Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

SGA 1x15 "10.000 Jahre"


TheOssi

Wie bewertet ihr "Before I Sleep"?  

25 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1 - Sehr gut
      15
    • 2 - Gut
      7
    • 3 - Befriedigend
      1
    • 4 - Ausreichend
      0
    • 5 - Mangelhaft
      0
    • 6 - Ungenügend
      2


Empfohlene Beiträge

So, ich gebe dann hier jetzt mal ein paar

SPOILER!!!

Text durch Markieren sichtbar machen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn jetzt die neuen SG-1 Folgen parallel zu Atlantis laufen würden, dann hätte "Before I Sleep" nicht nur Atlantis weiter gebracht, denn:

In SG-1 8x13 "It's Good To Be King" findet SG-1 auf einem fremden Planeten nen Puddle Jumper, der - oh Wunder - ne Zeitmaschine hat (ich weiß aber nicht, ob man das mit der Zeitmaschine in der Folge schon rauskriegt). Dann kam Atlantis 1x15 "Before I Sleep", in der wir erfahren, wie der Puddle Jumper mit der Zeitmaschine in unsere Galaxie kam. Und im Season Finale von SG-1 8x19/20 "Moebius" wird dieser Puddle Jumper dann benutzt, um in der Vergangenheit auf die Suche nach einem ZPM zu gehen, mit dessen Hilfe man eine Gateverbindung zu Atlantis herstellen kann.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spoiler Ende!

Posting Ende.

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war mal eine sehr gute Folge :woot: endlich wurde an der oberfläche der Ancients gekratzt.

Und wie erwartet war der großteil dieser so tollen Ancients genauso Halsstarrich wie Kurzsichtig da haben die eine Stadt gebaut die die Jahrtausende überstehen soll erfahren das sie zerstört wird und sagen "so be it" lieber nicht mit der zeit spielen, Vieleicht hätten die sich sogar selber Retten können wenn sie in Ihre vergangenheit gegangen wären, ich weis ja net so schlau waren die ja net und anstatt diese Flüchtlinge durch das Stargate zu holen Fliegen die tatsächlich mit einem Schiff durch eine Armada von gegnern :dumdiedum:

Ne ne kein wunder die das die den Krieg verloren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Wieder mal ein Highlight. Letzte Folge hatten wir Anspielungen auf TOS, diesmal auf BTTF. Was kommt nächste Folge dran?

Außerdem bekam Rodney diesmal die Revanche dafür, dass er sich in 1x13 seinen eigenen Tod ausgemalt hat. *g*

Sogar unser hauseigener Berufsmetzger hat mal wieder ein paar Dialogzeilen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

So, ich gebe dann hier jetzt mal ein paar

SPOILER!!!

Text durch Markieren sichtbar machen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn jetzt die neuen SG-1 Folgen parallel zu Atlantis laufen würden, dann hätte "Before I Sleep" nicht nur Atlantis weiter gebracht, denn:

In SG-1 8x13 "It's Good To Be King" findet SG-1 auf einem fremden Planeten nen Puddle Jumper, der - oh Wunder - ne Zeitmaschine hat (ich weiß aber nicht, ob man das mit der Zeitmaschine in der Folge schon rauskriegt). Dann kam Atlantis 1x15 "Before I Sleep", in der wir erfahren, wie der Puddle Jumper mit der Zeitmaschine in unsere Galaxie kam. Und im Season Finale von SG-1 8x19/20 "Moebius" wird dieser Puddle Jumper dann benutzt, um in der Vergangenheit auf die Suche nach einem ZPM zu gehen, mit dessen Hilfe man eine Gateverbindung zu Atlantis herstellen kann.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spoiler Ende!

Posting Ende.

erm wo hast du die 8x13 von SG1 bitte her ? ^^

dachte die haben bisher nur die 8x12 "Prometheus Unbound" rausgebracht ?

*weiterles*

und woher kennst du die 8x19 bzw. 8x20 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stargate sg1 8x13 lief auch erst am di auf, ... SkyOne wars glaub ich,

Spoiler

für alles die sie noch nichtgesehen haben

war zwar nicht so schlecht aber wenn man mit 2 schüssen eines puddlejumpers nen goauld mutterschiff ..wegrotz, naja kann ich mit leben. war das mutterschiff halt schon defekt durch angriffe von baal,

aber handlung dümpelt bloß ein bissel vor sich hin, ich geb der folge 6/10

und carter, " ja das da ist ne zeitmaschinen und die hab mal kurz deaktiviert , glaub ich"

geiler kommentar vom gernal

"Gott, wie ich das vermißt habe." kurz nachdem es fast zu einem schußwechsel zwischen eingeborenen und sg1 gekommen wäre. ... Darf ja nur im büro abhängen. lol

Spoiler Ende

Aber um sich wieder dem thread anzupassen.

