Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

B5 Modell - Thread


DocSommer

Empfohlene Beiträge

So, wie versprochen poste ich jetzt mal hier die Bilder meiner neuen Modelle.

Falls ihr auch ein paar Vitrinenstücke besitzt, dann greift zur Cam und erweitert diese Gallerie!!

Der Hersteller ist Faxtory X und die Produkte sind hierzulande nur über Importwege erhältlich. Die B5 Modelle wurden im Jahre 2000 "offiziell" produziert, so dass ich neulich bei Ebay einen Glückstreffer gelandet habe, zumal ich günstig zuschlagen konnte (Neuware in OVP). In Natura sehen die Modelle noch schöner bzw. wertiger aus - immerhin ist kein Stück Plastik verarbeitet. Die Modelle sind aus Zinn gefertigt und farblich leicht eloxiert. Der Sockel ist aus Holz und die Embleme aus Zinn. So schön es auch aussieht, muss man doch sehr aufpassen, da Zinn ein sehr weiches Metall ist - dementsprechend empfindlich sind die Modelle und wenn man genau hinbsieht, erkennt man, dass einige Details ein wenig krumm sind - das werde ich natürlich noch richten, wenn ich Zeit und eine ruhige Hand habe.

babylonmodell1.jpg

babylonmodell2.jpg

babylonmodell3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - das sieht echt schon sehr gut aus. Ein Kollege von mir hat dafür auch ein gutes Händchen und nach einer klassischen Lehre im Handwerk eine Ausbildung im Bereich "3D" auf einer Privatschule begonnen (=> www.sae.edu ). Leider kostet sowas ne Menge Holz, aber vielleicht wär das ja auch mal was für unseren lennier?

Ach so btw. - wie steht es eigentlich um das Antares Projekt - da war doch mal was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade - warum sowas wohl immer zum scheitern verurteilt ist?

Eine kleine Infomail wär aber nicht verkehrt gewesen, auch wenn man als "Sprecher" sicher nicht so viel Arbeit in die Angelegenheit gesteckt hat, wie die 3D Fraktion.

Kann man sich denn irgendwo noch den Vorspann saugen ´(bzw. kannst du ihn mir "uppen" falls nix Download) - so als Erinnerung *snief*?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, momentan sind 3 aktive B5-Projekte in meiner Arbeits-Pipeline, bei denen es sich um Fanprojekte mit modernisiertem Look handelt. Die Texturen sind noch Platzhalter aber man kann schon etwas erkennen:

http://img126.exs.cx/my.php?loc=img126&ima...xturetests2.jpg

http://img109.exs.cx/my.php?loc=img109&ima...xturetests3.jpg

http://img13.exs.cx/my.php?loc=img13&image...exturetest4.jpg

Gerade B5-Erdallianzmodelle auch sind eine gute Einstiegsmöglichkeit für Anfänger, da sie größtenteils aus veränderten Grundobjekten bestehen (Vor- und Nachteil zugleich). Ähnlich wie die Daedalus-Klasse bei ST, die ich immer wieder Anfängern ans Herz lege, weil man damit die ersten Grundfunktionen erlernen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indeed it is...

Die Nachtansicht wirkt richtig schön "atmosphärisch" und auch die Details wurden gut eingefangen.

Aber auch an lenniers Modellen lässt sich erahnen, dass sich da was gutes entwickeln wird. Es wär schön, wenn sich die ganzen Leute "mit Ahnung" mal zusammentun würden, um einen CGI Film zu machen - am besten einer, der auch tatsächlich realisiert wird und nicht in der Entwicklung erstickt *g*

@Downfall:

Um was für Modelle handelt es sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke wegen den Kommentaren zu den Modellen. Werde nach den Prüfungen Ende Januar wieder Zeit haben, an den Projekten weiterzuarbeiten. Zu einem CGI-Filmprojekt gehört ein Team, das aus Fachleuten auf einem hohen Niveau besteht (Modeller, Animatoren, Beleuchter, Texturer, Cutter, Autor). Leider gelingt es nur selten, ein gutes Team zusammenzustellen, das auch mit ganzem Herzen dabei ist.

Zum Thema Resin-Modelle kann ich nur die Standardquellen auf die Schnelle empfehlen:

http://www.comet-miniatures.com/browse.php?s_categ=8&zone=11

http://www.federationmodels.com/model_kits...strel%20Shuttle

http://www.federationmodels.com/model_kits...els/default.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Resin Modelle bin ich auch schonmal gestolpert, leider bin ich nicht so der Crack, was das anpinseln betrifft - habe mit meinen zwei linken Händen (voller Daumen) schon so manches Modell optisch hingerichtet *g*

Leider gelingt es nur selten, ein gutes Team zusammenzustellen, das auch mit ganzem Herzen dabei ist.

Das ist wohl der Nachteil, wenn man sowas über das "unpersöhnliche" Internet macht. Offensichtlich geht einem da schneller die Puste bzw. Anfangseuphorie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DocSommer: Ich meine ja die ST-Modelle. Die lassen sich gut einsetzen, wenn man gute Kamerapositionen und die Vor- und Nachteile verschiedener Designmethoden rausfinden will.

Die meisten Blueprints im Netz sind nutzlose Fan-Produktionen, die in 99% der Fälle nicht akrat und somit nutzlos sind (ähnlich wie der Müll aus den "Fakten & Infos").

@Downfall: Sieht gut aus aber wenn man die Panels nicht nachmacht (imitieren mittels gezieltem Maskieren fürs Weathering) sieht es eben nach allem möglichen aus nur nicht nach nem B5-Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lennier

da hast du vollkommen recht. leider sind meine fähigkeiten auch noch nicht so weit. eine starfury habe ich noch. die werde ich mir aufheben bis ich das airbrushen besser beherrsche. dann werde ich auch die erhabenen gravuren wegschleifen, neu gravieren und ein b5 entsprechendes weathering vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.