Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Was Läuft da zwischen Q und Guinen?


Soul

Empfohlene Beiträge

Heut lief auf Kabel 1 die Folge "Zeitsprung mit Q", Die Enterprise trifft also zum erstenmal auf die BORG. Und man erfährt auch das die BORG Guinens Heimat Zerstört haben und das Personifizierte Antileben sind. Aber was war das zwischen Guinen und Q in ZenVorne. Ich mein die scheinen sich ja gekannt zu haben und stritten sich wie ein altes Ehepaar. Versteht mich nicht falsch ich meine nicht das Guinen und Q jemals Leiert gewesen waren aber sie schienen sich ja gut zu kennen und anscheinend konnt Guinen auch der Macht Q´s wiederstehen und er schien sogar etwas Angst vor ihr zu haben. Da man allgemein nur sehr wenig über Guinen allgemein in Next Generation erfährt würde ich gern mal eure Spekulationen darüber hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spekulieren kann man viel, wurde auch schon gemacht.

Guinan (so schreibt sie sich) und ihre Vergangenheit ist mit Absicht etwas schleierhaft gehalten worden. Sie war z.B. schon auf der Erde des endenden 19. Jahrhunderts (siehe Time's Arrow/Gefahr aus dem 19. Jahrhundert). Als die Enterprise B aus eine Art von Wolke auftauchte, spürte sie sofort, dass etwas nicht stimmt. Guinans gehört zur Rasse der El'Aurianer, die überall als gute Zuhörer bekannt sind. Weitere Angehörige dieser Rasse sind Mazur (siehe DS9) und Dr. Tholian Soran.

Und jetzt kann spekuliert werden, was es mit Q und Guinan auf sich hat. ;)

Mahlzeit, Reinhold \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es eigentlich ganz cool, wenn Whoopie Goldberg und John de Lancie als Guinan und Q in "enterprise auftreten würden. Klar müßte er sich nicht als Q zu erkennen geben (wegen der Logik....Q hat sich glaube ich zum ersten Mal J-L Picard zu erkennen gegeben) Aber Die Q waren ja schon lange vorher auf der Erde (sonst könnte es in der next Generation Zeit keine Jugendliche Q geben)

Ich fände das mal ein ganz interessante Geschichte. Man könnte da auch die Heimatwelt von den El-Aureanern zeigen (da sie weit weg ist (Borg-Einflußgebiet), vielleicht auch nur ein Holobild)

DAs würde vielleicht auch Enterprise ein wenig Schub geben, auch wenn das die 4te Serie mit John de Lancie wäre.

GRuß Luked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luked: Hör mir bloß mit so Ideen auf. Die Logik ist schon zu sehr überstrapaziert.

@Sedlik: Wie meinen? Wie kann eine Heimatwelt vor dem ersten Warpflug stattgefunden haben. Nochmal zurück zum Editierbutton und das Ganze in Worte fassen, die auch der Rest der Leser hier kapiert.

Mahlzeit, Reinhold \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Also ich denk Q und Guinan hatten schonmal das vergnügen miteinander. Aber an dieser komischen Abwehrhaltung die ein wenig an Gischt erinnert sieht es so aus, al ob Guinan annähern die gleichen Kräfte wie Q hat. Vielleicht ist sie eine Q die ihre Zuflucht aus irgendeinem Grund auf EL-Aurian (ich glaub er heisst so) gefunden hat. Vielleicht ist Q dafür verantwortlich dass sie aus dem Kontinuum verbannt wurde oder so. ............Ach ich hab zum Teufel keine Ahnung. Aber du wolltest ja Spekulationen. Da hast du, Döner mit allem *lol* :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.