Before i sleep, fand ich ganz gut

wieder mal geile komentare von Rodney und vom Major.

aber nicht so gut wie folge 16, die war geil, und zwar in der Haupt und 2. Haupthandlung

Hat eigentlich schon jemand den deutschen gesehen der im pilot für ne millisekunde zu sehen war, wird doch mal zeit das der wieder auftaucht,

nicht das der in der folge 1x16 in dem jumper war der abgeschossen wurde, wäre ja echt blöd gelaufen dann. ... ups spoiler, aber wie ich euch kenne, habt ihr die folge auch schon alle gesehen.

Bearbeitet von krysabian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese episode hat von mir eine 2 bekommen.

zwar finde ich solche story meistens immer sehr interessant, aber hier hat es mir ein wenig an spannung gefehlt. auch wars mit teilweise ein wenig zu gehetzt und die Ancients waren mir zu oberflächlich dargestellt (hätten von mir auch ein, zwei episoden dranhängen können und dafür etwas mehr von der kultur/gesellschaft zeigen sollen - außer das ist durch Stargate SG1 schon bekannt - hab die serie nie gesehen ....)

Hoffe auch die ZPM suche wird spannend und wird nicht zu so ner ZPM-der-Woche-storyline (gehen auf hinterwäldlerplaneten, finden ZPM, verlieren es wieder ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stargate sg1 8x13 lief auch erst am di auf, ... SkyOne wars glaub ich,

Spoiler

für alles die sie noch nichtgesehen haben

war zwar nicht so schlecht aber wenn man mit 2 schüssen eines puddlejumpers nen goauld mutterschiff ..wegrotz, naja kann ich mit leben. war das mutterschiff halt schon defekt durch angriffe von baal,

aber handlung dümpelt bloß ein bissel vor sich hin, ich geb der folge 6/10

und carter, " ja das da ist ne zeitmaschinen und die hab mal kurz deaktiviert , glaub ich"

geiler kommentar vom gernal

"Gott, wie ich das vermißt habe." kurz nachdem es fast zu einem schußwechsel zwischen eingeborenen und sg1 gekommen wäre. ... Darf ja nur im büro abhängen. lol

Spoiler Ende

Aber um sich wieder dem thread anzupassen.

Before i sleep, fand ich ganz gut

wieder mal geile komentare von Rodney und vom Major.

aber nicht so gut wie folge 16, die war geil, und zwar in der Haupt und 2. Haupthandlung

Hat eigentlich schon jemand den deutschen gesehen der im pilot für ne millisekunde zu sehen war, wird doch mal zeit das der wieder auftaucht,

nicht das der in der folge 1x16 in dem jumper war der abgeschossen wurde, wäre ja echt blöd gelaufen dann. ... ups spoiler, aber wie ich euch kenne, habt ihr die folge auch schon alle gesehen.

aber nicht so gut wie folge 16, die war geil, und zwar in der Haupt und 2. Haupthandlung

Seh ich genauso.

Mein Stargate-Lieblingscharacter. (Jaja der gute Rodney) . Hat's mal wieder voll gebracht.

Sheppard: What's with the term that two heads are better than one?

McKay: Well, that's a common missconseption

:D:D:D

Sehr gute Folge, beide Handlungen waren gut. Ein schönes Rätsel, auch wenn ich finde, dass

sie ein bisschen sehr schnell auf die Lösung gekommen sind, aber ne Stunde ist ja auch nicht lang.

Die Wraith - Handlung lässt ja auf einen fetten End-Kampf schliessen (hoffen?)

schueppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

@young pilgrim

Hoffe auch die ZPM suche wird spannend und wird nicht zu so ner ZPM-der-Woche-storyline (gehen auf hinterwäldlerplaneten, finden ZPM, verlieren es wieder ...)

LOL mach mir keine Angst mit solchen Kommentaren=) ICh hoffe so sehr das ich nicht recht habe,was den Storyverlauf der 2 Staffel angeht.

Genji-wraith.bummbumm-Genji-wraith.bummbumm-Genji-wraith.bummbumm-Genji-wraith.bummbumm-Genji-wraith.bummbumm-Genji-wraith.bummbumm-Genji-wraith.bummbumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Kann mich nur dem Konsenz anschliessen. Eine gute Folge! Vor allem die kleinen Anspielungen (diesmal) auf "back to the future" waren mal wieder genial (letzte Woche war es ja Star Trek).

Aber auch die diskussion zwischen Sheppard und Mckay über "wer ist wie gestorben" fand ich cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Großartige niveauvolle Folge! Irgendwie hatte ich mich schon daran gewöhnt, dass SGA im Vergleich zu ST mehr auf Action und Abenteuer angelegt ist, und die Storys dafür etwas flacher sind (ich habe nichts gegen diese Art von Unterhaltung), aber diese Episode hat mich voll begeistert.

Eine klare 1+ von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.