folge - und ein großer Wendepunkt in der Serie.

Erst einmal ist die Episode durchweg spannend gemacht und gut erzählt.

Aber sie hat auch einige Dinge, die ich nicht ganz verstehe:

1. Derjenige aus der Zukunft, der Archer gewarnt hat, wollte dass die Zeitlinie nicht geändert wird. Wird durch die Mission nicht sowieso sehr viel geändert? - wer weiß was die Enterprise sonst währenddessen alles gemacht hätte.

2. Was nicht so gut rüberkam war die lange Zeit, die die Enterprise auf/bei der Erde war. Das waren ja mehrere Monate. Frage: Bleibt normalerweise ein klingonischer Schlachtkreuzer solange in der Nähe um sie dann wieder abzufangen?

Die einzige Sache, die mir nun aber wirklich nicht gefallen hat war, die Ausdehnung und die damit verbundene Gefahren. Die Horrorstorys von Körper deren inneres zum äußeren gedreht wurden und das vulkanische Video fand ich unter dem Star-Trek-Niveau. Bin mal gespannt was am Ende passiert, dass diese ja wohl nicht allzu weit entfernte Ausdehnung in der Zukunft (die anderen Star -Trek-Serien) nicht der Erwähnung nötig war.

Letztendlich war es eine gute Folge und bekommt von mir ne 2.

Die Frage ist nun wo das alles hinführt und da mache ich mir größere Gedanken...

Ich hoffe die Änderungen in der Serie werden nicht zu stark. Gerade Trips Anwandlungen in dieser Folge lassen mich Böses ahnen... Und wenn ich an den tollen Titelsong denke, der jetzt ersetzt wird... Mir hat die Serie bis dato sehr gut gefallen und ich hoffe sie wird nicht in Zukunft total verunstaltet.

Gruß

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewertung: Gut

Für einen Staffelübergang eine gute Episode.

Staffelübergang = Viele Ereignisse auf einmal, schnelle Handlung, viele Zeitsprünge. :)

Aber eben es war gut und interessant. Bin richtig gespannt auf DIE XINDI und die gesammte Staffel 3!

@Logik-Fehler-Sucher:

Ach, gebts doch entlich auf. ENT macht viel mehr Spass wenn man die Serie einfach geniesst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine super Folge. Ich muss zugeben noch nicht alle Folgen aus der ersten und zweiten Staffel gesehen zu haben. Leider en paar ma verpeilt, dass Sat1. ma wieder die Programmzeit umgestellt hat.

Aber in der zweiten Staffel waren schon ein paar unterdurchschnittliche Folgen drin, gegen Ende wurds dann wieder deutlich besser. Aber diese Folge war wirklich eine 1 Wert. Viel Spannung, Aktion und neuer Handlungsbogen.

Ein paar schöne Emotionen, wo Tucker voll abgeht und Reed anschnautzt:"Sieh zu das du deine neuen Waffen einsatzbereit bekommst, damit wir diese Bastarde wegpusten können wenn wir dort ankommen."

Sowas gehört einfach da rein. Und auch die dunklere Atmosphäre gefällt mir besser. Ich fand das bei TNG viel zu freundlich. Glaubt ihr im Ernst, dass der Weltraum so einladend ist, dass man dort wie auf einem Kreuzfahrtschiffe hausen kann?

Nicht wirklich sag ich da nur. Ich finde die Serie nähert sich endlich mal mehr daran an was ich mir so vorstelle. Ok, für mich ist die Serie sowieso mit eine der besten Trek Serien. Die Charaktere sind einfach klasse. Mir gefällt auch das Umfeld, dass in einer nicht soweit entfernten Zukunft spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kennt doch mit Sicherheit Event Horizen, oder? ratet mal was mich in dieser Folge an diesen sehr "düsteren" Film erinnert hat.

Aber nun zum eigentlichen Thema.

Ich fand die Folge wirklich gut, vielleicht ist sie für sich alleine betrachtet nur durchschnitlich (was bei Star Trek, meiner Meinung, nach weit über dem Durchschnitt des altäglichen Fernsehpr. steht) aber sie machte lust auf mehr.

Was die düstere Atmosphäre dieser Folge angeht, wem das gefällt, der sollte doch auch bei Nemesis auf seine Kosten gekommen sein. Nur schade das der "ein wenig" der Schere zum Opfer gafallen ist.

PS: Logikfehler gibt es bei Star Trek ja Gott sei Dank nicht, wir sind nur zu Kleingeistig das zu verstehen.

ich weiß mein Sinn für Humor ist hier nicht gefragt.

Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 1.

@Freedomsaver: Ich stimme dir zu mit den Logikfehlern. Wer kümmert sich denn darum? Man kann doch die Serie einfach genießen. In jeder Serie gibts es natürlich Fehler, mir sind übrigens keine bis lang aufgefallen, weil sie mich nicht interessieren...mich interessiert nur die Serie und ich genieße sie.

Und das sollten alle anderen auch so tun. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal wieder eine 5... Leider.... :(

Nach "Endgame" eines der schlechtesten Season-finals in der Geschichte Star Treks.

Die Folge beginnt mit einer neuen ENTführung, die nur dazu dient, die eigentlich schon längst abgehalfterten (und ja mal eine soooo unglaubliche Bedrohung darstellenden) Suliban auftauchen zu lassen.

Der Future Guy wälzt sich in den üblichen Logiklöchern.

Der klingonische B-Plot war so sinnlos, vorhersehbar und langweilig wie nur irgendwas.

Der Xindi-A-Plot ist durchsetzt von Bush-warfare-Metaphern und Ami-Schmalz. Und die Einführung einer neuen, unglaublichen Bedrohung hinterlässt einen schalen Nachgeschmack. Neue Besen kehren gut? Will sagen: Neue Bedrohung bringt Quote?

Ob die so schreckenerregend eingeführten Xindi zu einer ähnlichen Lachnummer verkommen wie Borg und Suliban?

*gääääääääääääähn*

Höchst faszinierend finde ich allerdings die Tatsache, dass eine aggressive Spezies wie die Klingonen nicht nur über Fluchtkapseln, sondern auch über Schilde verfügen. Im Gegensatz dazu investiert eine (angeblich) defensive Spezies wie die Menschen in neue Photonic-Torpedos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.