Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Neue Serien auf PREMIERE und SCIFI


Olivier Zeidler

Empfohlene Beiträge

Ab Februar kommen wieder zwei neue SF-Serien im Pay-TV. Die eine ist zwar schon etwas älter (2001), wird aber von Star Trek-Veteran Michael Piller produziert:

THE DEAD ZONE (basierend auf Stephen King), ab 3.Februar läuft diese Serie von montags bis Donnerstags auf dem Universal Pay-TV-Sender SCIFI. In den USA ist die Serie so erfolgreich dass sie demnächst in die 4.Staffel geht. Die zweite Serie, eine SF-Miniserie "THE 4400 - DIE RÜCKKEHRER" hatte letztes Jahr den erfolgreichsten Start in der Geschichte des amerikanischen Kabelfernsehens. Diese Serie läuft auch ab 3.Februar in drei Teilen im PREMIERE-Hauptprogramm. Die Serie ist eine Mischung aus "AKte X", "TAKEN" und "Unheimliche Begegnung der 3.Art" und schildert die Erlebnisse von Personen die über Jahrzehnte hinweg von Ausserirdischen enftührt worden sind. Produziert wurde diese Miniserie von Ira Steven Behr (DS9-Produzent) und geht dieses Jahr regulär in Serie im US-TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also the 4400 hat mich nicht wirklich ünerzeugt=\ langweilig und kitschig=) Von the dead Zone kenne ich nur den Film und der is klasse

Den Film "Dead Zone" hab ich auch gesehen und fand ihn sehr gut. Wie sich die Serie macht ist ne andere Sache, aber sie hat sicher großes Potenzial. Zumal was dran sein muss, wenn sie 3 Staffel bekommen hat.

The 4400 war für den Erfolg, den man der Mini-Serie zuspricht, überhaupt nicht gut. Die ersten 3 Folgen war noch recht gut. Aber gegen Ende begann man sich völlig im Kreis zu drehen, da hat man dann keine gute Geschichte mehr auf die Reihe gebracht und das Ende war irgendwie blöd. Das ganze hat sich zu sehr auf Klischées gestützt und ich wüsste nicht, wie man daraus ne spannende Serie machen soll.

Hab mir sagen lassen, dass Taken deutlich besser gewesen sein soll. Freue mich, dass das auch im Free-TV gezeigt werden soll, da ich wie die meisten kein Premiere habe. Über "The Dead Zone" würde ich mich aber auch sehr freuen.

BTW. Weiß einer obs schon Plänge gibt "Battlestar Galactica" im deutschen Fernsehen zu zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider auch noch nichts über Battlestar Galactica im Free-TV gehört, aber ich würd mich freuen, wenn das auf Pro7 käme. Sat1 ist zu döselig Serien in 5.1 zu senden und Pro7 sendet ja sogar Dokumentationen in Dolby Digital, von daher hätte es dort am meisten Potential. Freue mich schon auf laute Raumschlachten! :hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.