Zum Inhalt springen
...denn im Dunkeln ist gut munkeln

Voyager Uniformen Ausschnitt?


geby

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mir ist schon seid der ersten Staffel aufgefallen das der Ausschnitt unterm Hals an den Uniformen immer anders ist.

Entweder er geht genau bis zur grenze wo die Farbe aufhört und das schwarze anfängt oder er geht ca 5 - 10 cm weiter.

Zu Anfang von Voyager war fast nur die Version zu sehen wo er genau bis zur Grenze geht und im Laufe der Serie hat sich das gewandelt. Habe jetzt Staffel 5 auf DVD komplett gesehen und meine fast nur noch die Uniformen gesehen zu haben wo der Ausschnitt weiter geht.

Ist das auch jemandem Aufgefallen?

Hat das irgendeinene Bedeutung? Oder einen Zweck?

Würde mich mal interessieren was ihr dazu meint.

PS: Ach ja das müsste mein erster Post sein *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Produzenten hatten bereits am Anfang der Serie geschnallt, dass nix vernünftiges dabei rauskommen kann -

so wiesen sie die Schneider an, diese Kragenänderungen vorzunehmen - um wenigstens ein wenig Spannung und Abwechslung bieten zu können.

Wir alle haben doch nur aus diesem Grund bis zur 7.Staffel durchgehalten... :flutschfinger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Produzenten hatten bereits am Anfang der Serie geschnallt, dass nix vernünftiges dabei rauskommen kann -

so wiesen sie die Schneider an, diese Kragenänderungen vorzunehmen - um wenigstens ein wenig Spannung und Abwechslung bieten zu können.

Wir alle haben doch nur aus diesem Grund bis zur 7.Staffel durchgehalten... flutschfinger.gif

Ach deshalb mussten sie bei DS9 die Uniformen komplett austauschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene da haben die nix getauscht!

Das ist immer anders. Ich habe Folgen gesehen da hatte bzw. Kim 20 Minuten nen Ausschnitt bis zur Grenze zum Schwarzen und Janeway einen weiteren und zum ende der Folge hatte Kim plötzlich auch weiter Ausgeschnittenen Anzug.

Ich dachte vielelicht das es mehrere Uniformen gibt als Normal und Gala.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene da haben die nix getauscht!

Wie jetzt?

Also bei TNG, DS9 und in den Filmen haben sie.

Du warst derjenige, der meinte sie hätten es auch in VOY getan - sogar mehrfach pro Folge... .

Kann es vielleicht sein, dass es eigentlich auch Scheißegal ist - weil weder Schauspieler noch Produzenten jemals darüber nachgedacht haben?

Kleiner Tip:

Geh zur nächsten Convention deines Vertrauens - vergewissere dich vorher, dass ein VOY-Darsteller anwesend sein wird - pack ihn und mach mit ihm was du willst, bis er diese sicher streng geheime Information preisgibt... .

Alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@geby

lass dich nicht von der ironie und dem sarkasmus hier einschüchtern! :D

Die Uniform hat am Kragen einen Reissverschluss. Und die Offiziere können selbst ebtscheiden, wie weit sie diesem Reissverschluss öffnen wollen.

Es gibt wahrscheinlich keinerlei Vorschriften dazu seitens der Sterneflotte, deswegen können sie es selbst entscheiden und auch während der Folge wechseln.

Es hat also keinerlei (versteckte) Bedeutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die TNG-Uniformen eigentlich schöner als die DS-9 und VOY.

Dem kann ich mich nicht anschließen. Ich finde die "neuen" irgendwie viel ernsthafter, düsterer und seriöser (passt halt zum Dominionkrieg). Aber wir werden wohl in nächster Zeit keine neuen Folgen mit diesen Uniformen sehen - ausgenommen bei ENT gibts wieder mal ne temporale Anomalie und der Chief und Bashir landen in der Vergangenheit (die Hoffnung stirbt zuletzt!) ;)

Bearbeitet von TheSuliban
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.